AL NM 06 -Cheesetomax-
-
-
der lernt brav für matura
jaja der codex der olle lamer hats ja wieder voll nötig - simma eh gewohnt
nur der liebe olling hat wieder als einziger die fluff/spass liste schlechthin im gepäck - best painted reicht da brauch ich keinen gesamtsieg ... den überlass ich dem bernd:tongue:
Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!
-
-
-
-
Khorne sollte er eigentlich einfach wegschießen, was ankommt wird von den Rekruten aufgehalten 1-2 Runden, und dann erschossen :D. Ist ne nette Taktik. Und mit den Restln die ankommen wird er sich nicht mehr durch 191 Modelle hacken.
Ich habe das das letzte mal mit meiner Armee erlebt, die ich denke im NK genauso hart wie Khorne ist(eher noch härter 8)) und vor allem VIEEEEL schneller als die Khornies ist. Und ich konnte es nur sehr knapp für mich entscheiden dank 1.tem Zug und dem Umstand daß die Plasma/Melter Schoktruppen ALLE in seinem 2ten Zug nicht kommen wollten.
Und Feuerkrieger kosten fast das doppelte der Imps, haben keine schweren Waffen, und wenn ich so überlege werden die Tau Armeen am Nordmanöver eher auf Space Marines getrimmt sein. sprich ne Menge teure DS 3 Waffen die hier nicht wirklich der Bringer sind.
Ich sehe das Problem eher gegen hochgezüchtete Charaktermodelle, die sich allein durch Imp Trupps schneiden können. Sonst sehe ich leider nicht wirklich ein Problem :P, naja die Aufstellungszeit vielleichtThere is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!
Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:
Die Individuelle:
Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten
Die Globale:
Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten
40K Meister des WOW 2007
40K Meister des WOW 2008Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jasokuhl“ ()
-
bloodthirster der sich ab der 2ten runde durchfrisst
ne auf jeden fall interessant die masse armee - da werdens die ganzen spacies schwer haben (besonders wegen der vielen schweren waffen bei den impsen).
ich setz mal wieder auf wenig modelleknapp 60 modelle inkl. fahrzeugen
Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!
-
bloodthirster der sich ab der 2ten runde durchfrisst
Der letzte der das probieren wollte scheiterte an der Unmenge an Lasergewehrkolben die gemeinerweise immer seine Weichteile trafen.There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!
Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:
Die Individuelle:
Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten
Die Globale:
Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten
40K Meister des WOW 2007
40K Meister des WOW 2008 -
@codex. war auch nicht wirklich ernst gemeint
Kenne zwar deine genaue Aufstellung nicht, aber mir fällt adhoc keine Armee ein gegen die du keine Chance hättest.
Allerdings können Necrons (3 schockende Monos), Hagashinkult, Bloodangels und schnelle Tyras dir den Tag ganz schön vermiesen...
Die Missionsregeln spielen dir zumindest in die Hände, da du immer alles aufstellen kannst.
Wahrscheinlich bekommst du sogar (zu Recht) noch jede Menge style Punkte... -
-
Armeeliste steht (mehr oder weniger). Aber erst 10 Modelle bemalt. Bleiben so circa 60 über. Muss mich wohl etwas ranhalten.
Mein Tabletop blog
"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."
-
-
-
-
sry,bin grad inet los,daher kann ich da nicht mitschreiben und deine liste kritisieren:D aber das macht eh der codex:) brav so*g*
@eldrad: spiel wo anders^^(termis die schocken für hth...da hat einer noch viel zu lernen^^)
meine liste...ist ein so gutes geheimnis,das nicht mal ich selbst sie kenne^^wird aber in richtung eldar gehen:)
so,hab kurz zeit^^ zur liste: hm,ich tu mir da vermutlich schwer dagegen,krieg die fahrzeuge nur schwerlich auf:( die pl´s und den rat bin ich in runde 2 los(falls er da ist:D),aber die serpents sind halt bitter:(
würd aber nicht aussteigen gg alaitoc :tongue:
was du damit gegen mechtau machst ist eine andere frage:) auch iw werden dir denk ich wehtun...
würde 3x2 vypers nehmen,sind einfach zu gut für die punkte,weiters avatar als synergie zu den pl´s und nur einen einzelnen rp auf bike-der rat bindet zu viele punkte für das,was sie NICHT können:) meines erachtens nach halt!
aber (!!)da ich nicht weiß was sie dort spielen in D ... vielleicht klappts ja:)
ps:wenn du gegen godzilla-nids spielst ruf mich...das will ich sehenGW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
-
Termis auf Turnieren ist reiner Punkteverschleiß. Außer bei Deathguard (aus Mangel an Alternativen) ist es in keiner Chaosarmee sinnvoll eine Termieinheit Einzusetzen bei Turnieren.
mfg BerndWeisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking" -
-
Schlecht is die Liste ned, is halt relativ wenig Masse am Tisch , daher schätz ich könntest gegen alles was in Schusskraft mit dir gleichziehen oder dich überbieten kann Probleme kriegen ( Mech Tau , SM in der STK maximierung :rolleyes:) als auch Massenarmeen Imps im speziellen.
Da dort wirklich viel an Beschuss zurückkommt--Hail to the Emperor!--
Only the Strongest survive
Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel
WoW-Member
W40k:
Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
HdR Hochelben, Rohan
Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )
-
@GG: Und da is er wieder! Der Jetbike Council kostets lediglich 237 punkte, die wird er meistens locker wieder reinholen können. Zumal mann seine psychologische Wirkung uaf den Gegner nicht unterschätzen sollte u. er überdies eine schwer zu zerstörende haltende Einheit darstellt...
@Lord: Ja, es gibt sicherlich einige Armeecarianten die mir Probleme bereiten könnten...
Aber interessant wäre doch mal ein Gegenvorschlag euerseits, der sich diesen Widrigkeiten nihct ausgesetzt sieht. Ich glaube nämlich nach wie vor, dass Mech Eldar derzeit neben Alaitoc die Turnierfähigste AL darstellen.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, falls euch noch schlägkräftigere AL einfallen sollten.
Ich habe mit einer Variante der obigen Liste (4 Serpents, 7 Vypers, 2 Plords etc.) auf den letzten Tunieren sehr gut abgeschnitten. Allerdings nerven die 50 nichthaltenden Punkte der serpents gewaltig...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Judicator“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0