Donawitzer Stahllegion
-
-
Für alle die es noch nicht gesehen haben, hier die neuen Dämonen:
tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=4673018&postcount=113
Mann sieht das alles Kacke aus!!The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion -
Danke!
Was soll das den sein?Gfallt ma gar ned!
Mfg. Templer -
So, muss jetzt hier mein Anliegen anbringen.
(Habs am Samstag dann doch vergessen. Und das mit einer Erinnerung vom Heinz.)
Der Tabletop Verein Kapfenberg möchte anfragen ob es möglich wäre bei uns in Leoben den Raum zwischenzeitlich mitzunutzen.
Wegen einem blöden Umstand musste der Verein leider den neuen Vereinsraum wieder verlassen.
Und was Neues zu finden wird nicht so einfach. Wird aber daran gearbeitet.
Es wäre jetzt interessant was die einzelnen Mitglieder dazu meinen. Ist es gewünscht oder eher nicht?
Die Erfahrung in Kapfenberg hat gezeigt, dass meist fast jeden Freitag (Nachmittag) und Samstag gespielt wird, auf 1-2 Tischen.
Mfg. Templer -
-
Kommt drauf an wer im Mietvertrag auch zur Nutzung berechtigt ist; ich denke ohne Zustimmung des Mieters selbst (vielleicht sogar der Vermieters) wird das nicht gehen.
Ich enthalte mich der Stimme, da ich die Leute nicht kenne und daher kein Urteil abgeben will.Only in death does duty end.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Creezy“ ()
-
Im Grunde geht es ja nur darum, dass dann einfach mehr Personen im Raum spielen würden.
Und natürlich würde der Verein dafür was zahlen.
Stelle mir das nicht so schwer vor.
Da wir in Leoben kein eingetragener Verein mit ner Mitgliederliste sind.
Es ist halt eine Frage was die leobner Spielerschaft dazu sagt und die Frage zwecks Schlüssel. Ich hab einen, hab aber nicht immer Zeit, wenn von den Kapfenbergers jemands spielen will.
PS: Wird morgen gespielt? Kann eigentlich schon wieder geheizt werden?
Der offen geht ja glaub ich nicht und die Gasflasche ist ja vergangenen Samstag leer geworden.
Mfg. Templer -
-
Wir sind natürlich ein Verein/Club, mit Mitgliedern.
Was ich meinte ist, dass wir eben nicht eingetragen sind. Und es daher einfacher ist, solche Dinge umzusetzen, wie z.B. wenn Personen, die keine Mitglieder sind, den Raum mitnutzen.
Auf jeden Fall werd ich morgen eventuell rauf schauen.
Habe endlich mal wieder am WE Zeit zu spielen. Vielleicht wird`s ja was.
Möglicherweise kommt noch der Andreas Ertl mit, von den Kapfenbergern. Mal schaun, ob sonst noch wer.
Würde euch gerne bitten hier oder mir per PM, SMS,...
bescheid zu geben, was ihr von einer Kooperation jetzt im einzelnen Fall haltet.
Kann verstehen, wenn mancher das nicht will und werde es dann auch so weitergeben.
Aktuell befinde ich mich aber in der Schwebe.
Da ich nicht weiß was die Mehrheit von uns in Leoben dazu meint und die Kapfenerger Jungs und Mädls auch gerne mal wieder spielen würden. -
-
Es geht in erster Linie darum, dass die Kapfenberger gerne spielen würden.
Dies aber nicht können, da es aktuell keinen eigenen Vereinsraum gibt.
Es wird aktuell schon auch gespielt, aber eben meist zu zweit oder dritt bei wem zu Hause, der eine Platte hat.
Diese Spiele werden ausserhalb des Vereins geregelt. Davon bekommt keiner was mit, da ja auch der Platz für mehr Leute fehlt.
Die Situation ist die, das ein neuer Vereinsraum gesucht wird.
Bis einer gefunden ist würden sie gerne in Leoben vorbeikommen und dort ihre Spiele machen.
Das kann in einem Monat oder auch in vier der Fall sein. Kann man einfach nicht sagen.
Gespielt wird hauptsächlich 40K, aktuell eher wenig Fantasy. Und sonst haben manche Mitglieder noch FoW und Infinity, die gelegentlich gespielt werden.
Und sonst halt noch Brett- und Rollenspiel.
Also somit keine permanente Sache.
Sonst hätt ich ihnen gleich gesagt, sie sollen in Leoben dazu kommen.
Ich sehe eine Schwierigkeit dabei wie ich mir das zuvor gedacht habe.
Da es nur vorübergehend, eventuell wirklich nur ein paar Wochen der Fall, ist, machen Schlüssel irgendwie keinen Sinn. Damit die Kapfenberger dann immer rein können.
Von uns haben, glaube ich, eh alle einen Schlüssel und daher würden wir die später dann nicht mehr brauchen.
Daher habe ich mir überlegt, ob die Spieler aus Kapfenberg nicht einfach vorbei kommen können, wenn von uns jemand da ist.
Sie müssen dann halt in der Festung, wo alles abgewickelt wird von uns, einfach bescheid sagen, dass sie kommen.
Das wäre wahrscheinlich die einziege Lösung, auch gesehen auf die Thematik mit den Schlüsseln.
Mfg. Templer -
Ich verstehe hier grundsätzlich das Problem der eher schlechten Kommunikation nicht...
Es gibt Leute die uns fragen ob sie bei uns mitspielen können und soweit ich das beurteilen kann, verfügen wir selbst nicht gerade über massenhaft Spieler, da kann etwas Abwechslung schon gut tun vor allem wenn man vl. mal in die Zunkunft denkt!! (Turniere, auch die Möglichkeit mal in Kapfenberg zu spielen, Club vs. Club usw. usw. )
Warum nicht einfach eine "vorübergehende" Mitgliederschaft über die Herren aus Kapfenberg verhängen? Schwimmen wir leicht so im Geld als das wir es nicht brauchen?
Es entstehen für uns ja keine Kosten. Und ich denke es sollte durchaus machbar sein, alle zwei Wochen mal unten zu sein und mit ihnen zusammen zu spielen! Sollte keiner von uns anwesend sein traue ich dem Rudi auch soweit, dafür zu sorgen das alles im Club rund läuft´, sollte jemand von uns Bedenken haben..
Darum:
Lasst sie doch kommen, für 15??, 20?? Im Monat und gut ists!
MfgThe Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion -
I hob sow a nix dagegen --- Abwechslung is immer gut !!!
Kennen damas a schon --- da Rudi hängt a immer mit erna ob --- also i hob nix dagegen !!!
Gehört nur anständig ausgredet und gut is !!!
Mein ok habts.....
P.S. hab das ja schon damals vorgeschlagen im Geschäft unten --- is aber glaubi ned gut angekommen....Grüsse StarMaster alias "Marc"
Tattoo'ed People are more Colourfull
Die Segnung der Auserwählten !!!
bemahlt von Brett Johnson --- alias --- Darklord -
-
i mag nerma testen... Alle halbe Jahr is immer der selbe Effekt zu beobachten. Es werden nur noch Testspiele für diverse Turniere gemacht.
Es ist verständlich das die "Weitgreisten" sich besonders die Spielzeit nutzen wollen um sich vorzubereiten. Nur sollten auch mal wieder "andere" Spiele veranstaltet werden. Apolacalypse, Städte in Flammen oder gediegene Panzerschlachten. Die Auswahl wäre vorhanden.
Und für mich sind Turniere nur ein kleiner Nebenaspekt des Hobbys, der mir langsam auch am Geist geht. Aus meiner Sicht wäre ein Hobbytag mal wieder schön mit malen, am Gelände basteln und einem großem Spiel mit besonderem Szanario.
So, jetzt Zeit für Fragen.... -
Original von StarMaster
P.S. hab das ja schon damals vorgeschlagen im Geschäft unten --- is aber glaubi ned gut angekommen....
Servus, Marc!
I weiß, du hast damals was angesprochen.
Bin mir nicht sicher, aber ging es da nicht darum, dass die Kapfenberger, da sie eh 5, 6 Leute zu dem Zeitpunkt waren, in Leoben dazukommen sollen?
Wen dem so ist, kann ich Licht in die Sache bringen.
Schon bevor wegen dem Verein in Kapfenberg angefangen wurde, war es so, dass in Kapfenberg man was eigenes aufstellen wollte, da in Kapfenberg fast jede Woche gespielt wird und die Leute, allgemein über die Gruppe gesprochen, nicht jedesmal nach Leoben fahren wollen.
Natürlich gibts auch Ausnahmen.
Diese Anfrage aus Kapfenberg bezieht sich ja auch darauf, wenn z.B. mehr als 4 Leute zusammenkommen, sodass zu Hause keiner mehr einen Platz hat.
Aktuell sieht die Situation jetzt so aus:
Wenn von uns jemand Zeit hat und im Club ist hätten die Spieler aus Kapfenberg die Möglichkeit sich anzukündigen und dann vorbeizukommen.
Gedacht wäre über die Festung, da hier Spielrunden ausgemacht werden.
Das bedeutet, dass von ihnen niemand einen eigenen Schlüssel bekommt.
Wenn von uns keiner Zeit hat, geht`s halt einfach nicht.
Denke, dass so alle 2 Wochen sich aber dennoch die Möglichkeit ergibt, dass sie raufkommen.
Gestern wurde auch das Thema angesprochen, dass z.B. der Andreas Ertl, den die Meisten kennen, wenn es wirklich nicht anders geht auch den Schlüssel holen kann (z.B. von mir, Andre,....).
Mfg. Templer -
-
-
@Marcos Ich muss dir leider recht geben gg
Eigentlich gfallen ma de aporegeln nit so. Allerdings war ja der letzte sturm a ohne aporegeln gut spielbar.
Oder wir führen mal gemeinsam unsere Dark Angels ins Gefecht gegen alles was daherkommt g
Am 2.3. werd i auf jeden fall a paar spielchen machn ob test oder nit.
Panzerschlacht.. hat da jemand regeln?? gibs sowas? -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0