Blood Angels gg Tau

Blood Angels gg Tau

Unser Tau Spieler ist wirklich gut geworden, und hat die letzten Spiele ziemlich dominiert. Nun wird er größenwahnsinnig und fordert die BA heraus^^. Also mich!
      Seine Standardtaktik, am Rand alles stehen lassen und alles was kommt zu klump schießen, wird gegen BA sicher nicht funktionieren, da er die so schnell nicht abschießen kann, bevor ich mit ihm im NK bin. Sagen wir so, ich würde halt sehr auf schnelle Einheiten setzen und mit TK und nen paar Sprungtrupps bin ich sicher in Runde 2 im NK...normalerweise.
      Die Frage ist halt, was tut er dagegen? Was kann nen Tau-Spieler aufstellen um dieser sicheren Niederlage zu entgehen? Ich mein, bin ich einmal im NK ist die Sache so gut wie entschieden wenn ich nicht nur mit 1,2 Einheiten "drüben" bin. Dazu bringen Tau ja nichts im Nahkampf.
      Machts Sinn, allen Tau-Einheiten Transportfahrzeuge zu geben? Was würdet ihr gegen BA aufstellen?

RE: Blood Angels gg Tau

Schon mal an BA Scouts gedacht die infiltrieren ?
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

RE: Blood Angels gg Tau

1. So sicher ist der Sieg nicht gerade
      2.Würde Schablonenwaffen nehmen und Kampfanzüge die wenigstens einige Zeit im Nahkampf aushalten.
      Fist of the tiger (eigener SM Orden) 1700 Punkte (im Aufbau)
      Imperiale Armee 1750(im Aufbau)
      Waldelfen 2250 Punkte (im Aufbau)

Sieger beim 2000 Punkte 40k Doppelturnier in Leoben
      (Malus du Space Marine Killer)
      10 beim 1850 P Südmanöver :(
      9 beimWOW Turnier :(
      :]
      80 Krieger mit Pulsgeweheren hinstellen viel Spass wennst auf kurze RW kommst,.....
      Vielleicht noch dämliche Anzüge die in der NK PHase immer davon springen können und natürlich ein paar nette Hammerhaie zum abrunden,....

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      wennich weiss das er mit BA kommt die auf sturmangriff spielen dann nehmen wir natürlich:

Hammerhaie (Masse oder Ionenkanone)
      Viele Crisis mit Plasmas
      Feuerkrieger zum Ausputzen

wenn er gut spielt siehst du keinen nahkampf weil er dir alles gefährliche wegschiesst :)

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Da gibts genügend möglichkeiten er muss nur Mech Tau spielen
      sprich alles mobil ( jetzt nur nach den alten Einheiten über neuen weiss ich no ned viel )

viele Crisis mit Plasmawerfer
      Geister
      2 Hammerheads
      2 Devilfish voll mit Feuerkriegern
      eventuell 1 Trupp Kroot zum blocken

Taktik bleibt hinten stehen und macht sein Jump& Shoot Spielchen, Feuerkrieger bleiben draussen stehen ( Im Wald z.B.:) und nehmen gemeinsam mit den Hammerheads und den Crisis Sturmtruppler und TK unter Beschuss.
      solltest du das überleben, steigen die Feuerkrieger in die Devilfish und düsen weg der Rest schiesst und die Kroot binden dich notfalls im Nahkampf eine Runde..

zB. und so musst du mindestens 3 Runden durchs Feindfeuer ohne einen grossen NK zu sehen, wenn ned grad alles schwarze Wut kriegt :rolleyes:
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

@firstrule...:
      klar nehm ich die, aber mir gehts hier ja um seine Taktik, nicht um meine!

@warmax:
      naja wenn der Plan aufgeht solltest du nicht allzu häufig schiessen können! Und so viele Schblonenwaffen kann er bei 2k Punkten doch nicht aufstellen, oder irre ich mich? Ich meine auch Hammerhaie gibts nicht wie Sand am Meer...

@wintics, oli:
      meint ihr, er kann so häufig schießen? Ich mein selbst WENN er mit 80 Pulsgewehren schießen kann...ist das wenn ich richtig gerechnet habe genau ein normaler 10er Sprungtrupp pro Runde der draufgeht (bei normalem Würfeln). Meint ihr denn, er kann (z.B.) 3 Sprungtrupps plus OP+TK in 1,2 Runden wegballern? Grad die TK mit Verletzungen Ignorieren?

@Lordmaccragge:
      Sowas ähnliches hatte ich mir auch gedacht, halt immer fliehen in Transportern. Kannste mal ne Aufstellung (in etwa) posten? Dann könnt ich das mal durchspielen!
      Original von Astralkeks

@wintics, oli:
      meint ihr, er kann so häufig schießen? Ich mein selbst WENN er mit 80 Pulsgewehren schießen kann...ist das wenn ich richtig gerechnet habe genau ein normaler 10er Sprungtrupp pro Runde der draufgeht (bei normalem Würfeln). Meint ihr denn, er kann (z.B.) 3 Sprungtrupps plus OP+TK in 1,2 Runden wegballern? Grad die TK mit Verletzungen Ignorieren?

first prio hat der OP+TK - die gehn im DS2/DS3 feuer unter dagegen gibts auch kein Verletzung ignorieren. die 10 hanseln sollten recht fix beseitigt sein. die andern sturmtrupps mit hammerheads beharken und zum niederhalten zwingen. wie gesagt wenn er weiss was er tut wirst dir mit nahkampf schwer tun - wenn gutes gelände und einige unerfahrenheit beim gegner da ist siehts schon besser aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

Du vergisst das er in R1 "nur" 80 Schuss hat aber in R2 mit etwas Glück und deiner Nähe bereits 160 Schuss da es Schnellfeuer Waffen auf 30" sind ;) Nochdazu muss er sie nicht ganz wegputzen sondern nur zum laufen bringen und niedehalten lässt auch grüssen ;)

Mlg

@winni: du meinst wohl Schnellfeuer auf 15" ;)
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

Original von Wintics
      Du vergisst das er in R1 "nur" 80 Schuss hat aber in R2 mit etwas Glück und deiner Nähe bereits 160 Schuss da es Schnellfeuer Waffen auf 30" sind ;) Nochdazu muss er sie nicht ganz wegputzen sondern nur zum laufen bringen und niedehalten lässt auch grüssen ;)

Mlg

Na dann müsste ich ja ziemlich dumm spielen, wenn ich meine Bewegung so beende, das 80 (!) Leute 12" an mir dran sind^^ Wie willst du die aufstellen? Alle auf einen Haufen? Dann wären die lahmgelegt, wenn man den vordersten in den NK kriegt. Breit gefächert? Dann wäre eine Flanke recht anfällig...
      Versteh mich nicht falsch, ich will nicht rumnörgeln, aber vielleicht postest du einfach ne Liste und wir spielen das mal durch!

Edit:
      Original von Oli
      first prio hat der OP+TK - die gehn im DS2/DS3 feuer unter dagegen gibts auch kein Verletzung ignorieren. die 10 hanseln sollten recht fix beseitigt sein. die andern sturmtrupps mit hammerheads beharken und zum niederhalten zwingen. wie gesagt wenn er weiss was er tut wirst dir mit nahkampf schwer tun - wenn gutes gelände und einige unerfahrenheit beim gegner da ist siehts schon besser aus.

Welche Waffen haben denn DS2, 3 und wie viele könntest du aufstellen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Astralkeks“ ()

Original von Astralkeks

Welche Waffen haben denn DS2, 3 und wie viele könntest du aufstellen?

synch. plasmabeschleuniger (DS3 oder DS2 ka) auf crisis schnellfeuer auf 24" - 9 chrisis minimum bekommst rein - dazu noch raketenmagazine.

oder noch besser die neuen vespiden mit ihren DS3 strahlern - kosten weit weniger als crisis und haun auch gut rein wenn er sie richtig einsetzt

Einen baal solltest du einpacken , eine Whirlwind gegen ansammlungen von Kroot im Wald (pack Flamer ein :) ) S 5 DS 4 gegen Feuerkrieger

2 Ordenspriester ? *gg*
      6 +2W3 Mann der TK + denen aus den Std Trupps (bei mir waren sie einmal 18 :)))))

einen predator mit laserkanonen , naja ....even. noch 2 Trupps scouts
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Massebeschleuniger mit S10 sollten reichen für die TK :D

Es schiessen nicht alle 80 auf einen Trupp sondern logischerweise auf gesonderte Ziele und noch dazu kann er sie auch in Teufelsrochen starten lassen wenn sichs von Pkt her ausgeht ;)

Es gibt in den WD wo die Tau vorgestellt wurden eine Nette Armee die auf der Taktik aufbaut einfach soviele wie mögliche Schuss abzulassen ;)

Nochdazu haben die Jungs ne Reichweite von 18" (6" bewegen und noch imer 12" feuern")

Und wenn er ganz lustig ist kann er auch noch Pulssturmgewehre einpacken,.....

@First ;) Sorry mein Fehler :D Ich halbiere immer die max. Reichweite *lol* :D

Original von Oli
      synch. plasmabeschleuniger (DS3 oder DS2 ka) auf crisis schnellfeuer auf 24" - 9 chrisis minimum bekommst rein - dazu noch raketenmagazine.

oder noch besser die neuen vespiden mit ihren DS3 strahlern - kosten weit weniger als crisis und haun auch gut rein wenn er sie richtig einsetzt

Ok, das ist natürlich nen Argument. Das Problem ist halt, wenn er in Reichweite ist, bin ich es auch (wenn man mal die schwarze Wut mit einrechnet). Wäre schon riskant für ihn, aber schon ne Möglichkeit, da haste recht!
      Wie teuer wären die denn dann? So grob geschätzt...

Original von Wintics
      Massebeschleuniger mit S10 sollten reichen für die TK :D

Es schiessen nicht alle 80 auf einen Trupp sondern logischerweise auf gesonderte Ziele und noch dazu kann er sie auch in Teufelsrochen starten lassen wenn sichs von Pkt her ausgeht ;)

Es gibt in den WD wo die Tau vorgestellt wurden eine Nette Armee die auf der Taktik aufbaut einfach soviele wie mögliche Schuss abzulassen ;)

Nochdazu haben die Jungs ne Reichweite von 18" (6" bewegen und noch imer 12" feuern")

Und wenn er ganz lustig ist kann er auch noch Pulssturmgewehre einpacken,.....

@First ;) Sorry mein Fehler :D Ich halbiere immer die max. Reichweite *lol* :D

Na aber die mit S10 gibts doch nur auf nem Hammerhai, oder? Und was willst du alles aufstellen bei 2k Punkten? Mich würde wirklich mal ne Liste interessieren. Ich denk mal 3 Hammerhaie, 80 Leute und 9 Crisis etc. werden nicht drin sein, daher wär doch mal ne Grenze an Leuten nicht schlecht um das vergleichen zu können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Astralkeks“ ()

als Grundbasis wahrscheinlich
      HQ
      Commander mit 2 Crisis Leibwachen alle mit Plamsma Rak

Elite
      Crisis Team w.o

Elite
      Crisis Team w.o

und als dritte entweder Vespiden oder Geister ( bin mir jetzt ned sicher könnt auch sein das Vespiden Sturm sind)

Troop
      10 Feuerkrieger+ Devilfish

Troop
      10 Feuerkrieger + Devilfish

Troop
      15-20 Feuerkrieger

Troop
      10-20 Kroot

Unterstützung
      Hammerhai

Unterstützung
      Hammerhai

und als dritte Unterstützung diesen neuen Panzer mit den Raketenmagazinen

das müsst ma mal ausrechnen wieviel Punkte des sind und dann halt schon wieviel Punkte noch über sind. :rolleyes:

Für den Rest entweder Jagddrohen, Piranjas, oder noch ein kleiner Commander mit Leibwache oder mehr Feuerkrieger rein :D
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Drop Pods mit Werfern obenauf und ab geht's !!
      2+ Whirlwinds nicht vergessen .

Kein Problem .
      Sch... Tau
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.