Donawitzer Stahllegion

*gg* Das ist korrekt ;)
      Ich rufe schonmal aus, dass ich beim nächsten Klubtag [Wo Daniel auch da ist] einen Gegner mit 1750p 40k suche! Bevorzugt Nahkampf/schöne Mischung ...

Dann kriegt da Daniel auch endlich seinen Koffer ;)

@Christian
      Jau, war klar, hab ich vergessen!
      Neu: Abfahrt : 600 in Trofaiach
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      So, da ich gerade Zeit finde:
      Grundidee :
      Den "anderen" zeigen, dass wir net so a Klub sind á la "Jetzt zahle ich 3?, will einen Tag lang spielen, komme in 3 Monaten wieder wenns mich schert, weil sind eh immer welche dort, die ""nur"" spielen".
      Sollte eher einbringen: Hmm... mich interessiert es doch öfters zu kommen... das scheint sicherlich lustig zu sein! Dann trete ich halt bei =)

Soll jetzt nur ein kleines Beispiel am Rande sein, es gibt natürlich auch mehr, sowie der Konkurrenzkampf:Es sollte halt ein gesunder Konkurrenzkampf rauskommen, daher kein "Druck" oder "Zur-Schaustellung" von UNvermögen oder Lame, sondern den Anreiz geben, sich zu engagieren und den Klub zu unterstützen, sowie die Stahllegion sich zusammenschweißen ;)

Zum Modus:

Ich suche noch einen Co-Cheffe, der auch was machen kann und net dazu zuuuuu faul ist ;)
      Alles weitere sollte noch folgen!
      Wenn wir so auf 10+ Leute kämen wäre es schon gscheit. Es sei nun soviel gesagt, dass es nicht machbar ist, dass alle Spiele zugleich/am selben Tag stattfinden, des is aber eh klor ;) Es wird schon eine Zeitspanne geben, die man einhalten muss, damit auch ein Heinz, der den halben Tag schuften muss und nicht immer Zeit hat, auch mit einem gewissen Ralph sich treffen kann und mir die Ergebnisse viá Festung oder DS-Forum durchgibt.
      Auslosung wird in der ersten Runde zufällig sein [welchen namen ziehe ich aus dem Topf] und dann gehts halt "normal" weiter...

Anmeldeliste:
      Ralph "El_Jonson"Schober
      Rudi"templer"Berger
      Heinz"McGurk"derObmann
      Kevin"Jani"Zöllinger
      Christian"Magicfirex"Buder
      Florian"Gresca_Muccapello"Köffel

Soweit die Anmeldeliste nach dem ersten Tag, dabei muss man noch bedenken, dass noch nicht jeder gefragt wurde, kann mir gut vorstellen dass sich noch genug andere Legionäre einbauen werden ;)
      Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Ergebniss [6 von 6 machen bis jetzt mit ;) ]
      Kann mir aber nicht vorstellen, was Gerd, Stefan oder andre was dagegen haben sollten und die anderen genau so wenig ,)

@Christian: Ich würde net so entscheiden, dass ich mit einem "starkem" zu nem Turnier fahre, sondern, dass ich mit einem fahre, zu den ich Paralellen ziehen kann zu meiner Armee, oder zu jemandem, mit dem ich schon immer mal auf derselben Seite spielen wollte.

so ... und nun wieder zur Arbeit ...

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Soooo liebe Leute -die Bestellung ist da :
      Heinz, Andre... bitte abholen ;)

Des weiteren suche ich immer noch einen Gegner für Fantasy [1000-1500Punkte]
      Hat wer Lust ?

@Magic
      Netter Haarschnitt =)

EDIT:
      Wir haben einen neuen Spieler :
      Thomas Wallner ... -die Eldar Mächte wachsen ;)
      endlich mal wieder wer neues dabei und außerdem kenne ich ihn seit meinen jungen Tagen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jani“ ()

Nächste Woche Samstag würde die Poserblaster raufkommen, da mich der werte Herr Obmann von ihnen mich gestern kontaktiert hat...
      Er hat mich nicht nur aufgeweckt, sondern auch gesagt, dass er mit ein par Leuten raufkommen wird und natürlich die "LARP" Waffen net vergessen wird, wobei es noch offen ist, ob Samstag oder Sonntag, jedoch sei Gewiss, dass er kommen wird ;)
      Jonson ?
      Magic?
      Candle?

Hat jemand von euch Lust mitzumachen ? Wäre sicher wieder einmal eine lustige Partie und ich könnte dem Thomas anfunken wieviel Leute Lust dazu haben

lg euer Jani ;)

[PS: MAgic, ich will deine Skaven anknabbern, hast heute abend oder morgen zeit?]

So, nachdem ich mich erkundigt habe und mein "CO", der Magic"no hair"fireX erwählt ist stelle ich mal die Grundregeln hier rein :

ZUGELASSENE ARMEEN UND CODIZES:
      Ultramarines ? Codex Space Marines
      Space Marines - Codex Space Marines mit Wesenszügen
      Iron Hands ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
      Salamanders ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
      White Scars ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
      Imperial Fists ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
      Raven Guard ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
      Dark Angels - Codex Dark Angels
      Blood Angels - Codex Blood Angels
      Space Wolves - Codex Space Wolves
      Black Templars - Codex Black Templars
      13. Kompanie - Codex Sturm des Chaos
      Dämonenjäger - Codex Dämonenjäger
      Hexenjäger - Codex Hexenjäger
      Imperiale Armee - Codex Imperiale Armee (mit allen Doktrinen)
      Chaos Space Marines - Codex Chaos Space Marines
      Die Verlorenen und Verdammten - Codex Sturm des Chaos
      Eldar - Codex Eldar
      Dark Eldar - Codex Dark Eldar
      Orks - Codex Orks
      Ork-Heizakult - Codex Armageddon
      Wildorks - Codex Orks
      Kroot Söldnerarmee - In Nomine Imperatoris
      Tau - Sternenreich der Tau
      Tyraniden - Codex Tyraniden
      Necrons - Codex Necrons

Also alles neue Codices, wobei BA Spieler sich aussuchen können ob alter oder neuer Codex [dem Rudi zuliebe ;) ] Finde, dass es die beste Lösung ist ...

Es sollte klar sein, dass man keine "Anti-Armee" aufstellen darf/kann, da man seine Armeeliste zum. für einen gewissen Abschnitt (z.B.: 3 Spiele) gleich halten muss und dann 1-2 Truppentypen ändern kann ...

Des weiteren sollte ein Commander auserwählt werden aus jeder Armee vom jeweiligen Spieler, mit dem man sich identifizieren kann.-Er wird sogar eine Rolle spielen, das aber im weiteren Verlauf der Liga ...

Es werden auch Sach- und Geldpreise organisiert, ich werde bei der Alpine anfragen [u.A.]

also ... 1750p Listen bitte schreiben meine Herren ;)

Original von Jani

Also alles neue Codices, wobei BA Spieler sich aussuchen können ob alter oder neuer Codex [dem Rudi zuliebe ;) ] Finde, dass es die beste Lösung ist ...

Na, aber schon nach dem neuen Codex! ;)
      Die neue Armeeliste muss schließlich ausgiebig getestet werden.

Juhu, Sturmtruppen sind jetzt standart Einheiten! :D

Aber was i vom Rest halten soll. Naja!
      Ich würde sagen wir schreiben 1750 Punkte Listen und Stellen Trupps in Reserve: Ich habe mir das so vorgestellt: Ich schreibe meine 1750 Punkte Liste und schreibe z.b als Unterstützung Hammerhai und 3 Kolosse und ich kann eben einen Trupp mit dem den ich in (reserve) geschrieben habe einwechseln so kann man sich ein bisschen Spielraum schaffen! Und der Gegner kann dann eben nicht damit rechnen, was du jetz 100%ig aufstellst!

Naja müsste noch genauer definiert werden soweit mal das Grundkonzept

Was haltet ihr davon?

lg chris
      QUANTITÄT HAT IHRE EIGENE QUALITÄT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Magicfirex“ ()

@Christian:
      Editier deinen ersten Satz, sowas hat hier nichts verloren !

Hört sich interessant an, aber zuerst werden wir einmal ohne "Special-Support" anspielen, damit ein reibungsloser Spielablauf gewohnt ist ;)
      Was hilfts denn wenn wir alles am Anfang reinwerfen, aber da simmer eh einer Meinung :)

Ralph
      Christian
      Heinz
      Rudi
      Gerd
      Ich *gg*
      Tobias
      Florian

und wen ich sonst noch alles vergessen hab, bitte Armeeliste schicken an :
      kevin.zoellinger@gmx.at

Erste Runde wird entweder diese oder nächste Woche ausgetragen ... je nachdem ab wann er bespielbar ist =)

@Christian
      Du bekommst meine Liste zum Kontrollieren ;)

Hallo, Juhu, gibt`s die DS noch?????????????

Hier sieht ja keiner mehr rein.
      Und im DS Forum gibt`s auch keine Infos mehr.

Wie sieht`s mit der Liga jetzt eigentlich aus?
      Da wird hoffentlich noch gearbeitet daran.

Die Punkte wissen wir ja mittlerweile.
      Aber wie sieht es mit anderen Sachen aus?

Sollen wir eine Armee zusammenstellen, die wir dann für alle Spiele verwenden!
      Oder wie is das gemeint?
      jaaaa sie lebt noch sie lebt noch usw. :D
      glaub mir das ist nur die ruhe vor dem sturm.. diese woche soll ja irgentwie der raum fertig werden. mittwoch haben wir schon den boden verlegt. jetzt fehlt noch eine tür und steckdosen oder so. und wenn des erledigt ist gehts ans spielen.
      und das keiner reinsieht is nicht korrekt, es schreibt nur keiner was. was auch?
      über die liga kann ich leider nichts näheres berichten, aber des wird schon. da jani wird sich bestimmt bald mit infos melden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El_Jonson“ ()