FOW-Italienkampagne 43 Runde 2

FOW-Italienkampagne 43 Runde 2

Hallo liebe FOW-Fangemeinde,

die zweite Runde wird hiermit eingeläutet:

Ausgangspunkt:

Festland Italien von der Achse besetzt + Feld 22 auf Sizilien

Pers. Wertung:

1. Brigade Generallo M. Österreich 4 Punkte
      2. ex equo:
      Colonel Constable (UK)
      Colonel Lynx (US)
      Oberts Silvanius
      Oberst Fels mit je einem Punkt

AP Allierte: 3 +0,5 = 3,5 gerundet 4!

Missionenpfad:

Seelandung W6
      Rückeroberung W6
      Eroberung W6

Klaudius bitte um die aktualisierung der Kampagnekarte

Eine alliierte Einheit ist auf Schiffen verladen irgendwo östlich von Sizilien (nicht New York :D)

bitte um Ansage der Angriffe. Beginn am Mittwoch.

danke und ciao

Fels

Ps: bitte thread sauber halten :)
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      bitteschön:

Zur Erläuterung:
      Das britische I. Corps greift von Feld 21 aus das 14. Panzerkorps auf Feld 22 an.
      Das britische X. Corps greift von Feld 12 über See das 87. AK auf Feld 24 an.
      Das II. US Corps greift von Feld 23 über See das Feld 52 an (Avalanche die zweite).
      Das britische V. Corps greift von Malta aus das 1. FJ Korps auf Feld 33 an.

Ich selbst würde gerne das Spiel um Salerno am Freitag (oder Sonntag) bestreiten.
      Wer will noch eine Schlacht?
      alea iacienda est.
      Sicher geht das. Ich hab nicht umsonst wieder vier Schlachten angesetzt.

Ich würd sagen von den beiden übrigen ist der Angriff des I. Corps der wichtigere, beim V. ist es weniger schlimm, wenn sich doch niemand mehr findet der noch spielen will und der Angriff abgesagt werden muss (ich glaub zwar eh, dass der Franz ihn übernehmen will und kann, aber ich hab ihn noch nicht gefragt)

Übernimm also du mal den Gegenangriff aufs 14. Panzerkorps
      alea iacienda est.
      Hallo,

michael österreich kommt morgen gegen 1900 und bringt 1500 punkte italiener mit.... :D

die kampagne kann also weiter gehen :evil:

ciao

fels
      Schlechte Neuigkeiten aus Salerno. Auch der zweite Landungsversuch ist am Freitag gescheitert. Michael Österreich ist mit seinen Italienern weiterhin ungeschlagen. Scheint, als würden sich die Italiener zu den gefürchtetsten Gegnern hier mausern.

Wer bitte hat schon Angst vor deutschen Eliteeinheiten? Spaghettis sind viel gefährlicher!
      alea iacienda est.
      Good Morning sirs!!

The battle has been fought and I can asure you that the Krautis got a bloody nose....aber der Reihe nach.

Gestern also das Kampagnenspiel. motorisierte Briten die frisch aus der Wüste kamen (siehe meine Fotos *grins* ) stellten sich einem motorisierten Grenadierverband der Deutschen, welche auf Geheiß von Oberst Harald der arcshao das Gebiet zu verteidigen hatten. Den Befehl über die Truppe teilten sich die jungen Leutnants Toni und Rudi.

die britischen Truppen zögerten nicht lange und rückten geschlossen vor, nachdem man auf nummer sicher gehen wollte hatte man verstärkte Luftunterstützung angefordert, diese wollte sich aber nicht zeigen so beschloss man es alleine zu machen. ein gutteil der deutschen hatte sich auf langer linie eingegraben und die erste aufgabe war es die schweren MGs des Gegners zu eliminieren um der eigenen Infantrie die Aufgabe auf das Missionsziel vorzurücken zu ermöglichen. dies gelang nach langem beschuss schlussendlich auch. aber es war abzusehen dass die deutschen Truppen gut eingegrabene Stellungen hatten und das nicht leicht werden würde.
      die verdammte air force zeigte sich immer noch nicht, detto die luftwaffe. der verdacht lag nah dass sich beide irgendwo bereits erbitterte kämpfe lieferten. ein motorisiertes platoon rückte mit ein paar Daimler auf das zweite missionsziel vor, nachdem die Reserve des Gegners aber schneller kam als seine Flieger mussten wir diesen Versuch bald aufgeben, da ein motorisiertes grenadierplatton und ene einheit panzer III L dieses besetzten, die Daimler bezahlten ihre vorgeschobene Stellung mit dem Leben.
      Derweilen versuchten sich die Inder mit einem Angriff auf die gepinnten Deutschen und schafften es auch in einem angriff auf grenadiere und das Hq diese zurück zu treiben. leider hatten sie in ihrem eifer vergessen nun ihrerseits die stellungen zu beziehen und ein weiteres grenadierplatoon lauerte im wald um zum gegenangriff anzusetzen.
      auch eine pak-stellung die sich im wald enttarnte erwartete uns, aber waren noch nicht eingeschossen.
      das ende des tages gehörte aber den briten die, vergeblich auf die air force wartend, beschlossen alle verfügbaren truppen auf das missionsziel zu werfen, die grenadiere in einem feuersturm zu vernichten und somit den tag gerettet hatten.

facit; sieg der Briten und wiedereinnahme der verlorenen Gebiete.

Spieltechnische ANmerkungen:
      Im Moment ist das bei uns leider ein wenig ein verzeifelter Haufen..:)...während die Italiener familiär recht angehängt sind (passt ja irgendwie..pasta und la mamma wichtiger als der krieg), hat freund harry (eh' gott sei dank) beschlossen seine truppen wieder auseinander zu nehmen um sie anzumalen. tja, die amis kommen als gegner ja nicht in frage außerdem mussten die (greller) theater spielen....auch an der front immer unterhaltung dabei wie es scheint. also landete ich gestern gegen den noch recht unerfahrenen aspiranten der deutschen armee, den toni und seinen noch unerfahreneren freund rudi (der aber eh' mit amis anfangen will), die dann mehr oder weniger tonis erste grenadiere und meine bis dato gekklebten deutschen ins feld führten.
      was wirklich für das spiel spricht ist, das wir trotz der anfangs tristen lage für die deutschen ein total feines spiel hatten, das 10 runden dauerte und keinesfalls die befürchtete abschlachtung der deutschen beinhaltete. im gegenteil wenn ich gestern nicht phasenweise so viele "6" gehabt hätte dann hätte das noch viel zäher werden können. zugegebenermaßen habe ich wahrscheinlich die letzten 10 spiele so viele fire power tests für MGs geschafft wie diesmal.
      dafür waren die Luftwaffen interessant....wir spielten cirka 10 Runden und sie kamen je 1x... 8o...hmm, auch schräg.

Alles in allem ein Sieg für die Alliierten aber auch ein Sieg für FoW, da das System wieder einmal überzeugen konnte!!

beste Grüße aus dem sonnigen Süden..ob Sizilien oder Kärnten ist einerlei!
      cheers
      tom
      hallo klaudius,

ich werde am freitag vorbeikommen und mit dem 87 AK gegen die alliierten aggressoren das feld vertedigen.
      wegen 1 fj korps ruf bitte generallo österreich an ;)

ciao

fels
      Hallo,

also gestern fand wieder ein gefecht achse gegen uk statt.

achse hat zwar das spiel gewonnen aber missionsbedingt (withdrawal) das feld geräumt. X(

t?rin hat zum ersten mal gut gewürfelt - sogar seine flieger kamen :D

ciao

fels

p.s. bitte nur mehr hier posten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DerFels“ ()

Hi,

habe mit Generallo M. Österreich telefoniert.

Er spielt am Freitag gegen Manuel: V. br Korps gegen 1. FJ Korps (Seelandung w6 Alliierte)

und am Sonntag 1. Spiel der 2. Rückrunde gegen Franz: 51. Armeekorps gegen I uk Korps (Seelandung w6 Italiener)

Bin selbst das Wochenende im Ausland :D

ciao

Fels
      Wo landen die Italiener denn jetzt schon wieder?

Hm... Sonntag klingt nicht so schlecht, da könnte ich vielleicht auch Zeit haben. Wenn ja - da am Sonntag ja schon sehr früh offen ist, könnte sich glatt ein punktmäßig etwas größeres Doppel auf nem großen Tisch ausgehen :)
      Der Franz hat eh im anderen Thread angekündigt, dass er gern mal wieder eins spielen würde.
      alea iacienda est.
      Morgn

Original von DerFels
      Er spielt am Freitag gegen Manuel: V. br Korps gegen 1. FJ Korps (Seelandung w6 Alliierte)

Gebt mir den 6er!!! :D
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      hab gerade gesehen, dass am Sonntag Fantasy-Turnier ist. Und so wies aussieht, kommen da ziemlich viele Leute, ich fürchte, da wird kein Platz mehr zum FOW-Spielen sein...

Werd dem Franz mailen und den Michael morgen anrufen.

Gebt mir den 6er!!! großes Grinsen

Jawoll, so erobern die Briten Land!

Die Amis hauen die Jerrys so windelweich, dass sie schon schreiend davonlaufen, wenn sie Shermanmotoren auch nur aus der Ferne hören - und genau dann kommen die Briten angerollt.
      alea iacienda est.
      wie's ausschaut, werden der Michael und ich dank WHF auf nächste Woche ausweichen müssen. ich hätt morgen Abend aber vielleicht Zeit für ein Spielchen, egal ob Kampagne oder Freundschaftsspiel.
      Feinddarsteller, bitte melden!
      Man muss die Helden feiern, wie sie fallen.

Jemand, der deutsch spricht, kann kein schlechter Mensch sein.
      Morgn
      Verdammt, es war richtig spannend. Aber im Endeffekt hab ich mcih einmal verkalkuliert und einmal das Eingraben verwürfelt, was mein Ende bedeutet hat. Hätte er einmal meinen Panzer nciht gebailed, hätte ichs auch gewonnen. Endeffekt:
      Wegen widrigster Witterungsbedingungen (schlimmer noch als in good old Scotland) sah sich die Royal Navy gezwungen die Landung abzbrechen und sich nach Malta zurückzuziehen. Bei dem Schneesturm war kein Brückenkopf zu gewinnen :D
      (Breakthrough Mission)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      mit ein bisschen Glück findet sich diese Woche Zeit für eine Schlacht GB vs Italien.
      möcht jetzt nur nochmal genau nachfragen, wer her jetzt bei wem landet, was für Missionen ausgewürfelt werden können und welche Sonderregeln verwendet werden.
      Hab die Geschehnisse der letzten Woche nicht so genau mitverfolgen können, drum frag ich nochmal nach, damit alles richtig gemacht wird im Kampf gegen das unrealistisch siegreiche Italien :)
      Man muss die Helden feiern, wie sie fallen.

Jemand, der deutsch spricht, kann kein schlechter Mensch sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prunkstumpf“ ()