DOW - Dark Crusade

DOW - Dark Crusade

Dass im Herbst dieses Jahres das 2. Addon zu DOW erscheinen wird, ist ja kein geheimnis mehr, jetzt ist es aber offziell, die beiden Rassen werden Tau und Necrons sein (ich wusste es) ;)

Nachzulesen hier :
      dawnofwar-game.de/news/index.php?article=0
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      bwahahahahahahaaaa!

"... die beliebten Tau und Necrons ..."
      ehrlich, lange nicht mehr so herzhaft gelacht.

Die Tau sind nicht soooo beliebt wie GW es gern hätte, und die relativ kalten und flufflosen Necrons sind auch nicht so die Megaseller.
      Aber hey! Gerade deswegen stopft man sie ins Spiel, damit die kleinen Kiddies die das Spiel begeistert gedaddelt haben sich auch ein paar Minis von denen zulegen.

Will mich jemand korrigieren?
      als ich 13 Jahre alt war hab ich mir vom gesparten Taschengeld C&C 1 gekauft, das war auch ab 16 ... :P
      USK kann nichts, die kann man umgehen bzw wird gar nicht beachtet.

Ich freu mich eh, dass andere Völker gepusht werden, aber DJ/HJ gibts ja schon mit guten Mods, und GW pusht lieber die Figuren, die sich schlecht verkaufen und von denen sie wollen dass sie sich gut verkaufen.
      HIER gibts auch schon den ersten Trailer ;) sieht eh net schlecht aus. 8)... mal schauen wie viels kosten wird....

@segara: naja, grundsätzlich wirst schon recht haben, aber was hätten sie denn lieber als Add on bringen sollen? Dosen Orks Imps Eldar und chaos gibts ja schon...... ich finds gut das sie die zwei ausgewählt haben

und wegen USK.... auf des schaut (zumindest in Kärnten :D ) niemand.....

greetz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skarsnik“ ()

AUch auf gefahr hin mich unbeliebt zu machen, aber ich find die necrons eine durchaus gelungene rasse. Vl sind die C'tan etwas uncharakteristisch wenn man sie im TT einsetzen will, aber ansonsten habe ich persönlich gegen die necs garnichts einzuwenden und freu mich schon sie in dow spielen zu können ;)
      Zu den Tau..... najaaa...... so schlecht find ich sie auch nicht, ihre antigrav tanks sehen schon stylisch aus find ich!

Sie haben gemeint, mit der derzeitigen engine lassen sich tyraniden nicht DOW-gerecht designen, aus welchem grund auch immer ?(
      Aer der trailer hat mir aufjedenfall schon mal den mund wässrig gemacht =)

Ich sah den Trailer und ...
      Shit, habe gerade meine Seele verkauft.

Zugegeben, die Necs sind mir lieber als die Tau ... die waren zu Strahlemann-mäßig und mangaartig, um ins 40. Jahrtausend zu passen, da hat auch die 'Verdüsterung' im neuesten Codex nicht viel geändert. Sie passen mMn einfach nicht rein.
      also ich finde die neuen Rassen fürs Spiel recht interessant auch wenn ich der Meinung bin sie hätten Tyras und Dark Eldar gleich acuh dazugeben können, vorallem weil diese 2 sich auch wieder vollkommen von den bestehenden unterscheiden und mehr Abwechslung bringen würden.

Die Inquisition würd ich nich als eigenes Volk sondern als mögliche Imperiale Abwandlung einbauen ( ähnlich denunterschiede bei den Chaosgottheiten, => änderung der verfügbaren Einheitenoptionen

Und was heisst hier lassen sich nicht designen alles nur faule Ausreden.
      Von den Kampagnen könnten sie auch eher ein bissi was von Geschichtskonformen Schlachten machen anstatt irgendwelche Situationen an den Haaren herbeizuzeiehen.

zB: grossen Bruderkrieg (SM/CSM)
      Tyranideninvasionen und Schwarmflotten (Tyras,Imps,SM)
      Untergang der Eldar Heimatwelten, Schicksal der Weltenschiffe
      Raubzüge der Dark Eldar,
      Orks und deren Clan und Kriege
      Tau die Abspaltung zwischen O,Shova und Shadowsun

usw.
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

1.) Jupp. Ich freu mich. Sehr sogar. Wieder mal ne Singleplayerkampagne die mir hundert pro gefallen wird, und zwei neue Rassen zum herumspielen. Das werden wieder lange, lange LAN-Nächte werden...

Ab hier jammer ich jetzt auch mal rum, wer also genug vom Gejammer hat, bitte den Post überspringen

2.)Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, möchte ich als jahrelanger Comic-Nerd im allgemeinen und Manga-Leser im speziellen Mal was los werden:

Das einzige was Tau und Japanische "Giant-Robot" Mangas gemeinsam haben, ist die Tatsache das sie Roboter-Kampfanzüge verwenden, Punkt. Die Roboter sehen nicht, wie viele behaupten "typisch Manga-mäßig" aus, weil so etwas gibt es nicht. Sie schauen sauberer aus als vergleichbare Mechs anderer Völker, aber das ist wie die alte Ost/West Spaltung in Battletech und so Sachen wie Macross, östliche Mainstream-Roboter schauen sauberer aus, das ist seit Transfomers so. Hier hören die Gemeinsamkeiten wieder auf.

Die Aussage "Tau sind Manga" stößt mir jedesmal sauer auf, weil sie die Tau und eine ganze Literaturgattung ungerechterweise über einen riesigen Kamm schert. Um den Sumpf des Stereotyps weiterzurühren, wenn Tau Manga währen, müssten sie eigentlich mit riesigen Stehfrisuren rumrennen und sich fünf Spielzüge lang aufladen bevor sie im letzten Spielzug den Spieltisch in die Luft jagen, und die Kroot müssten alle Tentakel haben :rolleyes:

Das ist ungefähr so, als würde ich sagen, die deutsche Bundesliga unterstützt Primaten, weil Oliver Khan aussieht wie ein Brüllaffe. /suder
      Tod den Dativ!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mckree“ ()

Sorry für den Spam aber das

Das ist ungefähr so, als würde ich sagen, die deutsche Bundesliga unterstützt Primaten, weil Oliver Khan aussieht wie ein Brüllaffe

ist für mich die aussage des Jahres *rofl*

Find beide ziemlich ok, und freu mich jetzt schon darauf mit den Kampfanzügen herumzuspringen, bin schon gespannt was die Supereinheiten bei den neuen werden,

Bei den Necrons so wies aussieht der Todesbote, aber bei den Tau??
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud
      ...gehört das ganze nicht in den Computerspiele Bereich???

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Naja das Gerücht / die News haben ja indirekt was mit 40k zu tun :)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

@ Überunit der Necrons :

Soweit ich weiss soll der Todesbote der 2nd Hero sein . Das HQ Gebäude ist afaik eine Art eingegrabener Monolith. Je weiter man techt , desto weiter ist es dann draussen. Im endeffekt hat man dann nen Monolithen -> Über Unit.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      mhhh ok kann sein

@ tau
      glaub net das shadowsunndie super unit is
      aber hab jetz mal in den gw online-shop gschaut weil ich mich bei den tau net auskenn und es bleibt ja net viel anderes übrig

hätt eher tyras und necs gnommen
      "This is the life we chose,the life we lead and there is only one guarantee, non of us will see heaven"