BB 10. Runde

BB 10. Runde

Eshin Rage vs. Last of the Purple People Eaters
      1:1 (2:2)

Da das Team auf der BBAA Seite und die "echten" LotPPE sehr unterschiedlich war (Rating 130 bzw. 155 in echt) war ich natürlich alles andere als vorbereitet.

So begann ich das Game also Defense, was auch wurscht war, denn in der ersten Half kamen entweder 1 oder Schädel, sonst nix. Pick Ups, Wild Animal, Blocks mit 2 Würfel, vor und nach dem Einsatz des RR - egal.

Also kam bald das 0:1 und ich hatte nicht den Hauch einer Chance, Defense Blitz - Double Skull, RR Double Skull. Zusätzlich hatte ich 2 Gutter Runner in der Dead/Injured Box ?(

Danach war ich endlich Offense, das Pech war das selbe, Ende der 1. Half versaut der Gutter Runner den 1:1 Ausgleich nach gelungenem Pass mit einem Fangversuch 1 Reroll 1 ?(

In der 2. Half lief es besser und so gelang mir der Ausgleich in Turn 6.

Ein cooles Game gegen Adam, es hat mir großen Spass gemacht.

Super Spiel gegen Adam, anfangs hatte ich gedacht, das ich verliere. Entweder 1 oder Schädel und das eine Half lang. Am Ende der ersten Half mißlingt der Ausgleich, weil der Gutter Runner in der Endzone den Ball mit 1,1 nicht fängt. 2. Half ging besser, meine Blocks gingen durch. Remis ist durchaus ok, angenehmes, ausgeglichenes Game
      Otto aka Horus aka #4
      Ingerimms Hammer vs. Children of the Horned Rat 1:3 (3:1)

Was soll ich sagen. Die bessern Würfel gewinnen. So wie schon die ganze zweite Hälfte der Saison, wurde ich wieder einmal von den gegnerischen und meinen Würfel besiegt. ;(Damit geht es für mich nur mehr um die goldene Bannane. Viel Glück all denjenigen die aufgestiegen sind.
      Member of the Austrian BB Team

"...be quick, or be dead..."
      Morgn
      Har Ganeth Widowmakers 2 - 2 Kranke Schwestern
      Tja, Milan hat mich umgebrunzblockt, und mir 5 Casualties gemacht (wie, das weiß ich noch immer nciht), und zusätzlich meine neue Hexenkriegerin getötet (ja, der Sani hat diese Saison schon bei seinem zweiten Toten versagt...), es war also ziemlich unlustig. Gerächt habe ich mich, indem ich ihm 2 Punkte weggenommen habe.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      @Otto

Wäre auch schade. Denn nur die Besten, der Besten, der Beste,... sollen ja gewinnen. ;)

@Manuel

Also hast du den Milan mit deinen ein Würfel Blasen doch noch tot gebrunzt. :D ;) Gratulation! Hast ja doch die meiste Ziet in Unterzahl gespielt. Und das mit der Bitch, äh tschuldigung, ich meinte Wicht, äh nein, Witch, so jetzt hab ichs :D, geht schon in Ordnung. Denn eigentlich hätte sie ja schon gegen micht sterben müssen. :D
      Member of the Austrian BB Team

"...be quick, or be dead..."
      Dieses Jahr können wir uns frühestens im Finale begegnen Otto ;)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Wie gesagt kann ich dir frühestens im Finale eine Revanche gewähren, denn die Auslosung lässt ein früheres zusammentreffen nicht zu (wenn ich überhaupt aufsteige, was nicht gesichert ist, leider :( )

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:

Tja, gestern war kein guter Tag für Tote Knochen auf dem Bloodbowl-Rasen :)

Zu Gast waren die Rolling Bones bei Akshos Saufkumpanen.
      Die Zwerge Beginnen mit Defense. Mumie von Zweifler, erster Block, erstes KO (Thick Skull wie üblich nicht geschafft), tja und da Enden (fast) schon die wirklich positiven Sachen der Untoten.
      In Runde 3 schaffen sie das 1:0 (die wirklich letzte positive Sache an diesem Abend) mit einer schönen Aktion mit Hand Off und davor zwei 2Würfel Blocks ohne Block und einem 1:1 Block ohne Block.
      Ich trage einen klassischen Zwergenangriff vor. Kann die Ghoule gut abdecken mit Tackle und mache in Runde 7 noch ein Hand Off, damit mein 2ter Runner wieder ein paar SPP sammeln kann (irgendwie Riskant, aber mir blieben 2 RR in Hälfte 1 so oder so über). Die Verletzungswürfe bringen inzwischen die ersten Erfolge. 2 KO´s (davon 1 Ghoul und 1 Wight) und in Runde 7 auch eine Mumie (die den Rest des Spiels damit zubringt ihre Bandagen zu sortieren *LOL*)
      In Runde 8 mache unbehindert das 1:1 gepriesen sei Tackle bei den Longbeards :)
      Die Zweite Halbzeit beginnt in Runde 1 nicht viel neues bei mir (sein Team doch recht geschwächt, da von 3 KO´s nur einer kommt und das ist ein Zombie), dafür aber viel Druck von Zweifler, der sogar einen Ghoul (mit Side-Step und Block *urks*) zum Ballträger bringt. Danach legen die Zwerge aber einen Zahn zu. Die zweite Mumie wird verletzt vom Feld getragen jeah Baby, jeah. Dafür mach ich mit meinem Dodge/Zwerg eine grausliche 3+ widerholbar aktion die natürlich danebengeht und ich den Ball verliere zum Glück fällt der Ball genau in 2 Tackelzonen von mir puh. Danach beendet Tackle beim Dodgenden Ghoul schnell seinen nächsten Zug, und ich kann wieder ungehindert mein Spiel aufbauen. Im vorbeigehen erinnern sich meine Zwerge, das Anguar II irgendwie dem verstorbenen Anguar aus dem ersten Spiel gegen die Bones ähnlich sieht *Blasphemie*, daher darf Anguar II sich seinem Vorgänger im Grab anschließen (sorry dafür :( )
      Die Runde 6 konnte das Spiel noch einmal zu einem Highlight machen. Ein 5+ Dodge (ohne RR) gegen zu meinem Ballträger mit Block/Dodge, danach ein 1:1 Block....natürlich Blase :evil:
      Zum Glück konnte ich aber meinen Runner Freiblocken, den Ball aufheben und einen gekonnten Pass mit Accurat hinlegen und so in Runde 7 den TD zum 2:1 machen. Beim Michl kommt wieder nur 1 von 3 aus der Ko Box.
      Als ob das Spiel nicht schon schlimm genug für die Bones gewesen wäre, bewarfen meine Fans noch den verbliebenen Wight mit Steinen, wodurch dieser auch im nächsten Spiel nicht dabei sein wird und auch gleichzeitig auf der Rechten Seite damit ein Druchbrauch mehr oder weniger unmöglich war.

Nettes Spiel, netter Gegner, gutes Ergebnis (zumindest für mich), aber da haben die Würfelgötter heute ihre schützende Hand über mich gehalten. In 2 Halbzeiten nur insgesamt 3 RR zu brauchen ist ....

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:

*G* jeah baby....

Alles in allem wieder mal ein lustiges Spiel, bei dem meine Untoten wieder mal Ihr Potential gezeigt haben, aber dann doch beschlossen haben dieses nicht zu nutzen... *LOL*

Aber so manche Aktion war schon witzig... ich sag ja verzweiflete Momente erfordern verzweifelte Taten... wie schon erwähnt, wenn vier Spieler noch stehen und davn sind drei Zombies und ein Ghoul... dann kann man solche Aktionen wie zwei Dodges gegen Langwärte und dann einen 1:1 Block gegen den Ballträger schon mal versuchen... *g*

Alles in allem glaube ich immer noch, dass ich meine Mumien gegen Ghoule eintauschen sollte (auch wenn die Ghoule besonders gelitten haben in diesem Spiel)... aber irgendwie wollen meinen gegner nix von 6 Ghoulen und dafür keine Mumien hören...

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Vielleicht liegt das daran, dass außer Zwergen (und auch Chaoszwergen) kaum ein Team gegen das viele Dodge ankommt :D

Aber wie immer ein superfeines Spiel gegen dich, hoffe nächste Liga wieder mit/gegen dich da wirds nicht langweilig ;)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:

*lach* na klar.. aber nächste Liga dann endlich mal ein anderes team. Brauch ja auch den Druck des bemalens, sonst geht nix weiter. Jetzt erst mal die beiden letzten Ghoule bemalen (und endlcih die falsche Zahl auf dem base ausbessern :rolleyes:).

mal sehen was die nächste Saison bringt... Waldelfen oder Skaven...

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      kurze news zu Aegnor Calafalas gegen Lokis Echsen: 1-1 (Cas 0-1)

Was soll ich sagen, die wichtigen Aktionen verbock ich, bei nicht gerade weniger wichtigen hab ich kein glück. 2x hau ich dem Ballträger herosich die wuchtel weg und 2x fängt ein Saurus mit einer 6 den bouncenden ball. Beim 3ten mal mit 2 gegen mich hau ich sogar einen saurus um, schieb den mim ball raus und was passiert - der ball landet vor meiner endzone und meine glibberfinger elves heben den ball ned auf. der kleine skink natürlich schon.

nach dem 1-1, 3 turns vor schluß macht loki einen fehler und mein wardancer bricht mim ball durch. Er nur noch mit Saurus ohne tackle und 2 gfits -> 2blasen. Im letzten turn mim Catcher dann den 3+ dodge vergeigt.

ungelogen: 80% seiner blocks waren POW (ok er hatte fast immer 2 würfel, aber auch da hätten mehr pushes dabei sein müssen) ;( 60-70% durch die Armor X( aber dafür nur 1 cas, 3ko und sonst immer stun :rolleyes:

verdient hat er das 1-1 aber jammern wird man ja noch dürfen 8)
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Original von zweifler
      mal sehen was die nächste Saison bringt... Waldelfen oder Skaven...
      Gruß Zweifler

nix da, untote OHNE mumien - war schon fix ausgemacht :D
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD