Wie alt?????

Ich glaube nicht das Marines einen Lebensverlängerer haben, aber die sind so vollgestopft mit allem Möglichen (sekundäres Herz, erweiterte Lungen, et cetera, et cetera, et cetera) das ich mir schon denken könnte, dass der "Verschleiß" des Körpers=(Altersschwäche), der DIE Ursache des natürlichen :D Todes ist, so enorm herabgesetzt ist, dass die auch noch mit 100 übers Schlachtfeld fegen. Wenn sie zu alt werden, überlebens eh nimmer. :D

zum Sarcophagus.....könnte das ne art stasiskammer im kleinen Stil sein?
      wenn nicht, kann ich mir auch gut vorstellen, dass eben die Abnutzungserscheinungen dort drin zu fast 100% umgangen werden, denn in nen Cybot kommt nur, wer außerhalb keine Überlebenschance hat. Was allerdings mit ner Mini- Stasisgruft noch logischer wäre.....

Und das sich ein reicher Mensch, wie reich auch immer, nen Cybot leisten kann, bezweifle ich seeeeeeehr stark. :D :D :D

Blood for the Bloodgod

Klick das da! :D
      Spacies können sehr alt werden, sie haben allerdings nen äusserst ungesunden bzw riskanten Lebenstil.

Soweit ich weiss werden Cybots zwischen ihren Einsetzen tatsächlich in Stasis-Kammern gelagert um sie quasi frisch zu halten.

Und was reiche Menschen angeht, da gibt's ja laut Imperial Guard Codex dieses "Juvenat" (keine Ahnung wie`s auf Deutsch heisst) ein Mittelchen das die Vitalität auffrischt und einen länger jung hält. Ist aber sehr teuer und nur der Elite vorbehalten.
      Unfähiger General von:
      1750+ Punkte Iron Warriors
      Sogar Menschen die im Imperium das nötige Kleingeld bzw. die nötigen Verbindungen haben können schon mal 350+ Jahre alt werden.

Inquisitoren zb.

Quelle: Eisenhorn
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Morgn
      Das ordnet die Inquisition sogar öfters bei ihren Mitgliedern an. Diverse Gouverneure und Senatoren besitzen auch das nötige Kleingeld und hängen so sehr an den irdischen Genüssen, dass sie ihr Leben verlängern lassen.
      Bzgl Elfen von LotR (ja, ich nenne sie absichtlich Elfen; jeder, der die englische Version kennt, weiß wieso): Sie können nicht durch Krankheit sterben. Nur durch Gewalt und Erlöschen des Lebenswillens (Kummer, gebrochenes Herz, etc). Quelle? Silmarillion, wobei ich da wohl das bezeichnendste finde, dass die Elfen sich nciht nur über das kurze Leben der Menschen gewundert haben, sondern auch darüber, dass sie so schwach sind, dass sie Krankheiten und Seuchen zum Opfer fallen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Bei Inquisitoren gibts keine genetische Verbesserung. Und die Servorüstung ist eine quasi lebensverlängernde Maßnahme, sozusagen als Schutz vor gewaltsamem Tod, jedoch erhöht es die natürliche Lebenserwartung keineswegs.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Manchmal habe ich den Eindruck, das Vorangegangene wird nicht brav gelesen, Das mit den über 300 Jahren und Bessergestellte first hatten wir ja schon.

Björn Wolfsklaue ist der älteste SM.
      WH40k Sammlung: Space Wolves (zu viel), Imperiale Armee (viel), Tyraniden (nicht so viel), Space Orcs (nicht viel) - davon bemalt: zu wenig

Dieser Beitrag wurde 139 mal editiert, zum letzten Mal von Vullie: Gestern, 22:51.
      Morgn

Original von Vullie
      Björn Wolfsklaue ist der älteste SM.

Wie alt? Lord Commander Dante der Blood Angels steht diesem Orden schon seid 1100 Jahren vor, also wird er wohl 2-300 Jahre älter sein (also ca 1350 Jahre).Naja, jedenfalls zählt Björn Wolfsklaue nciht, der ist schließlich ein Cybot.
      langsamer Maler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

(Wie schon im ICQ gesagt...)
      Björn ist ein SM, der in einem Cybot sitzt. Er lebt.
      Wäre er tot, würde er seinen Kollegen nicht alte Gassenhauer erzählen und in den Krieg ziehen.
      Der Cybot ist die (leblose) Maschine. Der Insasse ist ein Lebewesen und in dem Fall ein SM. Ein wichtiger Unterschied.

Man könnte nun in etwa ausrechnen, wie lange Björn in seinem pro natura Luxuskörper über saftig rote Schlachtfelder getollt ist. Ich denke, daß das auch reichen würde für "ältester lebender SM", da er ja wie gesagt noch lebt. Also in einer vollkommen erdachten Sci-Fi-Welt. o_O Russ-Zeitzeuge bis über einige Suchen nach Russ hinaus... wie hieß das? Großer Kreuzzug? ... dazu fehlt mir jedenfalls die Musse. Von mir aus kann auch Dante oder sonstwer der älteste sein... ich wollte es nur gesagt haben. Vielleicht nippelt ja einer der beiden demnächst ab, dann hätte sich die Sache auch erledigt. *smile*
      WH40k Sammlung: Space Wolves (zu viel), Imperiale Armee (viel), Tyraniden (nicht so viel), Space Orcs (nicht viel) - davon bemalt: zu wenig

Dieser Beitrag wurde 139 mal editiert, zum letzten Mal von Vullie: Gestern, 22:51.
      Nein, stimmt schon, Björn ist einer der ältesten. Zumindest von denen die dem Imperium noch dienen und nicht die Seiten gewechselt haben, denn da laufen auch noch ein paar sehr alte rum. :D

Dämonen werden auch von der Zeit nicht betroffen, aber das ist ja eh klar. Interessant wirds bei den Völkern die gegen die Necrontyr (hießen die so?) gekämpft haben und die Orks und Eldas gezüchtet haben, aber über die ist wenig bekannt.
      Morgn
      Cybots sind ein Sonderfall, da die verkrüppelten und arg geschundenen Körper da drinnen 1. ohne den Lebenserhaltungssystemen nicht lebensfähig wären und sie zweitens mit einem Willen, der stark genug ist, ewig da drin weiterexistieren können. Ich würde das nciht als lebenden Space Marine bezeichnen, da seine Lebensspanne durch den Cybot verlängert wurde.
      langsamer Maler

Aber er ist noch zum Denken fähig, besitzt noch all seine Erinnerungen, also macht ihn das imho wieder mehr zum Lebenden als zum "Untoten".
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Hallo erstmal!

Wenn dieser Björn Wolfsklaue der älteste SM ist, dann nur durch eben seinen Sarcophagus. mMn sollte Björn von der Wahl zum ältesten Marine disqualifiziert werden, sowie alle Cybot-Insassen, da sie einen (in dieser Hinsicht) unfairen Vorteil haben. Die 1100 Jahre von Dante klingen da schon seehr nach rekord, vielleicht krückt irgendwo noch n älterer herum :D :D :D Vielleicht sollten wir das auch endgültig dabei belassen, Dante ist der älteste. Sonst kommen da noch welche auf die idee, Roboute Gillaume in seiner Stasiskammer mitzuwerten -.-" :D :O :O :P 8o :D =) 8)

Blood for the Bloodgod

Klick das da! :D
      Original von Riven
      Weiss eigentlich jemand was mit Leman Russ passiert ist?!

Der ist mysteriös verschwunden und hat gemeint er werde zur letzten großen Schlacht zurückkehren.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."