Tiermenschen, am aussterben???

Ach übrigens, was habt ihr gegen das Chaos? Es ist zwar ( abgesehen von den Beastys ) auch nicht mein Favourit, aber trotzdem alles andere als zu verachten! Naja, aber mit dem neuen Armeebuch wird auch der Chaosspieleranteil steigen, dann werdet ihr schon sehen wie gefährlich es ist. Ich jedenfalls hab schon mehrere harte Niederlagen gegen Chaosspieler erlitten!
    "Ein Blätterrauschen. Ein Knacken im Unterholz des dunklen Waldes. Das Krächzen einer entfernten Krähe."

Warhammer Fantasy: Dunkelelfen, Bestien des Chaos, Tzeenchdämonen ( im Aufbau )
    Warmaster: Imperium ( im Aufbau )
    @Gorthor

Die Minotaurenbox besteht aus den aktuellen Minos. Insofern wird es sicher nicht die zu erwarteten sein.

@Thema

Beastis sind "jetzt" meine Erst WHFB Armee, nachdem ich im Moment meine Zwergenarmee über Ebay verticke.... dadurch rutschen meine Bretonen auf Platz 2 ;)

Beastis haben den schon zu Anfang genannten Nachteil, das sie sehr teuer sind. Zwar gab / gibt es Plastikalternativen zu den Zinnis, aber die sidn so schlecht designt das die meisten nur "gewzungener" Maßen BeastiSpieler nutzen (ich habe zwar auch Plastik´s, aber die liegen nur rum, weil ich mittlerweiler 200 Zinn TM´s) habe.

TM haben in meinen Augen mehrere Vorteil:
    a.) Sie sind eine sehr exklusive Armee, da sehr wenige sie wirklich Spielen.
    b.) Sie haben noch einen richtigen "Monster" Styl, welche die Grünlinge, und der Rest von Chaos in der Form nicht mehr haben (Bezogen auf den Hintergrund)
    c.) Es gibt zwar nicht viele "günstige" Alternativen, nachdem Harlequin bzw. dessen Nachfolger nicht mehr in DT präsent ist, aber es gibt zum Teil sehr geniale TM Figuren von anderen Hersteller... Bsp: irren Minotauren von Chainmail --> das ist ein 1A Großhäuptling!!

Naja... das sind ein paar Gründe, die für TM sprechen. Desweiteren werden mit dem Erscheinen der Bestien des Chaos und der Gorregiment Box noch so einige mehr mit TM´s beschäftigen.

Früher waren deswegen mehr TM´s auf den Schlachtfeldern präsent, weil man Chaos mischen konnte und jeder schlaue Chaosspieler mind. ein Regiment Gors (W4 und 2 LP für wenige Pkte) in seiner Armee haben wollte. Aus diesem Grund kriegt man auch soviele Plastikgors mit Kommandoeinheiten über Ebay ;)

Wer Infos zu TM sucht kann gerne mal meine HP kerlin.de/tm/ besuhen.

Coki
    chaos kann man ja auch wieder mischen.

ich denke mal mit erscheinen des 2 chaos codex wird man dann trotzdem wieder alles mischen können.....obwohl ist irgendwie auch "zu bunt" wenn ihr versteht was ich meine...wie funktioniert das dann? im moment ist es ja noch easy aber dann?
    sterbliche kern, dämonen selten, beasties rar oder was :=)
    lol
    naja ich wart emal ab wie groß das suchtpotential nächstes jahr wird, wieviel bock und wieviel kohle ich habe!

tom
    @constable: Ich hab mir auch schon gedacht, ob das Chaos nicht ein bisschen zu stark werden würde, wenn man alles mischen kann ( da kann ich mit meinen DE's ja gleich einpacken...), aber GW wirds schon wissen...

@coki: Danke für deine guten Infos, ich war eh schon ein paar mal auf deiner Site ( echt toll geworden !!!). Aber dass mit der exclusiven Armee must du mir mal erklären! Meinst du damit den Überraschungseffekt weil sie keiner kennt? OK, ihr aussehen ist wirklich toll, aber deine Vorteile beziehen sich eher wenig aufs Spielen, ( da gibts auch abgesehen vom hohen Wiederstand und dem billigen Preis eher wenige... *seufz* ) und das ist wohl ebenfalls ein Grund für die geringe Popularität der Beastys! Was meinst du?
    PS: Ich hab die ersten Worte deiner Site für meine Signatur verwendet, hoffe es macht dir nichts aus ;) ...
    "Ein Blätterrauschen. Ein Knacken im Unterholz des dunklen Waldes. Das Krächzen einer entfernten Krähe."

thx für Lob Gorthor :)

Natürlich darfst du gerne die Sig weiter verwenden... :D

Zu deiner Frage.
    Ja so ähnlich meinte ich es mit exklusivität.
    Es Spielen einfach recht wenige Beastis, weil sie:
    a.) Sehr Teuer
    b.) Taktisch Unflexibel und schwer spielbar sind (wenn erfolgreich)
    und c.) auch nicht jeder Geschmack ist.

Insofern stellen wir damit einen "exklusiven",weil wenige, Spielerkreis dar.

Zum Spiel selber...
    Naja. einige Vorteile haben Beastis ja dennoch im Spiel:
    a.) Besten Streitwagen bei WHFB
    b.) Minos
    c.) Drachenoger (die sie ja noch einsetzen können)

Das sind gewichtige Argumente... vorallem die DO. Die sind halt die stärkste Einheit in WHFB.

Coki
    bin schon gespannt drauf! drachenofer werden wohl schwächer werden schätze ich oder auch nicht.....

mich würde interessieren ob sie noch eine vorabarmeeliste bringen ode rnicht mehr.

ach ja ein kleiner "fehler" in meiner ankündigungsliste. Mein chefchen hat gemeint dass echsen bereits nach khemri kommt und nicht die bretonen.....

cheers
    tom

ich finde die beasties einfach vom style her super. weiß auch nicht warum aber auch vor allem die streitwägen gefallen mir supergut. ich denke ohne streitwägen würden sie mir nicht so gefallen.....
    @Coki: Jaja, die Streitwägen sind wirklich super ( noch dazu, wenn ein Häuptling mit Chaossensen oben sitzt oder so ähnlich... ), auch wenn sie nicht allzu schnell sind. Und die Minos sind wohl die am besten gelungenen Miniaturen in ganz WHFB. Tja aber sowohl Minotauren als auch Drachenoger sind seltene Einheiten, was es schon schwieriger macht, sie ordentlich einzusetzen. Ich verwende auch gerne Bestigors ( wenn die 0-1 Beschränkung im neuen AB nicht verschwunden ist, dann gnade GW Gott... :evil: ), weil die können mit einem Bestienbanner schon ordentlich etwas...

@Constable: Naja zu befürchten ist es, dass die Drachenoger schwächer werden, obwohl, irgendwas muss den Beasties ja noch gelassen werden... bleibt nur abzuwarten!

So, jetzt noch eine Frage: Was sagt ihr zu den Harpien? Laut Kriegerischen Horden sind sie sauteuer, und haben extrem schlechte Werte. Allerdings haben sie die gleichen Werte wie die früheren Dunkelelfenharpien, und die sind ja bekanntlich auch besser geworden. Könnte man nicht eigenlich das Profil aus dem DE-AB verwenden, denn so ein großer Unterschied kann da wohl gar nicht sein!
    Ich meine, beim jetzigen Stand kann man ja nur von ihnen abraten, aber ansonsten... Die könnten wenigstens ein bisschen Tempo in die Armee bringen!