Steirischer K.O.-Cup 2006

Nachdem (fast) alle brav ihre Spiele der ersten Runde abgeliefert haben, schreiten wir zur Nächsten. Den Spielplan kann man wie immer im ersten Post ansehen.
      Letzter Spieltag der 2.Runde ist der 25.06.2006

Nun zu den Begegnungen dieses Viertelfinales:

Stefan ?Vor mir haben alle Angst? Jandl vs. Martin ?Losentscheid? Florian

Stefan hat in der ersten Runde nicht spielen müssen und spielt ausnahmsweise mit Orks und Goblins. Martin kam durch den Losentscheid weiter und ist mit Sicherheit ein interessanterer Gegner als Lukas der ebenfalls mit Obst und Gemüse spielen würde (er darf aber in die Bresche springen, falls Martin nicht spielen will)

Somit 70:30 für Stefan (ein Meister muss mit allem umgehen können ;))

Kevin ?Fluffbunny? Singer vs. Alexander ?Grenzgenial? Petrovic

Alex hat ja immer wieder grenzgeniale Armeekonzepte und im richtigen Moment Würfelglück. Das wird Kevin mit Sicherheit (wieder einmal) sauer aufstoßen ? zum Glück sind ja beide Armeen nicht schußlastig. Wenn Alex allerdings in seinem neuen Armeekonzept auf die Musiker vergisst, wird er das Spiel auf jeden Fall verlieren;)
      Das TEAM ZETTLING fordert übrigens eine Einrechnung der Fairness in das Ergebnis dieses Spiels. :D

Prognose 65:35 für Alex und seine ?richtigen Momente?

Karli ?Wurzelwürger? Hofer vs. Thomas ?Gyros-Kopter? Hofer

Das einzige Spiel in dem ein Zettlinger fix verlieren wird. Beide haben mit ungewöhnlichen Beschränkungen gezeigt was möglich ist. Der Modus für diese Begegnung schwankt derzeit zwischen Best of Seven-Warbands und einem Tontaubenschießen :P

Ausgeglichene 50:50 für die Armeen mit dem derzeit lamsten Armeebuch und einer guten Portion Gegnerkenntnis auf beiden Seiten

Bernd ?Mirromatch? Stübinger vs. Michi ?P.runzi? Petrovic

Der neue König von Ulthuan hat (zum ersten Mal) bewiesen, dass er gegen Martins Hochelfen gewinnen kann. Michi P. ist andererseits die erste Sensation dieses Bewerbes. Er hat den siegessicheren Zweitgesetzen einfach rausgebrunzt!

80:20 für Bernd und seine ausgereiften Armeekonzepte ? hier stehen einzig die Würfel zwischen ihm und dem Sieg

(Alle Prognosen wurden vom TEAM ZETTLING erstellt und sind ohne Gewehr/Muskete/spitzes Zeug)
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomizlav“ ()

Alex tut gewonnen haben. Habe diesesmal wieder mit dem flufftechnisch vorgesehenen Drachen gespielt (gegen Zwerge letzte Runde wäre das Selbstmord gewesen). Leider hat eine gewissen Magieüberlast auf Seiten von Slaneesh den Drachen für zwei Runden effektiv in die Wüste geschickt. Zwar hat es gegen Ende dann dank Würfelglücks so ausgesehen, als hätte ich doch noch Chancen. Als dann allerdings mein Fürst Sinthoras Ithirion samt Drache an Würfelpech und Selbstüberschätzung eingegangen sind, war das Spiel verloren.
      Nichtsdestotrotz ein lustiges Spiel.
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire
      @Tomizlav: :D :D
      Hab die Musiker nicht vergessen, haben aber kaum eine Rolle gespielt...

Ich fasse die Schlacht mal etwas ausführlicher zusammen:
      Ich spielte ohne Schlampe, dafür Stufe 4 Mage auf Würmchen mit Dämonenschwert und einem Tiermenschenschamanen Stufe 2.
      Ich rechnete damit, dass der Kevin die von uns festgelegte 10 Energiewürfel-Grenze voll ausnutzen würde und setzte selbst deshalb zehn Würfel ein. Dann würfelte ich einfach nur göttliche Sprüche-drei Mal Trugbilder, drei Mal Raserei. Der Kevin bekam Angst-wat für ne Memme! :D
      Dann ging die Aufstellung los. Als ich auf seiner Seite zwei schwarze Kutschen und einen Zombiedrachen sah, hatte ich kurz Zweifel, dann checkte ich, dass er nur vier Bannwürfel und maximal eine Rolle haben würde. Leichtes Spiel also! Dachte ich zumindest.
      Er hatte eine sehr konzentrierte Aufstellung in der Mitte, wobei ihm die drei Grabmarken, von denen keine abwich, sehr gut unterstützten...
      Die zwei schwarzen Kutschen waren als Flankendeckung aufgestellt.
      In den ersten Zügen bewegte ich mich vorsichtig vor und konnte in der ersten Phase den Drachen und eine Kutsche mit Trugbildern locken.
      Dann brachen meine Ritter in der Mitte durch.
      Daraufhin folgten zwei katastrophale Magiephasen auf meiner Seite, die mir genau NICHTS brachten und schon hatte ich den Drachen im Rücken meiner Ritter stehen. Diese waren im Kampf mit Verfluchten, in den auch mein Meistermagier und mein Mr. Riese "auf Verfluchten rumspring" Bob dabei waren. Mein lässiger Chaoschampion mit 0+ Rüstung konnte, auch wenn er dabei draufging, verhindern, dass der Vampirfürst mit Drache mehr als 2 Wunden machte, während die Verfluchten ausgelöscht wurden. Also Kampfergebnis 5 Punkte für mich. Nächste Runde, nur noch Ritter gegen Drache. Plötzlich verstehe ich: sein General hat eine Lanze! Also nur noch Stärke fünf. Daraufhin alles was geht auf den Drachen, der nur noch 2 LP hatte und tschüss, Zombiedrache! Hallo Vampir, der sich auflöst! Daraufhin war das Spiel gelaufen.

@Kevin: Mir sind zwei Dinge eingefallen, die wir vergessen haben:
      Erstens: ich kriege -1 auf Trefferwürfe auf den Drachen, wegen der Fliegenwolke.
      Zweitens: mein Tiermenschenschamane der vor Entsetzen geflohen ist, hatte Mal des Slaanesh--} ergo immun gegen Psychologie...

Ich glaube allerdings, dass sich das gegenseitig locker aufhebt. So hätte ich schließlich zwei Mal öfter Trugbilder auf deinen Fürsten zaubern können...

@Mr. Jandl: Ich hoffe stark, dass Sie sich fürs Halbfinale qualifizieren, damit wir endlich unsere erste Schlacht Orks VS. Chaos haben...

?Meister, Schatten der Hochelfen haben berichtet, dass eine mittelgroße Streitmacht, die sich dem verfluchten Gott Tzeentch verschrieben hat, marodierend auf Ulthuan eingefallen ist. Eine Armee der Asur, eilig zusammengezogen, eilt ihnen in Gewaltmärschen entgegen. Werden die noblen Verteidiger des Lichtes die vielfarbigen Horden des Wandels aufhalten können, oder wird die Macht des Herren des Schicksals alles auf ihrem Weg beiseite schmettern? Das Aufeinandertreffen der Streitmächte wird für heute, 16:00 ulthuanische Zeit erwartet. Ich werde aus den Schatten beobachten und euch Bericht erstatten. Heil meinem Meister Dhaleth!"
      - Petrovitsch, Spion der Norse in Ulthuan, an Slaadhar Dhaleth, General der Legion der Sünde
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

Wahnsinn, des is die Sensation!! Der Michael Petrovic hats ins Halbfinale geschafft (ergo er hat mich (Bernd Stübinger) besiegt 8o). Vielleicht schauts am Ende ja so aus: Alex P. gegen Michi P.
      Wär irgendwie genial. Mir taugts natürlich net das i verloren hab aber man kann net immer gwinnen :(.
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

TEAM ZETTLING
      Also heute war mein Spiel: 9.30 Uhr im ZL

Ich war da, nur der Martin hat sich nicht blicken lassen. Er war auch nicht zu erreichen. Naja, vielleicht geht sich ja nich ein Speil aus vor Sonntag, aber ich denke eher nicht.

Wäre dafür, dass ich weiterkomme - Alex mach dich gefasst - da ich ja da war und mein Gegner nicht :D
      Ich verstehe es nicht
      Das zweite fehlende Spiel hängt auch weiterhin in der Schwebe und wird auch am Sonntag entschieden:

Karlis Waldelfen konnten sich nur mit 118 Siegpunkten gegen meine Zwerge behaupten - somit ein klares Unentschieden...

Wir nehmen gerne Vorschläge für den Modus entgegen! Stefans Vorschlag hat leider nur das Unentschieden gebracht, war aber taktisch höchst anspruchsvoll =)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Ich möchte mich hiermit förmlich und und absolut demütig beim Herrn Hohepriester entschuldigen.

Hab dein SMS gestern zwar bekommen, aber leider Gottes heute anscheinend doch auf das Spiel vergessen.
      Bei mir gehts momentan leider ein wenig drunter und drüber.
      Bitte noch vielmals um Entschuldigung.

Ich gebe aus diesem Anlass, da es sich um einen Terminplanungs-Fehler meinerseits handelt (wenn es Herr Hohepriester es nicht anders wünscht) hiermit WO und möchte den Herrn Hohepriester bei Gelegenheit auf einen Entschädigungskaffee fürs Warten einladen.

Sorry

mfg maflo
      Und damit ist Herr Jandl, ohne ein Spiel gespielt zu haben, im Halbfinale! Bäh, sowas kann ja jeder! Ich hab mir meine zwei Siege ehrlich erkämpft! Ich hoffe Fortuna bezieht das in unsere Partie mit ein. 8)

Die 2. Runde ist vorbei - es sind die vier Besten übrig. Wer wird sich ins Finale spielen?

Stefan ?ICH hab?s nicht nötig zu spielen? Jandl vs. Alex ?Drachentöter? Petrovic

Nach einer hervorragenden Leistung in der Spielvorbereitung, ist der Favorit Stefan im Halbfinale - einzig die fehlende Matchpraxis seiner Mannschaft steht einem Sieg im Wege. Alex warf den letzten Greifen mitsamt seines Zombiedrachen zu Boden und wähnt sich schon im Finale gegen seinen Bruder.

60:40 für Stefans Orks, die endlich moschen wollen!

Karli ?mit Bauchweh? Hofer vs. Michi ?Fortunas Liebling? Petrovic

Mit Bauchweh schickt das Kern-TEAM ZETTLING den Kaiser ins Halbfinale. Er konnte gegen Thomas' Zwerge in zwei Spielen mit insgesamt 170 Siegpunkten Vorsprung einen knappen Sieg erreichen. Michi P, die Schweiz des Cups, hat seinen Gegner wieder einmal weggebrunzt. Wird er verlieren, wenn die beiden vor dem Spiel Würfel tauschen?

70:30 für die Tänzer im Baumkostüm, die die Ritter necken

(Alle Prognosen wurden vom TEAM ZETTLING erstellt und sind ohne Gewehr/Muskete/spitzes Zeug)

Den Spielplan kann man wie immer im ersten Post ansehen.
      Letzter Spieltag der 3.Runde ist der 07.07.2006

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomizlav“ ()

Das nenne ich mal eine gründliche Vorberichterstattung!! :D

Jetzt fehlt nur mehr die Prognose wer gewinnt und hinterher die Erklärung warum der Favorit nicht gewonnen hat :]

Edit: wer hat denn bis jetzt die meisten gelben Karten wegen Handspiels??? :D
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

@Stefan: Wie wärs mit unserem Spielchen am Samstag beim Greifennachmittag? So gegen 14°°? 2150 Punkte nach Salzburger Beschränkungen, wie ausgemacht. Ich werde ein bissi was proxen müssen, sollte aber kein Problem sein, oder?

Ich will mich ehrlich gesagt am Samstag ausschlafen und da ich um spätestens sieben dreißig aufstehen müsste, wenn wir am Samstag im ZL spielen, kommt mir das eher ungelegen. Sonst spielen wir halt einandermal, wenn du am Greifennachmittag nicht kannst. Irgendwann im Laufe der nächsten Woche (Montag, Dienstag oder Freitag).

Da feiere ich leider Geburtstag...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828