AL NM 06 -Cheesetomax-

@GG: Aber beide können nicht halten...
      Der Jetbikerat kann sich sowohl um Fahrzeuge als auch um "normale" Einheiten im NK kümmern (sofern Fortune wirkt).
      Es sind immerhin 6 Schüsse mit Katapulten und nen schwerer Flamer, danach 12 Attacken auf die 3+/2+. Und bei wiederholbarem 3+ sollten sich die Verluste wirklich in Grenzen halten.
      Gerade in meiner Armee, die sehr stark gegen MEQs ausgelegt ist und mit Massearmeen (Imps/Orks) seine Probleme haben wird, ist der JBRat einfach unverzichtbar, da er genau diese Lücke schließt.
      Ein Avatar würde die Linien von Codex Marine nie erreichen und nen einzelner JB Prophet (so gut er auch ist!!) verliert auch im NK gegen Imps...

@Eldrad/GG
      Ach ja, und der Psycho Effekt einer sich 24" Zoll bewegenden Einheit mit nem Angriffsradius von 18" die Panzer mit Leichtigkeit zerlegt (freue mich schon auf die Monos..), und Einheiten binden kann ist ungleich größer als der eines Avatars...
      Glaubt mir, gute Spieler ignorieren den wirklich nicht! Sondern vielmerh den Avatar, den hier übrigens niemand mehr derzeit einsetzt. Außer Kombo Avatar/Plord mit Fortune drauf...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Judicator“ ()

Original von VoiD
      Armeeliste steht (mehr oder weniger). Aber erst 10 Modelle bemalt. Bleiben so circa 60 über. Muss mich wohl etwas ranhalten.

Welche Armee ??
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      glaub eher chaos
      godzilla wär ja doch ein wenig seltsam imho:)

@judicator: kann sein,aber was machst du gg eldar?weinen?ich zb hab nicht einen panzer dabei,und dein rat löscht jede einheit die er angreift aus...und bleibt dann schön stehen bei mir^^
      mir ist er einfach zu teuer bzw passt er halt nicht in mein konzept,da ich keine einheit hab die mehr als 130P kostet:) aber wir werden sehen nach 5 spielen wie er sich bewehrt hat!!
      (und abgesehen davon bin ich zu faul in zu bauen^^)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Das mit dem bauen hält mich auch noch ein wenig ab...
      Aber der Rat ist gegen dich gerade sehr effektiv, man muß ihn halt gescheit einsetzen :D
      Er wird bei dir entweder Vyperschwadronen oder Plords jagen. Selbst wenn er mal im offenen steht, benötigst du immer noch viel Feuerkraft gegen ihn.

Nehme an, du spielst alaitoc?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Judicator“ ()

nimmt der mann ziemlich sicher richtig an:D und die jungs stehen zumindest 2 runden ohne hth möglichkeit rum;) und feuerpower....wozu hat man sniper??:D
      wird aber nicht mein primärziel werden sag ich:)

was mich im moment nur abschreckt ist meine "nacktheit" gegen mechanisiertes gesindel,wesshalb ich irgendwie lieber IW(leider no brainer) oder siam hann spielen würd...
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

@ GG: Muhaaaaa! Selten so gelacht...

Ich habe mich jetzt entschieden, keine der beiden hier eingestellten Listen zu spielen.
      Sondern ich werde das m.E. schwächste Weltenschiff in die Schlacht führen,
      Welches man auf große Tunieren (ohne AC) leider nie!!! sieht, da es im Vergleich zu den anderen einfach zu schlecht ist :(

Aber das wird sich jetzt ändern, schließlich liebe ich Herausforderungen...

Fear the Wrath of the restless Dead!
      Genau, Saim Hann ohne Vypers. Nur mit Jetbikes...is klar!
      Nette Vorstellung, mir aber zu teuer.

Meiner Erfahrung nach verteilen sich Eldarlisten auf Tunieren ungefähr so:

1. Alaitoc 50
      2. Ulthwe 20
      3. Basic/ Saim Hann 15/10
      4. Biel Tan 5
      5. Iyanden 0

Dies spiegelt m.E. auch ungefähr ihre Spielstärke wieder.
      Wie gesagt, eine Ausnahme besteht bei IYanden nur für kleinere, AC lastige Tuniere, wie die des WOW.
      Aber nicht beim NM...
      Ich finde sie ja auch nicht grottig, nur halte ich sie für die schlechteste der Eldarlisten.
      Original von Judicator
      Na, dafür habe ich doch dich :D
      Mußt dich halt etwas ranhalten...
      Kannst ja schon mal ein schönes Farbschema entwickeln, blau-gelb sagt mir nicht so zu!

ne danke - bin noch nichma sicher ob ich meine armee fertig krieg :( rot/beige kommt gut für die phantomdroiden meiner meinung nach.

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Bemalung wird sich zum Glück in Grenzen halten, die AL enthält gerade mal 26 Modelle. Ich muß nur 5 PD und nen Falcon neu bemalen, allerdings den Rest stark überarbeiten und vor allem die Bases gestalten...

Sähe ziemlich lustig aus, wenn ich gegen Codex Marines spielen müßte...
      Wäre aber wohl ziemlich einseitig :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Judicator“ ()