Donawitzer Stahllegion
-
-
DS`ler aufgepasst!
Ich, und da werdet ihr sicher der gleichen Ansicht sein, möchte mehr in unserem Club machen.
Es gibt nunmal den Clubraum in Leoben und sind wir mal ehrlich, wirklich nutzen tun wir den nicht.
Wir sind ja bereits auf dem richtigen Weg in letzter Zeit. Das vergangene Turnier, im Oktober wieder eines in Planung, die mehr oder weniger fixen Clubtage einmal im Monat,.....
Da geht aber noch was!
Ich spreche aber nicht davon ab sofort mehr Turniere zu veranstalten oder die Gelegenheitsspiele welche sich mehren.
Auf der einen Seite möchte ich eine Art Langzeitkampagne, so nenn ich das jetzt mal, oder so was ähnliches auf die Beine stellen.
Davon erhoffe ich mir unter anderem mehr Motivation was das Spielen angeht, als nur lauter Einzelspiele zu machen die keinen Zusammenhang haben.
Dann würde ich auch gerne was machen um neuen Leuten das Hobby zu zeigen und sie auf uns aufmerksam zu machen.
Wie das Ganze im Detail dann aber aussehen könnte möchte ich auch hier bereden.
Jetzt hör ich euch rufen - "Jetzt fängt der schon wieder damit an!" - ich weiß, dass ich dieses Vorhaben schon mehrmals angekündigt habe und muss auch ehrlich zugeben, dass ich teilweise in der Vergangenheit auch keinen Bock auf das Hobby hatte.
Es ist halt echt schwer wenn man was machen möchte, z.B. vor 2-3 Jahren die Idee das Hobby in der Öffentlichkeit zu zeigen, und dann keiner mitzieht.
Um da wirklich was umsetzen zu können müssen wir halt nunmal alle zusammenarbeiten.
Ich möchte hier mal alle DS`ler bitten ihre Meinung zu dem Thema abzugeben.
Alles was euch dazu einfällt. Positives, Negatives, Ideen,.......
Mfg. Templer -
Joa, grundsätzlich guter Ansatz, aber, wir sollten uns auch mal für den Anfang einigen, welches unser Hauptsystem (ich sag mal so dazu) sein soll.
Weil, es hilft ja nix, was zu machen und fünf verschiedene Bausellen anzufangen und keine fertig zu machen.
Ich meine damit, dass es aus meiner Sicht mehr Sinn macht, ein System ordenlich aufzubauen und zu spielen. Wenn man das erreicht hat, hat man mal eine Basis auf der man immer zurückfallen kann, wenn's wo anderes net weitergeht.
Mit einem System aufbauen meine ich, dass jeder DSl'er eine zusammengabaute, bemalte und einsatzfähige Armee als minimum hat. Denn ist nichts frustierender für mich, als min Plastikgraue minis zu spielen als gegen solche.
Selbstredend das für mich zur Zeit nur 40k in Frage kommt. Hab da ja auch gerade eine neue Armee in arbeit und eine zweite dazu soll folgen.
Das wäres mal fürs erste von mir.
Lg -
Ich stimme dem Markus zu, Problem bei mir ist halt ot der Mangel an Zeit.. ich hab in den letzten 3 Monaten meine Armee Quasi neu aufgebaut (für alle die letzte Woche nicht im Klub waren... bis auf die Kyborgs, die noch umgebaut werden, ist nun jeder Trupp in der Armee stark umgebaut) nun bin im am Grundieren und Bemalen aber es dauert sicha noch bis Ende des Jahres bis ich mit bemalen fertig bin
Hauptsystem ist glaub ich sowieso 40k
Fantasy "spielen" auch nur Marc, Rudi und ich ... so viele Baustellen gibts also nicht.The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion -
Kampagne ja gerne. Allerdings bin i zum Beispiel wieder von anfang Oktober bis mitte November an der innereuropäischen Grenze im Burgenland. Da komm ich, wenn überhaupt, nur jeden 4. tag nach Hause. Danach gehts weiter mit diversen Uebungen in halb Österreich... Wie es nächstes Jahr ausschaug, no ka ahnung vl. Ausland... gg
I hab für mi ka lust mi irgentwo öffentlich hinzustellen und aktiv werbung fürs hobby zu machen. is net mei ding.
Turniere... Neeee die zeit is vorbei gg
Mei persönliches Ziel für heuer is wieder a bisl mitn malen anfangen und gut is. Und des is scho a schwer zu erfüllendes Ziel.
I freu mi wieder am nächsten Klubtag und vl mal ne partie für zwischendurch.. -
-
-
Ich bin auch für eine Kampagne --- habs auch schon öffter angesprochen is aber auch untergegangen (kein Vorwurf) !!!
Bin dabei !!!
Ich wäre für 40K als Hauptsystem !!!
Zeit is relartiv --- ich hab auch nicht nur das Tabletop Hobby --- und es steht auch nicht an erster Stelle --- aber es ist mir sehr wichtig !!!
Also krempeln wir die Ärmel hoch und gehmas an......Grüsse StarMaster alias "Marc"
Tattoo'ed People are more Colourfull
Die Segnung der Auserwählten !!!
bemahlt von Brett Johnson --- alias --- Darklord -
-
Servus,
i soll mal fragen ob bei uns jemand Lust hat kommendes WE beim Ladenturnier im Battle World mitzuspielen.
Aktuell sind 9 Spieler und ein Platz wäre noch frei.
Mit Freilos arbeiten ist auch blöd.
Mfg. Templer -
-
Kein Thema.
Ich bin nur heut gefragt worden da man das Freilos verhindern möchte. -
Ich kann nicht --- muß am Montag ins UKH Kalwang wegen einen Termin fragen ( hab jetzt nämlich nen Miniskuseinriß am rechten Knie ) für meine Operation !!!
Daher weiß ich ned wann ich wieder spielen kann....Grüsse StarMaster alias "Marc"
Tattoo'ed People are more Colourfull
Die Segnung der Auserwählten !!!
bemahlt von Brett Johnson --- alias --- Darklord -
Da wir anscheinend jetzt 2 Necron Spieler haben werd ich sie erstmal weglassen und mich den Grey Knights zuwenden.
Hab ich ja schon was.
Mfg. Templer -
-
-
-
Original von Jonny Tempel
Meine Wenigkeit
Und hast sie heut schon gespielt?
Muss meine gestrige Einschätzung abändern.
So stark find ich sie jetzt gar nimmer wo ich Zeit hatte ein wenig genauer darüber nachzudenken.
Mfg. TemplerDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „templer“ ()
-
Jupp, natürlich nur mit sehr eingeschränkten Möglichkeiten und Modellen
Sie sind schon stark, aber es sind keine wirklichen einzelnen Übereinheiten dabei. Trotzdem harmonieren viele Sachen und das Fernkampfpotenzial mit gewissen Waffen/Einheitenkombos ist genial
hab jetzt am Nachmittag viiiiel Zeit mit Codex studieren verbracht und habe meine Liste schon
hättest morgen Zeit Rudi ?
MfgThe Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion -
Original von Jonny Tempel
hättest morgen Zeit Rudi ?
Mfg
Leider nicht!
Fahr gegen Mittag weg.
Mfg. Templer -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0