Word Bearers und Dämonen

      Word Bearers und Dämonen

      Mir wurde kürzlich in einem Thread offenbart, Verräter von der Legion der Word Bearers dürfen angeblich Dämonen aller Chaosgötter gleichzeitig mitführen (trotz Animositäten).

      Irgendwie kam mir das spanisch vor und trotz angestrengter Suche im neuesten Codex Chaos Space Marines wurde ich der gesuchten Textstelle nicht habhaft... ich habe zwar den Hinweis gefunden, die Word Bearers dürften Dämonen aller Gottheiten verwenden (d.h. sie dürfen Dämonen aller Gottheiten wählen, weil sie ja das Mal des ungeteilten Chaos tragen), jedoch keine Aussage darüber, ob sie die Animositäten ignorieren dürfen (wonach meiner Meinung nach gültig wäre, daß sie ganz normal den Einschränkungen für die Wahl ihrer Dämonen unterliegen --> also keine Kombinationen von Khorne und Slaanesh oder Tzeentch und Nurgle).

      Ich wäre also sehr erfreut wenn mir jene die die Behauptung aufgestellt haben hier kurz die Seitenzahl und den Absatz posten könnten unter welcher ich jene Info finde

      mfg
      JDB
      'Thunder rolled. ... It rolled a six.'

      T.Pratchett, Guards! Guards!
      S.38
      unter Ewige Feindschaft
      Eine Armee die von einem Charaktermodell mit dem Mal des Ungeteilten Chaos oder ganz ohne mal geführt wirt hat weniger Grund den Zorn eines verärgerten Gottes zu fürchten und darf daher Einheiten aller Glaubensrichtungen enthalten


      Vampire 6000 P.

      Skaven 4000 P.

      Chaos Spache Marines 6000 P.

      Necrons 3000 P.
      so keinen codex zur hand in der arbeit - aber mal fix in den gängigen grossen foren nachgefragt.

      ergo isses so das es sowas wie dämonische feindschaften zwar fluffmässig gibt (bzw in der 2ten edition sogar regeltechnisch) aber rein regeltechnisch keinerlei relevanz hat für ungeteilte armeen. auch die blacklegion kann dämonen jeder art ohne probleme einsetzen und jede andere normale csm-armee deren general kein mal oder das des ungeteilten chaos hat.

      sollte allerdings der general ein anderes mal haben als ungeteilt tritt das wie von promiskor bereits beschrieben in kraft.



      Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

      Original von JDB
      Mir wurde kürzlich in einem Thread offenbart, Verräter von der Legion der Word Bearers dürfen angeblich Dämonen aller Chaosgötter gleichzeitig mitführen (trotz Animositäten).


      Original von Skrotz
      S.38
      unter Ewige Feindschaft
      Eine Armee die von einem Charaktermodell mit dem Mal des Ungeteilten Chaos oder ganz ohne mal geführt wirt hat weniger Grund den Zorn eines verärgerten Gottes zu fürchten und darf daher Einheiten aller Glaubensrichtungen enthalten



      Daran gibt es nichts zu "deuteln"
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Ich hätt mal eine etwas andere Frage:

      Man braucht ja bekanntlich Ikonen um Dämonen zu beschwören. Gratis-Ikonen in Trupps bekommt man ja nur, wenn man dem Trupp ein Mal gibt.
      Kann ein Aufstrebender Champion eines Trupps/unabhängiges Charaktermodell, der/das eine Persönliche Ikone aus der Rüstkammer erhalten hat, Dämonen beschwören, WENN der Trupp/das Charaktermodell aber kein Mal besitzt?
      jop,so ists
      wobei es ja wirklich seltsamst ist,da dämonen kein mal haben laut eintrag,vorne aber steht bei den beschwörungsregeln das sie nur von iconen beschworen werden können,die IHR mal haben
      gw halt
      werd dann mal die errata checken,wozu hat man die:D
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Original von grossa grüna
      jop,so ists
      wobei es ja wirklich seltsamst ist,da dämonen kein mal haben laut eintrag,vorne aber steht bei den beschwörungsregeln das sie nur von iconen beschworen werden können,die IHR mal haben ...


      .... oder einer Ikone des Ungeteilten Chaos (steht im selben satz drin grünling) :D



      Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!


      Nochmal zu meiner oben genannten Frage:

      Im englischen CSM Codex steht:

      Personal Icon
      [...] The icon will be aligned with whatever power the model bears the Mark of. [...]

      Geh ich also richtig in der Annahme, dass man ein Mal braucht um Dämonen beschwören zu können?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Asmodai“ ()

      Original von Invader
      ich glaub jez aber fast das man ikonen des ungeteilten bzw das mal des jeweiligen gittes braucht um dämonen zu beschwören

      mfg thomas


      Original von Oli
      Original von grossa grüna
      jop,so ists
      wobei es ja wirklich seltsamst ist,da dämonen kein mal haben laut eintrag,vorne aber steht bei den beschwörungsregeln das sie nur von iconen beschworen werden können,die IHR mal haben ...


      .... oder einer Ikone des Ungeteilten Chaos (steht im selben satz drin grünling) :D



      was steht da?
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

      Schüler des großen McLechner