die fahrprüfung

      @Vullie

      doch, man kann sehr leicht durchfallen wenn man einen falschen prüfer erwischt..

      Mir fottseidank nicht passiert, meine freundin tritt aber mittlerweile (ungerechtfertigter Weise) zum 3ten mal an..

      Impressionen aus meiner und ihrer Fahrprüfung:

      Sie sind mit der 2ten losgefahren, das darf man net (also so lange der Motor net abstirbt und ich den Verkehr nicht aufhalte kann das dem Prüfer sowas von wurscht sein wie schlecht ich mit der Kupplung meines eigenen autos später mal umgehe....)

      Sie haben den Radfahrer zu knapp vorm zebrastreifen überholt (naja, immerhin war sie noch vorm zebrastreifen wieder auf der normalen straße.. zwar nur 2-3m, aber das ist schließlich in keinster weise verboten...)

      Sie sind im Pacour zu langsam gefahren (also die fahrlehrer meinten immer sie sei zu schnell?!)

      Die Ampel hat noch grün geblinkt, da hätten sie drüber müssen..
      (und wenn sie gefahren wäre: die ampel war schon auf orange, da hätten sie nicht mehr drüber dürfen)

      Beim Kreisverkehr hätten sie einfach reinfahren müssen statt warten, das wär sich locker ausgegangen..
      (ja, ein frontalzusammenstoß wär sich ausgegangen du schisser)

      Aussage vor Prüfung:
      Bitte achten sie darauf flüssig zu fahren..
      (heißt so viel wie: wenn sie zu unter 50 fahren fallen sie durch, wenn sie über 50 fahren sowieso...)

      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .


      TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND


      Dubi - a place to get old...
      Hmm ... Aber darum gehts doch. Flüssig und gekonnt fahren? Man fährt ja auch im Ort genau 50. Langsamer ist störend, schneller ist verboten.
      Ich finde das durchaus okay, wenn man die Prüflinge hart rannimmt. Ich meine: Wer 5 mins nicht perfekt fahren kann, dem soll man dann die Erlaubnis erteilen, das tagtäglich zu machen, solange er will?
      Man merkt beim Mitfahren, ob jemand nervös ist oder nicht. Und wenn er es ist, dann ist er im Grunde nicht fahrtauglich. 2. Gang wegfahren... zeugt von mangelnder Kontrolle. Weil als Prüfer muß man wohl oder übel davon ausgehen, daß derjenige eigentlich im 1. wegfahren und nicht demonstrieren will, wie smooth er noch in hohen Gängen wegkommt. Grün blinkende Ampel ist normalerweise ja auch nur Grund für Rüge.. also das reicht rechtlich noch nicht für "Raus aus dem Auto... durchgefallen".

      Nun nicht direkt auf Dich oder Deine Freundin bezogen *g*.
      Daß die Prüfer voneinander abweichen und alles wie stets und überall auch Sympathie ist, ist eh klar. Vor allem am Land oder in der berüchtigten WU kommt "jeder" durch, einfach weil es keine echten Gefahrenquellen gibt, wo man schlechtes Verhalten zeigen kann.
      WH40k Sammlung: Space Wolves (zu viel), Imperiale Armee (viel), Tyraniden (nicht so viel), Space Orcs (nicht viel) - davon bemalt: zu wenig

      Dieser Beitrag wurde 139 mal editiert, zum letzten Mal von Vullie: Gestern, 22:51.
      Ich glaub du vergisst, dass es leute gibt,die einfach deswegen nervös sind, weil sie genau wissen, dass die Prüfer so streng sind, und bei der Prüfung viel am spiel steht, auch finanziell!
      Zu deiner Prüfung.... sei mir ned bös, aber du hattest echt nur verdammt glück
      Normalerweise hätte er dich durchfliegen lassen müssen, weil mit 39,5 grad fieber darfst du einfach nicht mehr auto fahren so weit ich weiss. Das ist einfach fahrlässig.
      Weiters, wenn du laut tacho 50 fährst, glaubst du wirklich, dass du real 50 fährst? Schon mal eine Geschwindigkeitstafel beobachtet? Der Tacho zeigt zumindest bei meinem auto knapp 10% zuviel an, was dann heisst, wenn ich 50 laut tacho fahre, fahr ich in wirklichkeit nur 45kmh ;)
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

      --Unbemalte Armeen haben keine Seele--

      ARIADNA, zum Gewinnen geboren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Riven“ ()

      der olling hats gescheit gemacht - fahrstunden in wien und dann fahrschule gewechselt zu uns ruas aufs land - prüfungsroute mit allein gemeinheiten und besonderheiten hat mir meine perle erklärt und schwupps durfte der liebe olling ganz legal seinen blutrauschgolfi verkehrsgefährdend lenken :D :tongue:



      Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!


      Original von Riven
      Ich glaub du vergisst, dass es leute gibt,die einfach deswegen nervös sind, weil sie genau wissen, dass die Prüfer so streng sind, und bei der Prüfung viel am spiel steht, auch finanziell!


      Ja.. aber man soll nicht nervös sein. Wenn man "so gut" ist, daß man etwas wirklich kann, dann ist man nicht nervös. Das ist der Witz an der Sache, sicher auch von Mensch zu Mensch verschieden. Aber in der früh ausm Bett aufstehen, aufs Klo gehen... das kann ich zB . Da bin ich nicht nervös, auch wenn man mich das "prüft". Hoffe, das war nun verständlicher. Ich weiß jedenfalls, was Du meinst...


      Original von RivenZu deiner Prüfung.... sei mir ned bös, aber du hattest echt nur verdammt glück
      Normalerweise hätte er dich durchfliegen lassen müssen, weil mit 39,5 grad fieber darfst du einfach nicht mehr auto fahren so weit ich weiss. Das ist einfach fahrlässig.


      Glück spielt bei Warhammer eine Rolle, beim Autofahren eher nicht. Daß es fahrläßig ist, liegt auf der Hand. Wie gesagt: Jugendlicher Leichtsinn. Das macht es ja auch erwähnenswert. Wäre es "normal" bräuchte man es nicht erzählen. Andererseits gibt es keine gesetzliche Grenze, die Fahren mit Fieber als verboten definiert, sofern ich mich fit fühle - was selbstverständlich nicht der Fall war. Der Prüfer - wie hätte er es herausfinden sollen? So viel Körperkontakt hatte ich zu dem Herrn nicht.


      @ Tacho / real 50

      Ja, das ist allgemein bekannt, aber das ist nicht das, was man bei der Fahrprüfung sehen will oder was der freundliche Polizist hören will, wenn Du auf der Tangente laut seinem Tacho 90 fährst. So war das gemeint. Daß man im Ort laut Tacho meist 60 fährt und auf der Stadtautobahn 100 steht dann wieder auf einem anderen Blatt.
      WH40k Sammlung: Space Wolves (zu viel), Imperiale Armee (viel), Tyraniden (nicht so viel), Space Orcs (nicht viel) - davon bemalt: zu wenig

      Dieser Beitrag wurde 139 mal editiert, zum letzten Mal von Vullie: Gestern, 22:51.
      Morgn
      Die Fahrprüfung ist einfach eine Stresssituation, wo viel auf dem Spiel steht, da sind auch gute Fahrer nervös.
      Und gerade beim Autofahren hängt viel vom Glück ab, denn du kannst nicht bestimmen, wie sich andere Lenker verhalten, und ich bin mir sicher die meisten, die bei der Prüfung Glück hatten und in keine echte Gefahrensituation gekommen sind, könnten mit einer solchen kaum umgehen.
      Beim Autofahren hängt eben auch viel vom Glück ab, vor allem bei der Fahrprüfung.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Naja ich zähle mich zu den menschen, die auch bei prüfungen nervös sind, auch wenn ich weiss, dass ich das gebiet beherrsche, war in der schule schon immer so, und bei der fahrprüfung auch. Man kann einzig lernen, wie man damit umgeht. Aber es sind zwei komplett verschiedene situationen, wenn ich bei einer fahrprüfung mein auto anstarte, oder in der früh, wenn ich in die arbeit fahre.
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

      --Unbemalte Armeen haben keine Seele--

      ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      also die fahrprüfung war eigendlich ein klax, beanstandungen hat es bei mir nur gegeben, weil ich einen spurwechsel ohne blinken gemacht habe...ich muss allerdings sagen ich bin froh darüber, dass die prüfer phasenweise streng sind, mir als versicherungsangestellten wäre es um einges lieber, dass manche autofahrer nie durch die prüfung gekommen wären :D
      fahrprüfung war insofern stressig weil es (damals??) noch so intensivkurse gegeben hat. ich habe meinen in den osterferien gemacht, in 10 tagen die ganze Theorie und Praxis....tjo. Theorie war kein Problem, damals gerade eine "lernsau", praxis war da schon heikler weil mit paralell einparken so meine probleme gehabt.
      am ende des kurses schon im traum autogefahren....ist toll wennst um mitternacht schweissgebadet aufwachst weilst irgendwie verkehrt bei einer vorrangkreuzung gefahren bist...
      naja war okay, glaube aber eh' nicht mehr dass es das heute noch gibt, oder?

      und das beste (nicht für den prüfling) war eine junge dame die es geschafft hat in Enns am stadtplatz beim rückwärts ausparken den würstelstand abzuschießen.... 8), alter....

      cheers
      tom
      Autofahren ist nunmal gefährlich , und wenn man da ist es doch auch gut wenn man in einer Stress Situation ist bei der Prüfung!
      Seh mas so der Führerschein ist eigentlich eh viel zu leicht , aus Notwendigkeit!
      Man Fährt immerhin mit 1,5 - 2 Tonnen herum und das das nid so ungefährlich ist bestätigen die vielen Opfer des Straßenverkehrs doch !
      [WOW/Keepers Member]

      Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Ich bin eher der meinung, da spielt der finanzielle faktor eine hauptrolle bei den prüfungen. Da gabs ja auch prüfer, die keinem beim 1. mal durchgelassen haben, dann werden die wartepausen immer länger, ergo musst auch mehr fahrstunden nehmen, damit du ned aus der übung kommst.... ergo verdienen die fahrschulen wieder...
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

      --Unbemalte Armeen haben keine Seele--

      ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Das Fehlverhalten anderer ist für mich aber kein rechtes Glück.
      Es ist von mir unbeeinflußbar, aber versaut mir keine Prüfung, sondern evtl nur den Tag / Leben.
      Mein Würfelwurf ist Glück... oder für manche Taktik *g* .. wurscht, aber wenn mein Gegner seine Schweren Waffen so aufstellt, daß ich sie im 2. Spielzug chargen kann, wird wohl kaum jemand sagen: Oh, was für ein Glück!
      Glücksdefinition geht aber auch wieder zu weit. Der eine nennt alles Glück, der andere eben nicht. Ähnlich verhält es sich bei dieser Nervositätssache. An Verschwörungstheorien glaub ich nicht so recht. :p

      @ Constable
      Diese Schnellsiede-Hopphopp-Kurse gibts glaub ich nimma, Jo. Oder es bieten sie nur noch sehr wenige an. Ich wollte unbedingt so einen machen und mich demselben Stress aussetzen, aber ich habe keinen gefunden. Aber auf "normalem" Weg gehts auch in 3 Wochen afaik.. sofern man sich ranhält.

      @ Opfer im Verkehr
      Wo sind die? Die Verkehrstoten gehen seit 40 Jahren steil bergab...
      WH40k Sammlung: Space Wolves (zu viel), Imperiale Armee (viel), Tyraniden (nicht so viel), Space Orcs (nicht viel) - davon bemalt: zu wenig

      Dieser Beitrag wurde 139 mal editiert, zum letzten Mal von Vullie: Gestern, 22:51.
      Morgn
      Glück ist, was ich nciht beeinflussen kann, und kannst du die anderen Verkehrsteilnehmer beeinflussen? Du kannst auf sie und ihre Handlungen nur reagieren. Insofern ist das Glück. bzgl Opfer-Statistik: Die Todesopfer gehen kontinuierlich zurück, die Verletzten werden immer mehr.
      Liegt teilweise auch an der immer besseren erstversorgung bzw daran dass die Autos sicherer sind als früher und man mit dem Handy schneller Hilfe rufen kann.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      @Grossa Grüna

      Mach da nix draus :). Bin a beim 1. Mal durchgrasselt.

      Bei mir sah das ganez so aus: alle Teilnehmer 7-8?? treffen um 11 bei Fahrschule, jeder darf ni bissl fahren bevor Prüfung beginnt.

      Da hat noch alles geklappt. um 12 bekam ich schon leichten Hunger, aber da der Prüfer jeden Moment kommen konnte kaufte ich mir nur ein Packerl Mannerschnittn beim Automaten. So um 13-13.30 schneite der Prüfer endlich herein und meinte es könne losgehen.

      ALso 1ner startet, der Rest ab in den Bus. Hunger! Dann alle einparken, theoretische Fragen, blabla...

      Erstes Manderl, fahrt so 20 min.. geschafft

      Zweites MAnderl fahrt bissl länger-- durchgerasselt (Mein Bauch knurrt)

      Drittes Manderl is dran, fährt auch länger, macht 1 Fehler- nochmal antreten -Es ist 14:30...
      Viertes Manderl fährt so einen schas zam, das es weh tut, fährt auch noch uur lange-- durchgerasselt (Mein Bauch wird lauter)

      Fünftes MAnderl darf ganz tolle strecke fahren : EIne Straße,, durchgehen 30, sonst nix --> geschafft, toll, bravo Es ist Mittlerweile so zwischen 4 und 5

      Sextes Manderl fahrt ganz brav, baut 1min vor Ende einen Fehler, danke wiederschaun (HUNGER!)

      Siebtes Manderl, Es ist Kurz vor 5, fährt n bisschen, Prüfer passt irgendwas ned _> baba

      8chtes MAnderl HA, Endlich dran. Beim umsteigen fühle ich eine gähnende Leere im Unterleib :P. Es ist so 17:15. Kein Essen, Brünner Straße höhe HSP..
      Und nun Kandidat fahren sie nach Hause in den 2ten Bezirk zur Fahrschule..
      OK, mach ma.
      Ging ganz gut, am Gürtel schneidet mich dann ein Heino, tja ich ihn zrück und das wars ^^. Zur Fahrschule bin ich dann noch fehlerfrei gefahren -.-

      Alles in allem gehört einfach mehr Futter ins Leben ;).

      Beim 2ten Mal problemlos bestanden.

      mfg snot
      @vullie: kommt sichtlich nicht klar raus, aber a) tempo 30 in der 50er zone ist eh schon sehr gemächlich vor einer schule und b) kann ich einfach schwer in eine tür sehen. abgesehen davon sind fußgänger was ich weiß nicht umbedingt aus dem vertrauensgrundsatz ausgenommen...und einfach auf die straße laufen ist nicht sehr intelligent!
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Original von bruecki
      bei manchen is besser wenns den schein ned bekommen....wenn ich ma die posts so durchschau......


      seh ich auch so :D
      drum schreib i nix und fahr weiter ;)
      Glaubst du,mein Freund, dass die Elemente nichts als leblose Dinge sind,die man nach seinem Willen formt? Ich werde dir
      ihre Macht zeigen, damit du wenigstens weißt,wovon du sprichst."
      Der Schamane nahm eine Gemme und erflehte deren Kraft. Sein Gesprächspartner spürte seine Fähigkeiten wachsen und lächelte.
      Die Elemente hatten wirklich einen Geist und ab diesem Tage würde er sie respektieren.
      @ Snot, i war vor meiner Fahrprüfung so nervös, dass i nie an hunger gspürt hätt :D :D
      Aber bei einer fahrprüfung jemanden schneiden.... das is hort ja :D
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

      --Unbemalte Armeen haben keine Seele--

      ARIADNA, zum Gewinnen geboren.