Zaporosti !

Zaporosti !

oder so ähnlich meine Kislev armee nähert sich den geplant 1500...und um ehrlich zu sein 2000 würden es nur werden wenn ich "imperiale verbündete" nehmen würde dh noch ein paar Ritter und pistoliere...also

Tzarina
      Heroe
      Heroe
      Shaman

Riders of the Dead
      Knights +Banner of Shielding
      Knights
      Knights
      Knights
      Knights
      Horse Archers
      Horse Archers
      Horse Archers
      Horse Archers

Evil BEARS
      Archers
      Archers
      Axemen
      Axemen

Warwagon

tja das isses..

Plans for da future

noch 2 x Horsearchers 1x Bears evtl 2 x Kights Imperial slow suckers...
      oder ich besorge mir irgendwo 10mil Polish Lancers

Sia

da cunnin plan
      nada...

ich werde versuchen meine beweglichkeit ein wenig zu nützen meine infantrie verstecken (den die kann wirklich gar nix) und den WW daneben zu vergraben +brigade dh selbst wenn ein kampf losbricht entkommt entweder mein WW oder meine Infantrie..wobei meine gesamte infatrie 60 pts mehr kostet wie 1 WW..yeah quality
      :D
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Also ich halte die Armee für Tuniertauglich sicher nid schwächer als jede normale Untote oder Chaos Armee und bitte die Infantrie ist 0815 Infantrie als obs mit Bretonischen Bauern oder Skelleten soviel mehr machen könntest da zählt halt die Masse aber du hast nur 5 Langsame Einheiten , die du auch noch mittels WW gut schützen kannst selbst im offenen!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      8o Gab's da nicht mal jemanden, der meinte, eine Imperiums-Armee mit 8 berittenen Einheiten wäre heftig (war eh nie meine Meinung)? Und jetzt präsentierst du eine Armee, die bei 2000 Punkten 13 (!) berittene Einheiten hätte? :rolleyes: Wie der René gerade gezeigt hat, geht das eh nicht, zumindest nicht mit Rittern, aber du könntest Horse Archers stattdessen nehmen.

Tja, ich könnte mir vorstellen, dass ich mit Bretonen gegen diese Armee Schwierigkeiten hätte. Mit Zwergen oder Infanterie-Chaos hättest du's allerdings nicht einfach. Aber drauf ankommen lassen kann man's auf jeden Fall (mit Bretonen könnt ich mich immerhin nachher drauf ausreden, dass ich nichts habe, was Terror verursacht! :D)

Zur Infanterie: Ich kann mich nur Nutsch anschliessen. Kislev hat Standard-Infanterie, so wie die meisten anderen Armeen.
      Ich wähl mal einen seltsamen Vergleich: Das ist so wie mit Besteck ... natürlich kannst du dich aufregen, dass dein Messer kein scharfes Steakmesser ist oder kein Silber-Besteck - allerdings haben mindestens 60% aller Haushalte genau dasselbe Besteck (von der Qualität her). Und wenn dir dieses Standard-Besteck nicht gefällt, dann musst du dir halt ein Steak-Besteck kaufen. :P
      Oder anders ausgedrückt, 3/3/6-Infanterie ist halt der Standard und ich werde deshalb kein Mitleid mit dir haben! :)

Und genau bei der Infanterie würd ich anders aufstellen. Wenn du deine Infanterie wirklich nur "verstecken" willst, dann lass den Warwagon weg, denn zum Verstecken ist der zu schade! Oder du vergrösserst deinen Infanterie-Block und machst damit die WW-Infanterie zu einem echten taktischen Teil deiner Armee. Das hätte auch den Vorteil, dass dein Breakpoint ein wenig gemütlicher wird, denn ich würde schätzen, dass das der Schwachpunkt bei dieser Armee ist.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

urggh dass mit den Knights ..sorry...aber mehr minis habe ich einfach nit-
      dh 2 x horsearchers dazu bei 1500.
      die habe ich mit viel schummeln gerade noch.

Ich betrachte Kislev einfach als die archetypische Cav infantrie wo Infantrie für nix gut ist. (auch Fluffwise) Also weg damit. Bären habe ich nur..weil sie bemalt sind.

Differenz zum Imperium: maka da bümmst (kanonen)
      sonst sind sich die Armeen sehr ähnlich (na no na net) sind ja eigentlich beides imerpiale Armeen. Aber ich habe nichts in der Hand um Druck auf den Gegner auszuüben und der fernkampf ist nicht sehr berrauschend.

Bei 2000 pts würde ich vermutlich nur mehr Cav nehmen. Im Dschungelgelände lehne ich mich dann zurück und sage..habe mich verirrt warte bis der tag vorbei ist :)

@gerald

du hast kein Mitleid mit mir....schwer entäuscht bin :O
      aber ich mag infantrie nicht die nix kann. Damit nehme ich sie nur ungern.
      und Pfeif auf den BP mein General führt von der front :D

Sia
      ok ich werde noch einmal der große Kislevgeneral ..so in 2-3 Jahren mit wöchentlich einem spiel.

Gestern gegen echsen...GANZ falsch.

Gelernt: keine Mischungen von Rittern und Horsearchers...sind nur easy points für den gegner. chargt die HA macht punkte advanced in die ritter aus.
      Damit ritter als Countercharge breaker units.
      Gelernt HA sind sowas von fragil und man hat nit wirklich einen großartigen BP. Dh wenn es jamnd fertigbringt deine leichte cav zu erwischen wars das meistens.

Gelernt: HA sind einfach bessere schlechte Infantrie 6+ sv kann gar nix 15 cm schuß noch weniger. Wie ich sie einsetzte..ich habe KEINE Ahnung. Niemand anderer übrigens auch. Aber wir werden daran arbeiten..für IRGENWAS müssen die gut sein..hmn..

Gelernt. PÖSE Pären sind mächtig ABER one shoot weapons. Aus vorbei. man hat 2 eiheiten auf 2000 pts viel zu wenig für irgendwas..un wenn irgendwas auf die dinger shießt-...one stand futsch wie nix.

Gelernt; infantrie kann nix. haben wir eh gewußt- vielleicht muß ich sie doch mehr forcieren..wil ich aber nicht...

Gelernt: der WW kann ein bisserl was. aber befehligen muß mand dieses Sding damit nur mäßig gut. Vielleicht sind 2 doch eine Lösung..mal ausprobieren,

Gelernt: Pfeif auf magic. kann wenig bis gar nix. Ist ein gimick und wenn man dann die tzarina nimmt die man eigentlich wie einen bissen brot zu befehligen der cav braucht-.mit 3 sprüchen mit 30 cm reichweite und eine 6+ spruch..fuck it.

Gelernt: Pfeif auf shamans mehr wie einer ist sinnlos. Monsterbear ist zwar ganz nett aber nur für deine runde und dann bist Knatschi..

Gelernt: VIELE Heroes ..du brauchst jeden für die cav die of sehr weit vom mainblock agierren muß va die HA die ja super fragil sind.

Gelernt: KISLEV sind super. Können nix wirklich gut aber sind mächtig fluffig.

Sia

gegen Chaos war es echt lustig...eigentlich war die partie im 2ten zug aus.Norberti räumt mir nur 6 2/3 einehiten vom feld :) aber dann kamen meine PURCHEN..und norberts erbärmliche würfel zum Schluß hat er dann verdient um EINEN Lebenpunkt gewonnen. Sehr spannendens Spiel.
      Original von sia
      Gelernt: KISLEV sind super. Können nix wirklich gut aber sind mächtig fluffig.

Dann passt es Ja :D

zu HA: Mischen mit Knights ist klar falsch, "sortenrein" ist bei jedem Trupp das beste (außer die Einheiten unterscheiden sich wenig vor allem im Save)

Was tun: Sind nach wie vor Kavallerie ergo gut um gegnerische Kavallerie als Verfolger zu bedrohen bzw um selbst nicht von Infantrie verfolgt zu werden.

KA was die jetzt kosten, aber ich denke können durchaus brauchbar sein- nur sicher NICHT als Front Line troops.

15cm ---dafür 360 Grad beschuß. Infantrie angreifen und nerven.
      --Painted Only--
      1) Durch Beschuß zurückdrängen und u.U in Unordnung bringen und

2) sind sie nach wie vor Kav - dh eine Runde NK, dann kann Dich Inf eh nicht verfolgen.

3) -1 auf Befehl

Die taktik braucht halt einen eigenen Held zum Befehligen UND man muß sich klar sein, das man die Einheit(en) jederzeit verlieren kann.

Riskant, kann aber eine gute "Bremse" sein.
      --Painted Only--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Verlorener Sohn“ ()

@Verlorener Sohn

Das geht bei den HA in die Hose, da du auf 15cm ran mußt und der Gegner nur 1 Befehl schaffen muß um in deinem Rücken zu landen.
      Damit bist du nach der 1sten Nahkampfrunde tod, weil du nicht mehr zurückweichen kannst, selbst wenn ich dich mit Infanterie angreife :rolleyes:

Ist ein sehr sehr riskantes manöver, wenn du mich fragst. ;)
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Gebe Dir vorbehaltlos recht.

Nur sinds nicht ein Befehl, sondern zumindest zwei. (wenn ich seitlich/hintrisch stehe)

Und wenn zwei Befehle durchgehen, kann bei WM immer viel passieren.

Aber beide sind auf mindestens -1....denk an Deine Echsen :P

Und nicht zu vergessen, dass ja auch noch geschossen/zurückgedrängt/verwirrt wird, wenns klappt.

Aber sicherlich nur gegen "weiche" Ziele an einer Flanke einsetzbar - aber ist nicht genau dafür leichte Kavallerie gedacht ?
      --Painted Only--
      Da gebe ich dir auch wieder recht.

Gegen Echsen (nach neuen Regeln) und O&G sicher eine recht gute Taktik....die weh tun kann.
      Gegen andere Armeen eher nicht so sehr zu empfehlen.
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Der Vorteil der Horse Archer? Ganz klar die Punkte... Kosten nur 80!

Pistoliere kosten 95 bei 5+ und 15cm Reichweite bretonnische Knappen kosten 90 bei 6+ und 30cm Reichweite.
      D.h. HA sind zwar in allem schwächer, aber dafür auch um einiges günstiger... ;)

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      8oDas stimmt doch nicht!! 8o
      Wenn er sich statt der Pistoliere, die er nicht hat, drei Einheiten Horse Archer nimmt, die nix können, kann er sich mit dem Ersparten eine Einheit Infanterie kaufen, die auch nix kann... ;) :D :D :P

Da fällt mir ein... wie ist das mit der Steigerung von nix? Nix - nixer - .... ?(
      Und wenn Standard-Infanterie schon nix kann, wie ist das dann mit untoter Infanterie? Die kann so wenig, dass sie schon fast wie tot ist ...? :D :D

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

Untoten Infanterie......das ist die Elite der Untoten.....auch wenn sie nix kann, aber was Anderes is ned da :P
      Spiele gerne WARMASTER

Und bitte was sollen die armen Goblins sagen? :D
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SLANN“ ()

"aua" ?

Gott...dann spielt doch mal richtige Armee mit ordentlichen Soldaten - da passiert so was nicht ;)

Was soll ich sagen...30 cm Beschuß, der auf "3+" trifft, und 6+ save..für 90 Punkte..oder sinds jetzt 80 (?)...

@topic: 15 cm Beschuß sind für eine offensive Einheit eher...redundant....

Für Defensiv als S&S - okay, aber sonst ?
      --Painted Only--