Donawitzer Stahllegion

Ich habe mal eine Frage in die Runde:
      Wer hat von euch alles eine WHFB Armee?
      Grund ist der, ich habe meine Warhammer Sachen geschlichtet und meine Skaven und Orks & Goblins aus der 6 Edi wieder entdeckt. Vielleicht mag ich mal ein Spiel machen damit, wenn die Regeln entsprechend sind.

@Marc:
      Hast du eine Regelbuch (Hardcoverversion vielleicht) von der aktuellen Edi? Wenn ja, könntst du mir das mal borgen und eben am Samstag mitnhemen?
      Sicher hab ich eins !!! Bring i mit am Samstag !!!

Wir ( Rudi,Andre,Ich und da Pascal ) habn e schon länger mal gesagt das wir wieder mal Fantasy spieln warum denn ned --- hab mal die Regeln sow überflogen aber noch ned ganz durch (also hab a kan Plan wias geht) dürften aber ned sow schlecht sein !!!
      Grüsse StarMaster alias "Marc" :D

Tattoo'ed People are more Colourfull 8)

Die Segnung der Auserwählten !!!
      bemahlt von Brett Johnson --- alias --- Darklord
      Supi.
      Also heißt das, ich muss die Regeln lesen und dir dann erklären? :P

Ne, Spaß beiseite, ich lese sie mir mal durch und dann sehe ich weiter. Hängt ja auch davon ab, ob ich was spielbares zam bring.

Edit sagt:
      Ajo, was für Völker habts ihr denn?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcos DeCosta“ ()

Ich nochmal. :P

Bin heute von der kapfenberger Seite angesprochen worden bezüglich ob wir ein Club sind oder einen Verein gegründet haben.
      Dabei ist dann herausgekommen, dass die Idee im Raum steht einen Tabletopverein zu gründen.

Wurde gebeten, dieses Vorhaben an alle DS`ler weiterzuleiten, da es auch darum geht eine Anlaufstelle für die Hoch-, Obersteiermark zu sein.
      Die Frage lautet, ob es von uns eigentlich jemanden interessiert vereinsmäßig da aktiv sein zu wollen bzw. wir als Club Interesse haben mit den Kapfenbergern zusammen was zu machen, z.B. dass der Club dann auch zum Verein gehört oder einzelne Leute von uns im Verein sind.

Ist noch zu sagen, dass es keine Verpflichtungen für irgendjemanden gibt.

Mfg. Templer
      könntest du das eventueel etwas genauer erläutern ?

Was für Vor-Nachteile hätte das, was wäre der Unterschied zwischen Club und Verein und was meinst du mit vereinsmäßig aktiv sein ?? :)

Mfg
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      Naja, es geht mal um die Frage ob es auch in Leoben bei uns Leute gibt die an einem Verein interessiert wären.

So wie es meiner Einschätzung nach aussieht, laüft es darauf hinaus, dass auf jeden Fall ein Verein gegründet wird.
      Da zumindest schonmal 3 Leute dabei sind.
      Man möchte einfach mal abklären ob sich noch weitere Personen finden und so mit mehr Personen zu starten.
      Man will mit dem Verein eine Anlaufstelle für`s Hobby bieten und es werden dann sicher auch Veranstaltungen vom Verein ausgehen, die, so würd ich mal schätzen, für Mitglieder auch günstiger sein dürften.

Ein Thema war im Gespräch bei dem ich dabei war auch ob Verein oder Club.
      Und die Anwort ist eindeutig für den Verein und gegen den Club gefallen.
      Man hat als Verein einfach mehr Möglichkeiten.

Falls das Alles falsch aufgefasst wurde:
      Das ist nicht ein Einfall von mir. Da ich ja die Idee hatte mal einen Verein zu gründen und eventuell die DS zu einem zu machen.
      Dies ist eigenständig und hat nichts mit der DS zu tun. Es würde aber auf jeden Fall begrüßt werden, wenn wir dabei wären.

Mfg. Templer
      Hi !!!

Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll --- und ob ich das überhaupt möchte --- werd aber drüber nachdenken !!!

@ all : ich hätt mal ne Frage an euch --- ich baue grad einen neuen Standart Trupp zusammen aus übriggebliebene Teile - leider hab ich keinen Raketenwerfer :( hätte vielleicht einer noch nen RW. in seiner Bitzbox denn er mir vermachen kann ???? :D ?(
      Grüsse StarMaster alias "Marc" :D

Tattoo'ed People are more Colourfull 8)

Die Segnung der Auserwählten !!!
      bemahlt von Brett Johnson --- alias --- Darklord
      Zur Vereinsidee:

Konnte mich heute mit dem Verantwortlichen unterhalten.
      Derzeit ist es so, dass man erstmal feststellen möchte ob sich Spieler für ein solches Vorhaben finden.
      Es sollten für einen möglichen Start mindestens 5 Leute zusammenkommen, die an regelmäßigen Treffen interessiert sind.

Die Grundidee hinter dem Ganzen, das habe ich eh bereits angemerkt, ist es, für die Obersteiermark eine Plattform für alle zu schaffen.
      Es gibt derzeit ja eigentlich nichts. Uns in Leoben, aber nicht eingetragen und einzelne Spieler in Kapfenberg, die nichtmal clubmäßig organisiert sind.
      Und so wie es aussieht anscheinend auch Leute in Mitterdorf, von denen keiner was weiß, obwohl die gar nicht so weit weg sind.

Mfg. Templer
      Ahaaaaaaaa ! :D

Also auf gut Deutsch ein Verein dem dann alle Spieler der Obersteiermark angehören sollen ^^
      Nach Mitte Mai wäre öfteres Treffen kein Problem bei mir :)

mfg
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion