Donawitzer Stahllegion

Warum ohne Drachen --- Ich dachte des is a TurnierTestSpiel ???
      San do leicht keine Drachen erlaubt ???
      Wenn keine erlaubt sind is es mir recht das ich keinen einsetze --- sonst must dich überraschen lassen :tongue: :tongue: :tongue:
      Grüsse StarMaster alias "Marc" :D

Tattoo'ed People are more Colourfull 8)

Die Segnung der Auserwählten !!!
      bemahlt von Brett Johnson --- alias --- Darklord
      Auf den meisten Turnieren sind drachen und große dämonen verboten, darum ist es besser schonmal ohne sie zu üben ,)
      ich lass mich gern überraschen ,)

cheers
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Also gut dann ohne :( meinen großen Freund !!!

Dafür kriegst was anderes feines zum beißen :rolleyes: , schauma mal was sich da machen lässt !!!

Jetzt wirds mal Zeit das ich mal gewinne, 3 x gegen den Heinz verloren --- 2x gegen dich --- jetzt bin ich zuversichtlich, hab beim Jürgen seinem Turnier gegen neues Chaos zwar verloren aber gegen Zwerge gewonnen, und das ohne Drachen (2250 P.) :evil: :evil: :evil:

Passt :P
      Ist Mittwoch 1600 jetzt fix? Ich bin krank, deshalb würd ich lieber am Freitag, 1500 spielen, wäre für mich angenehmer, passt des? Ich werd mit Vampiren kommen, also würd ich mich nicht auf Imperium fixieren ,)
      Zu den Beschränkungen, werter marc, falls du nach salzburg mitfährst, ich hab sie dir herausgesucht: Es gibt keine Bemalwertung, also wenn du nur grundierte Figuren hast, bekommst du keinen Punkteabzug, es zählen NUR die Punkte, die du pro Match machst ,)

Hochelfen Monddrachen und Drachenmagier sind erlaubt
      Hochelfen dürfen die seltenen Auswahlen Speerschleuder und
      Riesenadler doppelt belegen.

Magiebeschränkungen

In der Magiephase dürfen maximal 10 Energiewürfel verwendet werden, egal aus welcher
      Quelle sie stammen.
      Der Erste in der Magiephase verwendete gebundene Zauberspruch zählt für diese Zwecke als
      ein Energiewürfel.

Allgemeine Beschränkungen

? 2150 Punkte (und keinen Punkt mehr!), mindestens 2100 Punkte.
      ? Gleiche Kern-Auswahl nicht öfter als 4 mal
      ? Maximal 2 gleiche Elite-Auswahlen
      ? Keine doppelte Selten-Auswahl, außer bei Hochelfen!!!
      ? Maximal ein Modell pro Armee mit der Sonderregel ?Großes Ziel?
      ? Maximal 3 Streitwagen (Streitwageneinheiten)
      ? Keine Drachen außer Monddrache
      ? Keine Charaktermodelle, Champions, Monster oder sonstiges mit vergebenen Namen.
      ? Keine Söldner für Nicht-Söldnerarmeen.
      ? Maximal Einheitenstärke 40, die in der Schussphase Schaden verursachen kann (inkl.
      Kriegsmaschinen, Charaktermodelle ausgenommen)
      ? Maximal 5 Kriegsmaschinen

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Ich muss hier mal was loswerden!

Es währe toll wenn Jemand auch kommt, wenn man für einen Termin zusagt!
      Oder zumindest 1-2 Stunden vorher bescheid gibt, dass er doch nicht kann.
      Egal, ob es sich um einen Legionär oder nicht handelt!

Ich bin Heute für ein 1500 Punkte Einführungsspiel in den Club gefahren.
      Hab mich super gefreut, dass anscheinend ein Neuer zu uns stöhst!
      Nur ist der Typ nie aufgetaucht und hat es auch nicht für nötig befunden, bescheid zu geben, dass er nicht kann/keinen Bock hat.
      Und bitte keine Ausreden! Er hatte meine Telefonnummer nicht und darum konnte er mich nicht anrufen.
      Weil entweder ist er ein Leobner oder aus der näheren Umgebung, sodass er vorbeikommen kann (auch zufuß) oder er kennt Jemanden von uns, der meine Nummer hat bzw. sie besorgen kann.

Gut war nur, dass auch noch Andere im Club gewesen sind!
      Sodass ich zwei spaßige 500 Punkte 40K Spiele, Dark Angels gegen Blood Angels, gegen den Ralph hatte.
      Und bei einem 1750 Punkte 40K und einem 1500 Punkte Fantasy Spiel zusehen konnte. Wodurch ich nicht ganz umsonst 30km bis Leoben gefahren bin!

Nur vertrage ich das Verhalten von solchen Personen ganz und gar nicht!
      Den Typen möchte ich mal persönlich kennenlernen.

nicht so ganz Mfg. Templer
      jo wie der Rudi geschrieben hat , ich find sowas auch überhaupt nicht in Ordnung ....

jo alles in allem war der Tag ( für mich zumindest ) recht schön ..

1 Match : 1750 gegn Ralph ... naja seine Erfahrung gepaart mit taktischen Fehlern meinerseits haben aus dem anfänglichen ausgeglichenen Match ein Massaker für die DA gemacht .--- auch wegen der 3 / 4 von ihm bestzten Missionsziele . :rolleyes:

2 Match : 1500 gegn Mark .. gut , der Mark ist in der 2 Runde , dass er seinen Streiwagen vergessen hat aufzustellen .. was irgendwie das gesammte Spiel veränderte , da meine Aufstellung , dann überhaupt nicht mehr gepasst hat ..

Anmerkung : Glück beim Würfeln auf beiden Seiten , sogar einmal Heldenmut auf meiner Seite :D

Im Endeffekt ein klares Unetschieden ...

mfg
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      Jo des stimmt wor a feiner Nachmittag --- bis auf des das der Typ ned aufgetaucht is !!!
      Da Ofen funktioniert prächtig er hot zwor a poor Startschwierigkeiten ober wenn er moi brennt dann richtig !!! Allso wenn wer spielen will mindestens 1 Std. vorher einheizen kommen !!!

Also is Spiel gegen denn Jonny wor so: Ich hob an Fehler in meiner Liste koppt, hob an Komandanten aufgestellt obwohl ich des gor ned gedurft hätte (wor dann ober sow fair das ich es gesagt hab), sow hatte ich noch P. über die ich dann in einen Löwenstreitwagen gepakt habe, alles in allem wars ein Ausgewogenes Spiel, auf beiden Seiten recht coole Actionen !!!

Respect Jonny --- miasma wiederhollen --- OK !!!

Wer will einmal Testen? 2150p, nach AOP?
      Der WIllige bekommt eine böseböse Liste auf den Hals ,) Ich muss testen ,)

Wer will?
      vll. donnerstag oder freitag?

Wer ist den jetzt wirklich alles beim WARMACHINE/HORDES Turnier dabei?
      Anmeldung ist offen! :D

Ich würde natürlich vorher Einführungsspiele anbieten!
      Manche haben ja schon mal gespielt von uns.

Würde vorschlagen, dass wir früh genug mit den Vorbereitungen anfangen.
      Sicher, man hat nicht so viele Modelle wie bei Warhammer und bemalt muss die Armee auch nicht werden.
      Aber mit ein wenig Aufwand und Kosten ist das trotzdem verbunden!

Mfg. Templer
      @Rudi:
      Vll. der ominöse Gruber, der würd sicher gern einmal spielen. am montag hätt er sogar Zeit.

cheers

@rudi oder huanchi oder jonny oder heinz:
      kann wer von euch mit dem gruber christopher ein warhammer fantasy testspiel machen? so ein 750p einführungsspiel?

Meine Herren, was haltet ihr von der Idee:

Diesen Freitag, den 26.ten Dezember Klubtag:

Der Gruber
      Jonny
      Heinz hat frei, aber hat noch nix von sich gegeben
      Rudi
      Gottfried, wenn er noch unter den lebenden weilt
      marc hat ja im anderen Thread zugesagt
      und meine wenigkeit.

Ich würd gern gegen Marc und Gottfried ein Spielchen (fantasy) wagen. Wäre cool, wenn da mehr auch noch geht.
      Der Gruber hätte gern ein Einführungsspiel in Fantasy. Kann da wer aushelfen? Heinz?? 650p oder dergleichen?

Hoffe auf zahlreiche Anmeldung und vll. hat der Jonson auch Zeit :P
      cheers

Hat wer a wegbschreibung für mich? ich weis wie ich zum Bahnhof komm... vielleicht kann dann wer von euch mitn autofahrn und mich abholen..dann fahr ich hinten nach...wär toll
      Schnitzelbowl 2021 Winner - Twitchy Lizards (Echsenmenschen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Huanchi“ ()

1: Leoben Ost abfahren
      2: Straße folgen(6 Ampeln)
      3: Höhe Mc-Donalds Links abbiegen.
      4: Nachdem du links abgebogen bist kommt wieder eine Kreuzung+Ampel, da geradeaus.
      5: Du folgst der Straße vorbei an nem Merkur, nach merkur die zweite rechts, dann wirst dich schon wieder auskennen (hoffentlich). Im Notfall: Telefon.

cheers