Modelierworkshop mit degra - sommer 2006

Modelierworkshop mit degra - sommer 2006

hi allerseits!

ich hab vor in diesem sommer an einem wochenende einen modelierworkshop zu veranstalten.
      da ich diesen workshop etwas anspruchsvoller gestalten möchte, hab ich einigen erfahreneren leuten eine pm geschickt und sie persönlich eingeladen - hab mich da auf personen beschränkt, von denen ich schon arbeiten und modelierungen kenne. (natürlich gibt es sicher einige andere talentierte modelierer, aber von denen kenn ich (noch) nichts - also hab ich sie auch nicht einladen können ;) :D )

der veranstaltungsort wäre in wien (österreich) im clubraum des damage unlimted ladens. die anzahl der teilnehmer wird sich auf ca 10 leute beschränken, da es sonst ziemlich sicher viel zu eng wird.

zur ausrüstung werde ich noch eine werkzeugsliste zusammenstellen - ich hab mir sonst auch gedacht das ich mit den leuten vom damage laden so ein "einsteigerparket" an tools zusammenstelle. - aber dazu mehr wenn ich diese liste habe.
      zu den workshopkosten wird vermutlich ein wenig geld anfallen - muss das noch mit den damage leuten klären, aber es wird sicher leistbar sein.

das schwierigste wird sein einen für alle teilnehmer passenden termin zu finden.
      zur auswahl hät ich einmal:
      wochenenden im juli
      im august der 12/13
      und der favorit: september 23/24
      (es ist von meiner seite auch möglich im oktober einen termin zu finden)

zu den sachen was wir machen werden:
      mein persönlicher favorit: gesichter modelieren, dann könne wir kettenhemden machen...ok ich hör schon auf
      - ihr könnt im prinzip alles modelieren was ihr wollt und wo ihr glaubt ihr könnt was lernen - ich werde das sehr individuell gestalten, und mich da an die teilnehmer richten - wenn alle gesichter machen wollen, machen wir halt alle gesichter hahaha :D :D :D

zu den teilnehmern:
      bis jetzt haben bestienmeister, georc, urensohn, tin, hoho, tuffskull, senex, cheeba, trovarion und fredy interesse gezeigt - hab sonst noch fuccicato, alacrion, goatman und ben komets eingeladen - hab da aber noch keine antwort bekommen.

tut mir sehr leid für alle die ich zu der sache nicht eingeladen habe, ich hab mich wie gesagt auf die leute beschränkt von denen ich modelierungen kenne (ok...cheeba is da die ausnahme :D :P ;) ) - bitte sich da nicht benachteiligt fühlen - wenn die hälfte der leute von der sache abspringt sind natürlich plätze frei (denke da u.a. an mark, pinselknecht, lexandro usw. ;) )
      (falls die ganze sache gut funktioniert werde ich vermutlich andere workshops machen, die nicht so "selektiert" sind und sich eher an unerfahrenere leute richten.)

für die organisation müsste ich wissen, wer an welchen termin kann, wer wie nach wien kommt - fahrgemeinschaften lassen sich da sehr wahrscheinlich gut finden, bzw. sind billigflüge zur zeit noch zu finden - gleiches gilt für die bahn (nachtzug ist natürlich ideal ).
      übernachtungsmöglichkeiten gibt es in wien genug (jugendherbergen usw.)

also dann - lasst mich wissen wie es bei euch aussieht
      hoffe sehr dass ihr teilnehmen werdet.

liebe grüße
      edgar

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „degra“ ()

hmm..ich hätt großes interesse an dem workshop..

ich kann dir ein pic von meinen umbauten schicken....zumindest von einem...

ja gerne - schick mir ein paar bilder.
      wenn sonst noch wer interesse hat und nicht eingeladen wurde - schickt mir eine pm, wenn möglich ein paar bilder von euren bisherigen modelierarbeiten.

ich werd da der große außenseiter mit dem pinsel in der hand sein

nix da, kein platz für koloristen :P :D :D :D ;) :D

liebe grüße
      edgar
      Ich glaub zwar nicht daß ich mit meinen paar Lückenfüllversuchen und aufgeklebten Bärten in diese elitäre Runde passen würde

ich glaub schon das du da ohne weiteres mithalten kannst - "elitär" ist die gschicht wirklich nicht...wenn der cheeba schon mitmachen darf :P :D :D :D...na scherz..i hör scho auf mit den bledsinn.

es wird ziemlich sicher so sein, das plätze frei werden - würd mich sehr freuen dich dabei zu haben ;)

liebe grüße
      edgar
      @alle:

möchte überblicksmässig mal wieder fragen bei wem es am 23/24 september geht.

bis jetzt weiß ich soviel...:

haben abgesagt:
      alacrion (viel spaß wo immer du auch bist ;))
      tuffskull
      senex

unverbindlich zugesagt haben für den 23/24september:

georc
      bestienmeister
      urensohn
      tenos(termin würde passen, oder?)
      tin (hat sich noch nicht gemeldet - holt das vielleicht noch irgendwann nach :rolleyes: ;) :D
      hoho
      cheeba
      trovarion
      barbicapra
      fredy (noch keine zusage - aber september würde ihm noch eher passen...)
      lexandro

termin schwierigkeiten für september termin haben:
      karnagh (wobei das sich hoffenltich noch ändert :wink: )

folgende haben interesse, aber haben mir noch keine bilder von ihren arbeiten geschickt:
      lysop

dann gibs noch die, die sich noch nicht gemeldet haben (verschollen, kommen nicht mehr in die foren oder aus sonstigen gründen...weil ich sie zb erst jetzt eingeladen hab :D :D...toller organisator der degra... :D :D ;) )
      ben komets
      goatman
      fuccicato
      fry
      dahu

...wenn noch wer mitmachen will - sich bitte bei mir melden (pm oder eskomoro@yahoo.fr (+bilder von modelierungen, umbauten usw..). da wahrscheinlich ein paar leute möglicherweise abspringen.....

liebe grüße
      edgar
      Wenn sich ein Grazer findet, der mich nach Wien kutschiert hätte ich Interesse, da ich zwar modelliere, allerdings bei weitem noch nicht auf ausreichendem Niveau.
      Bilder habe ich leider keine, mangels Digicam.
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire
      da ich zwar modelliere, allerdings bei weitem noch nicht auf ausreichendem Niveau.

wenn du von dir aus sagst, dass du modelierst müsste dein niveau schon reichen ;) (wobei ja manche da ein wenig größenwahnsinnig sind :D :D :D) - hab eigentlich auch kein wirkliches "niveau" vorgeschrieben. ich möchte nur lieber leute dabei haben, die interessierte maler/umbauer/modelierer sind und eigentlich mehr zeit in diese aspekte stecken als im eigentlichen spielen mit den figuren (wobei das eh nicht auf jeden der teilnehmer zutrifft... ;) :D

Bilder habe ich leider keine, mangels Digicam.

ich würde trotzdem gerne ein paar sachen vorher sehen - wenn du dir vielleicht irgendwo eine digicam ausborgen könntest - oder analog und einscannen geht ja auch ;)

liebe grüße
      edgar
      Bisher gemacht:
      Vampirfürst (bis auf Kopf und Arme)
      Sense und Arme an ein Nicht-GW-Gespenst dran
      Ein paar Zusätze für meine Todeswölfe (hie und da ein paar Knochen rausschauen lassen)
      Goblinboss auf Riesenwolf (noch im Umbau)
      und in ferner Zukunft kommt jetzt bald ein Zombiedrache/geflügeltes Nachtmahr aus einem D&D-T-Rex.
      Der Rest ist eigentlich nur Plastikkleberei.
      -->Würde mich gerne verbessern und von einem Meister lernen.

Leider mangelt es sehr an Digicams in meiner Bekanntschaft, da wir ja schon Probleme haben mal ein ordentliches Vereinsfoto zu digitalisieren.
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire
      Original von degra
      termin schwierigkeiten für september termin haben:
      karnagh (wobei das sich hoffentlich noch ändert :wink: )

also September als solcher is kein Problem, solange es vorm 16 wäre ;)
      denn am 16 is mein großer Tag, und die 2 Wochen danach sind schon ziemlich verplant...
      wär natürlich super wenn ein anderer Termin fix gehen könnte doch geh ich mal davon aus, dass der 23/24 quasi fix is...und gesetzt den Fall es sollte doch gehen an diesem WE, kann man sicher mit meiner Anwesenheit rechnen ;)
      vorm 16ten kann man mir an jedem Tag rechnen ;)

dass es auch ausgerechnet dieses Wochenende sein muss :( :D

Original von Cheeba
      und eingepackten color sharper :D

den schreibt man übrigens ohne R ;)
      so, da einige plätze erwartungsgemäß frei sind, könnt ihr mir gern per pm mitteilen, wenn irgendwer hier mitmachen will bei dem workshop.

hier mal die liste der sachen die ihr mitnehmen solltet:

colour shaper angle chisel GR.2
      colour shaper flat chisel Gr. 2

jeweils einen "soft" und einen "firm"

dann wären spitze haarpinsel nötig - ihr braucht da
      keine neuen kaufen. einige werden wir zu modelierwerkeug umbauen, andere brauchen wir zum
      glätten der modeliermassen (keine zu großen - so 0er bis 4er)

dann noch:
      nadeln in verschiedensten größen
      marmeladegläser zum frischhalten der modelierungen
      wasserbecher
      skalpel (skalpelhalter + 15 und 11 klinge: BITTE keine tapetenmesser, hobbymesser oder sonst so ein wackeliges zeug...einfach ein gutes skalpel :wink: )

jegliches werkzeug, wo ihr glaubt das man damit
      modelieren kann: löffel, zahnstocher, cocktailspieße (ganz wichtig!)
      etc etc

eine 5x5x0,2cm große verzinkte eisenplatte

modeliermasse und spezielles allroundmetallwerkzeug hab ich vor ort.

die adresse des veranstaltungsortes ist diese hier:
      Mariahilfer Str. 23-25, Eingang Theobaldgasse 20, 1060 Wien

(sehr zentral - nähe museumquartier, kunsthistorischen museums und westbahnhofs)

so dann die aktuelle teilnehmerliste:

tenos
      hoho
      cheeba
      trovarion
      barbicapra
      lexandro
      derReisende
      sephiroth
      raki
      gork
      eriktrauner

(fredy (noch keine zusage - aber september würde ihm noch eher passen...) )

bei fragen bittw pm - nicht allzu lang warten, da ich ab nächster woche donnerstag bis 22september in frankreich bin und eher selten internet hab ;)
      liebe grüße
      edgar

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „degra“ ()

@degra

Frage.

Nimmst du auch Modellier - Aufträge an ?

Hätte da was für den WARMASTER Bereich......würde da ein paar Nurgle Dämonen Streitwägen benötigen.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev