Wie alt?????

Wie lang ist das nochmal her? :D
      Verdammt ich muss meinen alten Codex suchen.....

EDIT:
      Er zählt auch nicht. Ist schon mal gestorben, ein Exarsch hat seine Rüstung gefunden und ist als AsUrmen "wiedergebohren" worden....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Asurmen“ ()

Leman Russ oder andere Patriachen hätte ich auch schon mit großem Fragezeichen aus dem Zauberhut geholt... aber Patriachen sind keine SM. Da ist das Fragezeichen zu groß, woher die kommen. Der Imperator ist ja auch weder fix Mensch, noch fix Gott. Man weiß es nicht. Ebenso ist ein Patriach halt entweder Mensch oder Halbgott oder irgendwas dazwischen. Jedenfalls Einzelindividuen, die keine rechte Gültigkeit haben, wenns um den "oldest SM"-Award geht.

@ Cybot: Im Cybot lebt man nicht ewig. Langsam verfällt der Geist und dann isser hin. Das zieht sich nur sehr lange.
      WH40k Sammlung: Space Wolves (zu viel), Imperiale Armee (viel), Tyraniden (nicht so viel), Space Orcs (nicht viel) - davon bemalt: zu wenig

Dieser Beitrag wurde 139 mal editiert, zum letzten Mal von Vullie: Gestern, 22:51.
      Morgn
      Also, die Primarchen der CSMs zählen shcon alleine deshalb nciht, wiel sie inzwischen Dämonenprinzen sind.
      Und ja, du existierst weiter, aber in einer Nährstofflösung, als Rumpf und Kopf an Kabeln in einem Cybot angeschlossen. Im Prinzip reicht das Gehirn alleine im Sarcophagus. Und leben bedeutet in dem zusammenhang ohne technishce Hilfsmittel lebensfähig sein, weils sonst nur existieren ist, denn Leben kannst du es nciht nennen, wenn ein Gehirn in einer roten Suppe in einem Sarcophagus herumschwimmt.
      Wann der geistige Verfall so weit fortgeschritten ist, hängt auch vom Insassen ab, wie stark sien Wille ist, aber selbst dann könnte er im Cybot noch weiterexistieren, die CSMs scheren sich ja auch nicht um den geistigen Zustand ihrer Cybots.
      Fassen wir zusammen: Der Insasse eines Cybots kann ohne dessen Sarcophagus nciht leben, deshalb zählt er nicht.

Btw: Dante hat den Vorteil, ein Blood Angel zu sein. Neben den allgemein bekannten Vorzügen der Blood Angels gegenüber allem anderen, was so kreucht udn fleucht in der Galaxis, haben sie noch den genetischen Vorteil entwickelt (Ketzer würden sagen, die Mutation), besonders langlebig zu sein.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

erstens einmal Alpharius ist Tod.
      Zweitenst, wenn man nach dem Ältesten WEsen Sucht, dann sollte man eine Stufe rauf gehen. Ich denke da so an die ALten (falls noch einer von ihnen lebt), Chaosgötter oder die C´tan. Wenn man rein von den Menschen ausgeht, dann ist sicher der Imperator der äteste und die Primarchen sind alle gleich ALt, weil sie ja zugleich gezeugt wurden. Ich gehe außerdem davon aus, das mindestens 50der Primarchen noch am Leben ist, da die meisten auf geheimnissvolle WEise verschwunden sind und nur wenige definitiev gestorben sind.
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte
      Morgn
      @Charon: Die noch lebenden Primarchen sind Dämonenprinzen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, also bitte sag mir, wer sonst noch da ist.
      Btw: Gut mal wieder was von dir zu hören/lesen.

Original von Thor
      das mindestens 50der Primarchen noch am Leben ist

Ich nehme an, du meinst mindestens 50% ;)
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Wenn man rein von den Menschen ausgeht, dann ist sicher der Imperator der äteste und die Primarchen sind alle gleich ALt,

Der Imperator und die Primarchen sind keine "Menschen" in diesem Sinne. Der Imperator ist eher ein Gott bzw. Halbgott und die Primarchen ebenso.
      Die Chaosgötter bzw. C'tan sind imo auch keine "Lebewesen" sondern eben auch Götter. Ich würde sagen das älteste Lebewesen wird wohl ein Ork oder ein Eldar sein da diese ja nur in der Schlacht sterben können und es gibt sicher einen feigen Eldar der sich schon sein ganzes Leben versteckt oder einen beinahe unbesigbaren Ork der eben alles überlebt :P.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Morgn
      @Shrike: Nicht mehr, inzwischen sinds weitaus weniger geworden ;)

Original von skink21
      Ich würde sagen das älteste Lebewesen wird wohl ein Ork oder ein Eldar sein da diese ja nur in der Schlacht sterben können.

Wie wir bereits festgestellt haben, können Eldar auch an Altersschwäche sterben.
      langsamer Maler

+lol+ du weisst schon, dass durch den fall der eldar slaanesh entstanden ist?? durch dessen geburtsschrei im warp ja erst die dark eldar entstanden?
      Du bist dir schon bewusst dass das MINDESTENS vor der zeit des Bruderkriegs der SM gewesen sein muss? Sprich mindestens vor 10.000 Jahren??
      Du hast echt wenig bis garkeine ahnung sorry :D :D :D
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Tja ber wenn die Eldar nicht unsterblich sind, dann sind es doch die Orks oder nicht? Somit wäre imo ein Ork eines der ältesten Lebewesen. aber es gibt halt keinen Namen oder ein Alter zu einem uralten Ork soviel ich weis.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)