1250 Punkte Warhammer Fantasy Turnier

@thomas

nein danke, hab ja selber eine Morathi :)

wollt nur net den ganzen schönen Körper mit green stuff zupampen um eine schwere rüstung darzustellen :P

also: Pegasusheld 1 (der selbstgebaute) erfüllt volles WYSIWYG
      Pegasusheld 2 (morathi) hat einen Sedrachenumhang,Schild am boden, und als schwere Rüstung 2 magische Energiebälle die um sie herumfliegen und attacken abwehren :D

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Sorry meine Ausschreibung wohl selber öfter durchlesen.

So um 9. Uhr wär nett wenn ihr eintreffen würdet. Wer aufbaun helfen will, darf gern früher kommen. :)

lg Martin
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Das Turnier ist zu Ende, das Ergebnis gibts auf T3.

Danke, an alle Mitspieler für den fairen Ablauf und die guten Spiele.

lg Martin
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Meine Bewertung ist bereits online.

Danke an meine Gegner für die 3 netten spiele.

kurze berichte:

1 gegen Jakob brunne mit impsen

(insgesamt. 30 Schützen,2 Kanonen,3 Blöcke, jäger,1 sorc, 1 hauptmann)

Ein testspiel konnte ich für mich entscheiden, heute sollte es anders laufen.

Er knallt mir in 2 Spielzügen beide Speerschleudern,1nen schwarzen reiter und meinen general mit den beiden kanonen ab (beim general wars wieder mal so eine 4+ entscheidung ob er gesehen wird :( )

4 schwarze reiter wollen speerträger in die flanke angreifen, 2 musketen machen unterstützungsfeuer, 2 tote reiter später laufen die reiter auch schon :(

Danach schaffen es 5 reiter in der flanke und 2 von vorne es nicht ein paar dämliche speeris ohne schilde aufzueiben.. er steht den aufriebstest auf die 3 :(

naja, ich hatte am ende noch glück mit der magie und so konnte ich ein extrem knappes 5:5 rausholen (wobei jak mit 99 punkten in führung lag :( ) , was am ende dann ein 7:3 für mich bedeutete dank AC.

Aber selbst der jakob muss zugeben: Schwarze reiter können nix, weder schießen noch kämpfen und kanonen sind lame :)

2 SPiel gegen Florian

Sorc
      Wandler
      2* dryaden
      2*bogis
      Wilde Jagd
      Kampftänzer
      Baummensch

Super, waldelfen :(

Das Spielist schnell erzählt.
      Er kesselt mich mit dein vielen plänklern ziemlich ein (bzw. ich mache den fehler mich einkesseln zu lassen)

Der ausbruchsversuch (held und SR auf noch 5 Dryaden -->ich hätte mit dem helden in seinen wandler überrannt) misslingt dank 2 verpatzter angsttests auf die 9 :(

Dann opfere ich noch ziemlich leichtsinnig meinen general der zu diesem zeitpunkt dank pfeilhagel nur mehr zu fuss war. 5 schwarze reiter, die in der runde zvor vor der wilden jagd geflüchtet waren rennen vom Feld dank 11er wurf beim sammeln.

Naja, ich will nicht mehr an dieses spiel denken :P

Verdientes Massaker für ihn, ich konnte eigentlich zu keiner Zeit wirklich gegendruck machen.

Spiel 3 gegen Kevin:

Flizerbaron
      2 necros

3*20 zombis
      20 skellis
      2*wölfe
      Ghoule
      Banshee

naja, ich umtanze ihn und würfle endlich mal im schnitt.
      Ich hack in Runde 4 oder 5 seinen general um, binde mit SRs zombis in flanke oder rücken.

Er beklagt sich fürchterlich über sein ja ach so großes würfelpech (das daraus bestand, dass er einen einzigen spruch im spiel, einen zugegebenermaßen wichtigen totentanz mit 3 würfeln nich zu zaubern schaffte obwohl ich keien wüfel mehr hatte).. Dass ihm der Tanz nichts genützt hätte, wenn ich nicht in der vorrunde schon den angsttest auf die 9 mit SR verpatzt hätte und somit die zu tanzenden zombies gebunden hätte, lassen wir mal außer acht -.-

Am ende ist alles tot außer seinem Vampir der von meinem General mit 2+ Rüstung gebunden war :)

16xx:55 (pegasus vom general)

endlich mal n Massaker, dank AC aber nur ein 9:1

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Hallo!

Auch von mir zuerst einmal ein Dankeschön für die Organisation, hat eigentlich alles gepasst, wie immer schöne Tische mit tollem Gelände, die organisatorische Abwicklung war reibungslos, und die AC hat hat glaube ich auch gut funktioniert (v.a. die Tatsache das die AC gleich nach dem Spiel miteingerechnet gefällt mir sehr gut) mir ist keine wirklich schlimme Liste aufgefallen. Das Malwertungssystem funktioniert, simpel wie es ist, glaube ich auch gut.

Danke auch an meine drei Gegner Berhard Hölzl, Clemens und Karli. Waren drei wirklich entspannte Spiele ohne eine einzige echte Regeldiskussion, wirklich nett.

Meine eigene Liste hat mich ehrlich gesagt positiv überrascht, vor allem die Elemente die ich eigentlich nur wegen der AC reingegeben habe. Die 20 Bogenschützen waren eindrucksvoll (haben auf kurze Distanz sogar Zwergenblöcken ernsthaften Schaden zugefügt), und vor allem der Baummensch war in Spiel 1 und 3 fast eine Art Matchwinner und in Spiel 2 hat er mit seiner Präsenz zumindest Teile des Schlachtfeldes beherrscht.

Zu den einzelnen Spielen vielleicht später mehr.

Ciao, Flo
      Noch mal eine entschuldigung das ich in letzte Minute absagen musste, aber ich hab von Freitag auf Samstag Nacht Fieber bekommen und habe heute arbeiten müssen, besonders weils mein erster Arbeitstag war durfte ich kein Risiko eingehen.

Ich hoff der kaiser Karl hat es auch noch rechtzeitig ausgerichtet.

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      Tja, Schade dass ich nicht mitspielen konnte, vor allem, da meine ach so tolle Bundesheerfahrt am Ende doch nix war. Hätte also ganz normal mitspielen können. Es hätt mich echt gereizt, meine Skaven in Aktion zu erleben...
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Spät aber doch noch ein Dankeschön auch von mir an die gute Organisation von Martin.

Ebenso Danke an meine Gegner Florian, Kevin und Bernd. Es hat mir irrsinig Spass gemacht und ich freu mich schon auf mein 2. Turnier.

P.S.: Ich such jemanden zum Test-Spielen. Dieses WE? 2000 oder 2250 Punkte? Spiele Imperium
      Hallo!

2250 wär ganz interessant. zeit hätt ich Morgen Abend, oder Sonntag Nachmittag oder Abend.

Ich würd Hochelfen als Test fürs Summer Opening spielen.

lg Martin

livegreif.at/Warhammer/index.html

Da gibts ein paar Bilder vom letzten Turnier

@ Kell

Sonntag 17.00 wär dann ganz recht