Eldar

Codex Eldar
      * Der neue Phantomlord wird Kugelgelenke besitzen, also wird man ihn in sehr vielen verschiedenen Posen zusammenbauen können. Außerdem soll er angeblich auch mit einem Schild und einem Schwert ausgestattet werden können.
      * Der Kampfläufer erhält dieselbe durchsichtige Kanzel wie die Vyper und der Falcon. Er soll deswegen fortan nicht mehr als offenes Fahrzeug gelten. Das Cockpit ragt außerdem nun nicht mehr so sehr nach Vorne heraus.
      * Es wird keine Phantomdroiden aus Plastik geben.
      * Die neue Gardistenbox wird nur noch 12 Gardisten beinhalten, aber dafür wird auch in jeder die neue Waffenplattform sein.
      * Der Codex erscheint gegen November/Dezember.
      * Angeblich wurde ein neuer Eldar Antigravpanzer gesichtet, der dem alten Tempest von Armorcast stark geähnelt haben soll. Es hieß, dass es ein reiner Kampfpanzer ohne Transportkapazität und mit einer synchronisierten Turmlaserwaffe á la S9 DS2 Schwer 3 werden soll. Aber vermutlich handelte es sich hier nur um einen Bausatz von Forgeworld, entweder um eines der bereits vorhandenen (der Scorpion II ähnelt dem Tempest sehr stark) oder um ein neues, das derzeit entwickelt wird.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Also ein KL mit Kanzel ? Ich weiss nicht *hehe* Ich stelle mir das gerade so bildlich vor ;) Ich glaube das schaut dann leicht lächerlich aus aber beim PL schwer Daumen Hoch :D

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Ich hielte eine Kanzel für gelungen :p

Der Typ saß mir da immer ein bißchen zu selbstsicher gut sichtbar im Freien.
      Wie auf einem offenen Jägerstand ... nur daß die Osterhasen nicht zurückschießen.
      WH40k Sammlung: Space Wolves (zu viel), Imperiale Armee (viel), Tyraniden (nicht so viel), Space Orcs (nicht viel) - davon bemalt: zu wenig

Dieser Beitrag wurde 139 mal editiert, zum letzten Mal von Vullie: Gestern, 22:51.
      Es ist so oder so egal ob das Ding jetzt "offen" oder nicht ist nachdem er mit Panzerung 10 so oder so in Rekordzeit weg ist. Bolter Hagel und Tschüss. Devastor Trupp und Tschüss,...... Das Ding ist so schnell weg das echt Blunzen ist ob +1 auf der Schadenstabelle zählt ode nicht,..... ist wie bei den Vypers.

Mlg

An läufer kannst kaum verstecken ;) Gibst im RAK wird er dank BF 3 kaum was treffen und mit allen anderen musst auf 36" ran. Ausserdem wenn du schiesst kannst auch du beschossen werden ;)
      Ich habe schon KL's durch Späher verloren die das Ding zu tode pistoliert haben *gruml* Mir wäre lieber die Regel "offen" dafür Panzerung 11 auf der Front dann wären zumindest keine Boltern und Co keine Gefahr mehr,....

klingt nett
      mhm phantomlord mit schild und schwert!!!!das wird sicher intressant aber am meisten frei ich mich auf den phantomi lord mit kugelgelenken kann man mal ne gute posse machen nicht nur die arme bewegen wie beim alten aber naja mal sehen
      Gegen die Zeit seid ihr machtlos!

Ich mag meine Orks sie streiten zwar "oft" aber ich liebe sie trotzdem!!!!!
      (Mitlgied des Skullcrusher-Club)
      Mir gings beim Kampfläufer nur um die Optik :)
      Regeltechnisch ist es ziemlich wurscht, ob offen oder zu.
      Panzerung 11 vorne wäre zwar besser gg. Bolter usw, aber bei GW denkt man wahrscheinlich, daß 11 schon ein Rhino hat... und daher geht das mit dem KL nicht, weil ein Rhino ja viel härter ist als ein KL.

Ich fand die 2nd Ed Range viel besser.
      Da war noch Platz für kleine Detailabweichungen von Fahrzeug zu Fahrzeug. So muß man halt in 5 verschiedene Zahlen alles reinpressen. Ungut.
      WH40k Sammlung: Space Wolves (zu viel), Imperiale Armee (viel), Tyraniden (nicht so viel), Space Orcs (nicht viel) - davon bemalt: zu wenig

Dieser Beitrag wurde 139 mal editiert, zum letzten Mal von Vullie: Gestern, 22:51.
      Original von Eldrad der Schlächter
      Besser als jetzt? ?(

Ja!

Weniger Glücksspiel..... für den Panzerungsdurchschlag waren mehrere Würfel zu werfen was die Sache etwas ausgewogener machte als jetzt 1 W6.

Weiters gab es Modifikationen auf den Durchschlag für lange Distanz, auch ein nettes Detail das dem Spiel Tiefe verliehen hat.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."