ein paar wichtige Regelfragen.

      ein paar wichtige Regelfragen.

      1 die Leichte.
      Chaosbruten sind doch Monster ? Richtig ? Dürfen die auch in den Wald ?
      Ich bilde mir ein das Monster doch generell nicht in den Wald dürfen.

      2 die Schwere
      Carnosaurus angeschlossen an Echsenkavalarie.
      Die Echsenkavalarie schafft ne Serie von 3 Befehlen und bewegt sich weit über 60 cm.....ist das möglich wenn die 2 Carnosaur angeschlossen sind, da ja charaktere normalerweise nur 60 cm bewegen dürfen, in dem Fall aber angeschlossen sind ?

      Noch ein paar Zusammenhängende für multiple Nahkämpfe.
      3 Einheiten attakieren eine Andere die dadurch 1 Stand verliert. Jetzt wird ja nachgerückt und durch das eine verlorene Stand bekommt eine der 3 angreifeden Einheiten keinen Kontakt mehr....kann diese nun nen Advanced move in einen neuen Nahkampf machen ?
      Wenn JA. Gilt sie dann als normaler Angreifer mit allen Schikanen und würde dadurch im Wald stehende Einheiten nur auf die 5+ treffen ?
      Gilt bei diesem Advanced move auch die normale Einschränkung für Sichtweite im Wald von 2 cm (soll bedeuten... ich kann nur das angreifen was ich auch sehe, also in 2cm Umkreis ist )?
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

      Die schwere ist leicht :-). CMs sind in der Bewegungsphase nicht mehr angeschlossen, bewegen sich also nicht mit. Du müsstest sie nach der Bewegung wieder anschließen, was bei mehr als 60cm nicht geht.

      Die leichte müsst ich nachlesen, hab jetzt aber kein Buch bei der Hand.

      Zur 3. Frage müsst ich auch kurz ins Regelbuch schaun, ob sie weiter angreifen kann. WENN sie es kann, dann gelten aber übliche Angriffsregeln. Also 2 cm Sicht im Wald und verteidigt für den Verteidiger. Aber wie gesagt, ich weiß nicht OB sie es darf.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      Schöner Scheiß, dann hätte ich statt der 38 Attacken nur 30 gehabt und der Sia um 3 mehr.....nicht das es viel an dem Ergebnis geändert hätte....naja ich dachte immer das angeschlossen Charaktere so lang angeschlossen sind, bis sie wegbewegt werden.

      Chaosbruten gelten als Monster und ich bilde mir ein, das Monster nicht in Wälder dürfen. Richtig ?
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Ne, sie sind nur bei Pflichtbewegungen angeschlossen (also wenn sich die Einheit nach dem Kampf bewegt). In der normalen Bewegungsphase bewegen sie sich aber nicht mit und müssen am Ende erst wieder angeschlossen werden.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      @Monster: schliess mich den Vorrednern an.

      @Nahkampf: Nein, auf keinen Fall ein Advance Move. Den darfst du nur machen, wenn die gegnerische Einheit vernichtet wurde (nicht wenn du den Kontakt verlierst).
      Und genau genommen hast du immer noch Kontakt mit den Feinden - auch über kreuz. Beim Verfolgen würdest du dann whschl einfach in die Flanke der Gegner geklappt. Aber das müsste man sich im Detail anschauen.

      2cm Sichtweite würde im Wald auf jeden Fall gelten, egal ob Advance oder Charge (was ja eigtl dasselbe ist). Und ja die angegriffene Einheit hätte auf jeden Fall wieder defended Status. Ist ja wieder ein neuer Angriff. Ist egal, ob die Angreifer vorher auch schon im Wald waren.

      Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      @Spiritus

      Kontakt über Kreuz wäre sich definitiv nicht ausgegangen, da kein Platz mehr war.

      Aber ich kann dir morgen die Situation nachstellen.....ein Advance move erschien uns am logischten aber Sicher waren wir uns eben nicht.
      Aber wie gesagt, erinnere mich morgen noch mal daran und ich stell dir die Situation genau nach.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev