1.) Jupp. Ich freu mich. Sehr sogar. Wieder mal ne Singleplayerkampagne die mir hundert pro gefallen wird, und zwei neue Rassen zum herumspielen. Das werden wieder lange, lange LAN-Nächte werden...
Ab hier jammer ich jetzt auch mal rum, wer also genug vom Gejammer hat, bitte den Post überspringen
2.)Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, möchte ich als jahrelanger Comic-Nerd im allgemeinen und Manga-Leser im speziellen Mal was los werden:
Das einzige was Tau und Japanische "Giant-Robot" Mangas gemeinsam haben, ist die Tatsache das sie Roboter-Kampfanzüge verwenden, Punkt. Die Roboter sehen nicht, wie viele behaupten "typisch Manga-mäßig" aus, weil so etwas gibt es nicht. Sie schauen sauberer aus als vergleichbare Mechs anderer Völker, aber das ist wie die alte Ost/West Spaltung in Battletech und so Sachen wie Macross, östliche Mainstream-Roboter schauen sauberer aus, das ist seit Transfomers so. Hier hören die Gemeinsamkeiten wieder auf.
Die Aussage "Tau sind Manga" stößt mir jedesmal sauer auf, weil sie die Tau und eine ganze Literaturgattung ungerechterweise über einen riesigen Kamm schert. Um den Sumpf des Stereotyps weiterzurühren, wenn Tau Manga währen, müssten sie eigentlich mit riesigen Stehfrisuren rumrennen und sich fünf Spielzüge lang aufladen bevor sie im letzten Spielzug den Spieltisch in die Luft jagen, und die Kroot müssten alle Tentakel haben
Das ist ungefähr so, als würde ich sagen, die deutsche Bundesliga unterstützt Primaten, weil Oliver Khan aussieht wie ein Brüllaffe. /suder