WIP SM Helikopter

WIP SM Helikopter

Wie schon in einem anderen Thread vorgestellt habe ich mich dazu entschlossen, einen Revell-Kampfhubschrauber als Landspeeder für meine Marines zu nehmen. 8)
      Hier sind mal die Bilder dazu:

Bei dem Modell handelt es sich um einen Commanche Tarnkappenhubschrauber der Amis im Maßsstab 1:48.
      Die Piloten bastle ich mir aus Sprungtruppenmodellen, wobei ich mir die Box noch käuflich erwerben muss. Aber ich bin zuversichtlich, dass sie in die Sitze passen. Leider werd ich die Beine kurz unterhalb des Knie abschneiden müssen, da die Sitze sehr niedrig sind. Beim Bemalen werd ich mit schwarzer Farbe um die Beine malen, damit es so aussieht, als ob die da in den Rumpf reinhängen.
      Die Sturmkanone ist das Zahnstochergerüst da vorne, und der schwere Bolter, den trägt der hintere Pilot. Ist ein Bit von nen Servitor, wird also eine Art Implantat sein (haben bei mir aber auch andere Modelle, so is es ja nicht ;) )
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Hey Skavengraf, mit der richtigen Bemalung wird das richtig gut ausschauen. Wobei manche einwerfen könnten das ein Commanche Heli nicht zu den SM passen könnte. :D Die Idee gefällt mir, du könntest aber den Heli ein bisschen auf SM "schmücken", ein Paar Bitz hier und da und er würd sich gleich besser in das 40k Universum einfügen. Daumen hoch!
      Go headbutt a bullet

Naja, aber als Hubschrauber in z.B. Ultra Marine Blau und der passenden Besatzung stell ich mir das auch klasse vor!! Ich werd den Thread hier verfolgen udn freu mich schon auf kommende Fotos!

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

@ constable: die Grundidee war ja, einen Helikopter in die Armee zu bringen. Da ich nicht extra mit FKR Regeln basteln will, nehm ich einfach die Landspeeder Regeln her.
      Sozusagen: Ein Helikopter, der sich wie ein Landspeeder verhält ;)
      wegen Fortschritt der Arbeit:
      War heut im Laden - No Sturmtrupp, also keine besatzung erstmal. Die Box sollte so nä Mittwoch da sein, dann kann ich erst weiterarbeiten am Modell.
      ach ja, kurze frage: Wieviel Zoll Durchmesser hat nochmal das Durchsichtige Flugbase ?
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Ha !
      Endlich hab ich die Box bekommen und die Piloten reingesetzt.
      Hier zwei Bilder der Besatzung:

Der Maßstab hat gut gepasst, die Piloten haben gut ins Cockpit gepasst :)
      Werde heute das Ding grundieren.
      Sobald ich es angemalt hab gibts neue Bilder.