Forderungen fürs Pyramidenspiel

sehr sehr gut!!

Also dann sind meine Fragen eigentlich beantwortet!
      Da ich letzter bin gibts sicher keine probleme damit dass ich erst ab neujahr fordere, bin wohl noch genau 3 wochen in wien, davon kann ich max. 2 vorbeischaun und ab nächstes jahr dann bin ich sowieso fix dabei, da werd ich den club dann joinen (großer gott diese verunglimpfung unserer sprache durch englisch ist schon echt schocking :D )

Also dann wenns geht tragt mich in die Pyramide ein, und sobald ich dann 2006 am kalender lese wird das jahr des Unsichtbaren auf den Tischen Arklaashs anbrechen!! :D Ich freu mich schon, hmm den mezzek ... ja den werd ich als erstes erlegen (wollt immer schon die griffe meiner holzhämmer mit fell überziehen ;) ) Dann kommt der Karnagh (sollte dann in reichweite sein und mit dem hab ich ja eh noch ne rechnung offen (genauer gesagt 2 lol) und dann (ja dann dann werd ich wohl aufwachen und meine orks werden mich als anführer verstoßen weil nichts davon wahr wurde :D )

INVI
      PS: bemal grad fleißig meine Stumpenz (ja die Tir-Na-Bors)!! Die werd ich hoffentlich über weihnachten etwas voranbringen dann seht ihr sie aufm feld wieder (muahaha hirh-karn wird wüten sag ich euch)!!
      Wer später bremst fährt länger schnell ^.~

Orks: 5 - 2 - 12 *lol*
      Greifen: 0 - 1 - 1
      Nein Karnagh, ich habe mich klar ausgedrückt. Bitte keine Proxies, keine regeln auf Zettel, keine The darksite Drucke, kein was- weiß-ich-was.

Wir können ja, wenn es die Zeit zulässt, 2 Spiele machen, ein "Freundschaftsspiel" wo du gerne Proxies einsetzen und Sachen ausprobieren kannst, und ein Pyramidenspiel.

Ich habe schon gegen Fable ein Pyramidenspiel gespielt der auch mit irgendetwas daherkam was von Zombies repräsentiert wurde und deren Regeln auf Zetteln gekrizzelt waren. Da er und ich vorher keine Vereinbarung bezüglich Proxies usw. getroffen haben habe ich eben so gespielt.

Es wird doch kein Problem sein eine Armee aus den Miniaturen aufzustellen die man hat - oder? (Solltest du zuwenig Minis haben können wir ja weniger als 400 Punkte vereinbaren, ist absolut kein Problem)

Ich kann auch nicht alles einsetzen was ich will da der gute Damage schon seit 4 Wochen nicht meine Boxen liefert :rolleyes:

Können vielleicht die offiziellen Inquisitoren der Pyramidenliga ein Statement bezüglich Proxies abgeben bzw. eine Diskussion darüber initiieren?
      ladys ladys! krallen einfahrn :D
      bin zwar kein inqui der pyramide aber im grunde sind bei uns Ausdrucke von "the Dark Site" erlaubt! Selber gekritzelte sind ungern gesehn (darüber wurde mitn kanak eh scho zu genüge philosophiert und er hat gsagt das er keine selber gezeichneten karten mehr verwendet) und gehn nur wenns der gegner eh kennt oder man vertrauenswürdig genug is.
      ich würd meinen theDarkSiteausdrucke gehn in Ordnung, dann kann jeder von euch beiden spieln was er will auch wenn er die minis dafür net hat...und solang, wie da kanak gschrieben hat nur 3 minis geproxit werden klinngt das auch net schlimm...klingt sogar wie eine außerordentliche verbesserung seiner früheren gewohnheiten :D
      aber da müsst ihr beide euch einig werden! ob du ihm jetzt proxis erlaubst oder nicht is a sache zwischen dir undn kanak...da wird die inquisition auch sicher nur empfehlungen aussprechen ;)

VIVE LA RÉVOLUTION

KEINE MACHT DEN LÜGEN!

ups, wenn etwas aggresiv geklungen hat tuts mir leid :)!

ich habe ja prinzipiell nix gegen Proxies, aber auf Turnieren, Pyramidenspielen usw. hab ich sie nicht gerne, da ich mich nicht drauf konzentrieren mag wer jetzt wer ist und wer was kann. Noch dazu wo ich das erste mal gegen den Karnagh spiele.

Es ist auch nicht persönlich gegen ihn gemeint.

Aber wenn ich daherkomm mit "der eine Klon ist Thissan ka, der Klon mit der erhobenen Keule trägt die Standarte, der mit der Keule ein bissl weiter unten ist der Musiker, der Klon daneben der die Keule im schiefen Winkel trägt ist ein Armbrustschütze, der andere ein Wächter von Danakil..." dann ist das für meinen gegner einfach mühsam. Darum tue ich das nicht wenn er was dagegen hat.

Punkto Darksite Drucke: ich hab da mal was im Forum mitbekommen dass es veraltete Artefakte oder sonstwas gibt die man nicht einsetzen darf und welche trotzdem eingesetzt wurden. Da ich niemanden etwas unterestelle, will ich mögliches KOnfliktpotential einfach dadurch eliminieren, dass man nur mit den Karten spielt die man hat.

Vielleicht kann ja die Ligaleitung Richtlinien oder sowas rausgeben - würde einfacher sein.

@Karnagh: Wir können ja im Zweifel einfach ein normales Spiel diesen MIttwoch machen, da darfst dann alles einsetzen wast magst. Wenn die Ligaleitung offiziel was sagt können wir ja das Spiel mal nachholen.

(Mir gehts in erster Linie ums Spielen, es muss nicht immer Pyramide sein)
      *juppeeyyy* ich bin in der pyramide!! *händereib*

na dann werd ich da mal kräftig mitmischen (thx @barbicapra)!! Nat. wie gesagt frühestens in 2 wochen, na mal sehen :D

zum thema Proxies ... naja also ich finds eigentlich nicht sooo schlimm zu proxen (allerdings mit einschränkungen)!! Ich muss die Modelle zB doch identifiezieren können! Ich kann mich an ein spiel von Karnagh gegen ... gegen wen war das doch noch? auf jeden fall hab ich lange zeit zugesehen und obwohl mir karnagh gesagt hat das die Thallions eigentlich Prätorianer sein sollen hab ichs immer wieder vergessen!! Gegen Proxies zu spielen ist schon schwer (hab auch schon mal hier gegen proxies rangemusst und da ich vergessen hab was das modell proxen sollte es einfach gecharged oder missachtet und das war ein enormer fehler der mir den sieg kostete)

Also kurz und bündig: Proxen ja aber zB Persos nur durch Persos, Präts max. durch templer der inqui dann kann ich wenigstens den wid. noch einschätzen etc.!! Also wenn man schon proxt dann bitte mit gefühl und nicht völlig abwegig!!

Ausserdem muss man manche minis proxen weils keine figur dazu gibt (holok, minis aus den packs etc.) da find ichs ok aber es muss eben klar sein (wenn holok durch nen schakal dargestellt wird und es laufen nebenbei noch 6 schakala mit würd ich das spiel ablehnen weils mir zu unübersichtlich wäre)

INVI
      PS: juhuuu in der pyramide :P
      Wer später bremst fährt länger schnell ^.~

Orks: 5 - 2 - 12 *lol*
      Greifen: 0 - 1 - 1
      Original von Michi
      ups, wenn etwas aggresiv geklungen hat tuts mir leid :)!

eh nicht ;)...i´ch wollt das mit den kralln nur mal schreiben :D

Original von Michi
      Aber wenn ich daherkomm mit "der eine Klon ist Thissan ka, der Klon mit der erhobenen Keule trägt die Standarte, der mit der Keule ein bissl weiter unten ist der Musiker, der Klon daneben der die Keule im schiefen Winkel trägt ist ein Armbrustschütze, der andere ein Wächter von Danakil..." dann ist das für meinen gegner einfach mühsam. Darum tue ich das nicht wenn er was dagegen hat.

so proxid eh keiner, nichtmal da kanak ;)

Original von Michi
      Punkto Darksite Drucke: ich hab da mal was im Forum mitbekommen dass es veraltete Artefakte oder sonstwas gibt die man nicht einsetzen darf und welche trotzdem eingesetzt wurden. Da ich niemanden etwas unterestelle, will ich mögliches KOnfliktpotential einfach dadurch eliminieren, dass man nur mit den Karten spielt die man hat.

bei den Darksitedrucken sind daneben zeichen (bunte kästchen glaub i) die kennzeichnen ob sie in CO3 erlaubt sind oder bereits verboten ;)

Original von theInvisible
      Also kurz und bündig: Proxen ja aber zB Persos nur durch Persos, Präts max. durch templer der inqui dann kann ich wenigstens den wid. noch einschätzen etc.!! Also wenn man schon proxt dann bitte mit gefühl und nicht völlig abwegig!!

Ausserdem muss man manche minis proxen weils keine figur dazu gibt (holok, minis aus den packs etc.) da find ichs ok aber es muss eben klar sein (wenn holok durch nen schakal dargestellt wird und es laufen nebenbei noch 6 schakala mit würd ich das spiel ablehnen weils mir zu unübersichtlich wäre)

so is es ;)

VIVE LA RÉVOLUTION

KEINE MACHT DEN LÜGEN!

Jungens!
      es geht bei mir doch nur um drei Orkschläger! :(
      ich hätte sie als leere Bases wo Schläger draufsteht gespielt

ich kann auch die Orkjäger einsetzen, aber ich glaub da wirst du genauso wenig deine Freude mit haben? ;) Die hab ich nämlich nich zusammengebaut da sie sonst net bemalbar sind...wenn die dir halt lieber sind *g*

was Zauber angeht: das wird schwer die auf Karten zu besorgen, denn woher nehmen? eine teure Box kaufen von einem Volk das man nicht spielt nur wegen einer Karte?
      und auf englisch oder französisch brauch ich die Karte auch nicht wirklich ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Allvater“ ()

@Cheeba: Ladys krallen einziehen wolltest du mal schreiben !?! - 8o na wer da im Forum seine Fantasien auslebt :D

Zum Thema
      Ich habe wie gesagt nix gegen Proxies in einem Freundschaftsspiel - was solls, es soll ja Spaß machen.

In einem Ligaspiel, mag ichs halt nicht. Wies invisible schon geschrieben hat: es ist einfach mühsamer und auch bei ähnlich aussehenden Modellen vergisst man schon mal was die Miniatur wirklich darstellen soll.

Das mag ich ma nicht antun, da ich eh schon 50h Arbeitswochen und Vordiplomarbeitsstress hab.

Darum ein gmütliches Pyramidenspiel wo man das sieht was man einsetzt - oder ein gmütliches Freundschaftsspiel wo auch ein Bogenschütze ein MInotaurus sein darf, wo es mir egal ist wenn ich ebenjenen gerade ohne meines Wissens verwickelt habe :D

Edit: Karnaghs Post erst jetzt gelesen, Antwort bleibt die Gleiche.

Wenn du den Spruch net hast, dann kannst ihn nicht einsetzen: Es heisst ja nicht umsonst: Die besten Generäle gewinnen mit dem was sie an Schlachtmaterial zur Verfügung haben.

(Aber na gut, wenns die drei Schläger sind diest einsetzen magst, dann tus von mir aus beim Pyramidenspiel)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Michi“ ()

Original von Michi
      Wenn du den Spruch net hast, dann kannst ihn nicht einsetzen: Es heisst ja nicht umsonst: Die besten Generäle gewinnen mit dem was sie an Schlachtmaterial zur Verfügung haben.

zum Glück sind die meisten Sprüche die ich bräuchte eh im RB drin ;)
      find ich halt doof wenn man alles Original braucht (auch auf offiziellen Turnieren) denn das zwingt Leute mit wenig Kaufkraft alles zu kaufen...

ich mein nur rein theoretisch -.-

ich kann auch mit ner anderen Truppe antanzen, da gehts ohne Proxies ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Allvater“ ()

Du kannst mit jeder Truppe antanzen mit der du willst :rolleyes:

Schau Karnagh, es ist nicht persönlich gemeint, und du kannst alles einsetzen was du hast - ich erlaube dir jetzt eh schon die drei Orkproxies.

Aber bitte verstehe wenn ich es nicht möchte dass mein Gegner bei einem Ligaspiel etwas einsetzt was ich im Klub nicht überprüfen kann--> Proxies und Drucke von irgendwo aus dem Internet - also kein Spruch von irgendwo.

Jetzt hör ma zum diskutieren auf und freu ma uns auf ein nettes Spiel am Mittwoch :)

Und wegen der Kaufkraft: Du hörst dích schon an wie ein Warhammerspieler :D :D

zu Thema Proxies...

Was das angeht zu den Figuren die ich benutzt habe (und das waren nur 3 Einheiten!)
      gibts nunmal keine Figuren (wie es der freundliche Invisble gesagt hat) und schliesslich war meine Figuren
      in einer respektiven Repräsntation!(Nicht irgendwelche lehren Base oder der Gargoyl
      ist jetzt mein Cypher Lukan!) Obwohl ich muss sagen das ein paar Spieler schon im Grunde meine Einheiten
      oft verwechseln :D :rolleyes:
      (bsp: Skellet in R. u. Zombie in R.)
      Was die Optik angeht. Verdammt sind ja auch Untote!
      Ein kleiner Meer aus Rüstungs-, Waffensreste, verfaulten Feisch und Knochen! :D

Und jetzt Schluss,Basta mit dem Thema Proxie! :D (oder öffnet ebenhalt ein neues Thema!)
      Kommen wir zum eigentlichen dieses Forumthemas: Forderung :) Voila!
      ...tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde (wie mezzek schon sagte, war ich im tiefsten bayern verschollen)

wie schaut´s bei dir am Mo. 5.12. aus ?(
      (bitte 400P)
      @ Karnagh und Michi: Ihr könnt mir gerne beide eure Armeeliste schicken, die ich dann kontrolliere. Außerdem nehm ich Alex gern 3 Schläger/Krieger mit, damit er nicht mit nackten BAses spielen muss.

Zum Thema Proxen & Pyramidenspiele: Wir hatten da noch nie Stress wegen dem Proxen (solange es sich in einem gewissen Rahmen abspielt)
      Auch bei Turnieren ist es noch nie ein Problem gewesen.
      Einige Figuren gibt es ja nicht, da ist dann Kreativität und Umbau gefragt.
      Ähnliche Truppentypen zu proxen oder andere Charaktere für bestimmte Charaktere zu verwenden sollte jedem frei stehen (in gewissen Rahmen natürlich).

Wir werden das Thema noch intern diskutieren und dann eine Entscheidung treffen.
      sei nicht so streng mit mir (...hab was anderes auch noch zu tun) ;)

wir können im wow spielen - oder auch bei mir (perchtoldsdorf=südl. von wien)

ps: kann bei dir nur einer schnetzeln? die anderen sind nur zum anschauen da und kochen inzwischen suppe oder wie?
      @ fishi - gibs zu du willst nur 400 pkt, weil du angst vorm neckermann hast ;-)))
      egal

und ja - die anderen stehen rum und stricken socken für denn winter - der soll ja dort in der gegend ziemlich streng sein - stell mir grad den nekhar mit socken und pudelhaube vor ... sieht sicher gut aus
      so im norwegerdesign

hab kein auto, deswegen würd ich wow vorziehen - hast du mittwoch keine zeit?am 7. - da wär der nächste tag n feiertag ....
      Bester Confrontationspieler über 37 :D :D :D :D