ELDAR MINIS (jetzt gehts los)

hm....schlecht!?
      aspekte = null änderung,einerseits gut,brauch mir keine neuen kaufen,aber eine änderung wär trotzdem nice gewesen...vorallem bei den feuerdrachen,die gefallen mir einfach nicht...

dann die kampfläufer..sentinel =/= KL, dürft sich halt anscheinend nicht rumgesprochen haben...und der manga style,nein danke!
      asur. jäger, toll,aus plastik...o,warte,das waren sie vorher auch,einzig der helm war zinn...
      BLA!

summa summarum:schlecht! (ohne fragezeichen)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Ich ffind die Minis super , noch ein Grund Eldar zu spielen ^^
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      es ist doch immer wieder faszinierend über was man sich alles aufregen kann.

Ich finde sie nicht so schlecht. Wer sie nicht mag wird sie nicht kaufen. Ich denke der Hauptversuch war dynamischer zu werden nicht unbedingt die Figuren dramatisch zu ändern. Ich denke dies ist teilweise gelungen.
      Die rückenbanner gefallen mir zwar gut aber IN STYLE sind sie natürlich nicht. Aber ich denke das muß sowie so jeder für sich selbst definieren. Zur Info in der 2nd hatten fast alle Backbanner. Auch marines, Orcs zB(nids irgendwie nicht..komisch :D)

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.

RE: ELDAR MINIS (jetzt gehts los)

Bei den Banshee fällt die etwas bulligere Rüstung positiv auf.

Bei den Fire Drakes kann ich nur mit ner Lupe veränderungen erkennen (ich glaub die waffe und die Rüstung sind etwas massiger)

Die Dire Hunters sind immer noch Eldar Modelle mit anderen Köpfen (ich mag die Rückenbanner, ich würde sogar eins für jeden Trupp bauen)

Die Kampfläufer sind ja mal echt mies. Da baut man Story- und Regeltechnisch die überlegene Schutzschildtechnologie der Eldar auf, dann nimmt man den Energieschild in der 3. Edition mit dem Codex wieder weg (im BBB hatten sie ihn noch) und jetzt kommt man wahrscheinlich im neuen Kodex drauf das der Läufer für ein offenes Fahrzeug ein bisschen teuer ist und gibt ihm eine Kanzel. Ganz ganz mies. (Wobei ich immer noch hoffe das das Dach eine optionale Fahrzeugausrüstung ist)

Persönlich hätte ich es wol mehr begrüßt wenn sie die ganz alten Modelle (die seit der 2nd edition nicht mehr verändert wurden) überarbeitet hätten

Jetbikes
      Phantom Lord
      Wraithguard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()

Bei den Banshees gefiel mir immer das grazile, jetzt sind sie mir schon fast zu massiv. Die Kampfläufer sind leider ein schlechter Witz, sorry aber das kann nur ein Witz sein, immer das gleiche mit Oli´s Witzposts ;)

Bei Feuerdrachen und Jägern ist so wenig Veränderung da irgendwie, da hätten es andere Produkte/Einheiten nötiger gehabt.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Wien..... das Suderantenkapitol Österreichs. :D

Die Modelle sind okay, was will man auch an bahnbrechenden Änderungen erwarten? Dass Eldar auf einmal nicht mehr wie Eldar aussehen?

Bei einigen Spielern ist es übrigens egal wie die Rohlinge aussehen, nach dem bemalen sehen sie sowieso alle "gleich gut" aus. ;)

bla! :)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von Oli
      Original von lexandro
      Mein lieber Junge, die Eldar hatten schon vor 10 Jahren solche Rückenbanner, warum jetzt plötzlich nimmer? Es gibt abgesehen vom Mediterranen auch noch zahlreiche andere Einflüsse bei den Eldar.

Grundlos flamen nur weil du Eldar nicht magst ist weder konstruktiv, noch eine echte Meinung, es ist einfach garnichts. Schreib das nächste mal einfach daß du Eldar nicht magst und es passt. Oder noch besser: Halt dich von Threads die eindeutig Eldar (sogar in caps-lock) zum Thema haben einfach fern, das spart dir Zeit.

wie wärst wenn du mal nen gang zurückschaltest und hier nich einfach ma die leute anfährst - sowas braucht kein mensch :evil: X( und ein junge is der liebe zagstruk sicher schon lange nich mehr ....

und das eldar in der 2ten edi schon banner hatten is zwar schön und gut trotzdem passts nicht wirklich - hat mir damals im 2 edi codex auch schon nich gefallen.

Gut, der "Junge" geschah im Affekt und ich nehme ihn zurück. Aber wenn hier einer (und er ist ja nicht der einzige) reinkommt nur um die Modelle zu flamen und dann zu verkünden daß er Eldar eh nicht mag kann überhaupt nix.

Ich mein, es ist ja nicht SO schwer sich aus dem Sumpf der eigenen Armee oder dem was auf dem Tabletop passiert zu erheben und eine Miniatur mal einfach als langjähriger Kunde zubetrachten.

Dass du meinst, die Rückenbanner würden nicht passen nur weil sie dir nicht gefallen ist ja auch kein echtes Argument. Das ist deine persönliche Meinung, hat aber für andere nicht unbedingt was zu bedeuten.

@GG: Deine Miniaturenbewertungen sind echt immer wieder faszinierend, besonders wenn dein Beitrag als Doppelpost kommt. *editiereditier*
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      aber meine Meinung darf ich trotzdem kund tun? ... mir gefallen die Modelle nicht und aus ... und das darf jeder wissen ... wieso rechtfertige ich mich hier überhaupt?

und dass die rückenbanner nicht zu den Helmen passen wurde bereits im Thread bestätigt :]
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

Sicher darfst du deine Meinung hier reinposten, aber mit der fixen Überzeugung daß alle Eldar mies sind hier reinzutaumeln und dann zu sagen daß sie mies sind....wozu? Das ist als würdest du zu einer Weinverkostung gehen, alle Weine durchprobieren, dich über den grässlichen Geschmack beschweren und dann am Ende behaupten daß du Wein generell garnicht leiden kannst und immer nur Bier trinkst.

Mhm, eine Bestätigung so handfest wie ein notarieller Schrieb. :rolleyes:
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      nur zur info wars ja ausreichend viel^^ aber ehrlich mal:
      back to topic...ich mein hat halt jeder seine eigene meinung dazu und das gw in letzter zeit die minis verhaut is ja nichts neues...

so ansprechend sind sie halt nich..aber zum thema konstruktive kritik solltn die meistn hier ma gar nix sagn^^

jeder hat seine eigene meinung, auf der kann er beruhen gut aberr ich muss lexandro auch recht geben....denn wieso gibst deinen senf dazu (wies ja immer so schö gesagt wird) wenn du die eldar sowieso hässlich findest? ich mein...gug doch gar nich rein wenn sie "sooo" mies sind...

danke für die aufmerksamkeit...
      greetz
      gemein wie 10

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gemein wie 10“ ()

Original von Gemein wie 10

jeder hat seine eigene meinung, auf der kann er beruhen gut aberr ich muss lexandro auch recht geben....denn wieso gibst deinen senf dazu (wies ja immer so schö gesagt wird) wenn du die eldar sowieso hässlich findest? ich mein...gug doch gar nich rein wenn sie "sooo" mies sind...

gemein wie 10

das von einem zu lesen der in den letzten 5 wochen mehr alte threads ausgegraben hat als jeder andere is ja mal zu genial - sorry ;)

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

die sehen total gut aus
      weiß jetzt zwar nicht was sich bei den feuerdrachen alles verändert hat aber die banshes find ich sehen total genial aus genau so wie die läufer und die jäger
      vorallem der neue gussrahmen is geil :D
      Gegen die Zeit seid ihr machtlos!

Ich mag meine Orks sie streiten zwar "oft" aber ich liebe sie trotzdem!!!!!
      (Mitlgied des Skullcrusher-Club)
      Obwohl ich kein 40kler mehr bin, so gefallen mir die Modelle recht gut.
      Ich gehe mit Ultrmar konform, was soll man denn bitte neu machen? Jedes Mal das Ei des Kolumbus neu zu erfinden, ist doch auch langweilig.
      So kann man die neuen Figuren auch mit alten Minis mixen, ohne daß es gleich wie hingespieben aussieht.
      Ich könnte es auch nicht nachvollziehen, wenn z. B. Feuerdrachen jede Edition anders aussähen, außerdem würde man da - und das wohl zu recht - gleich wieder losschreien, daß das typisch GW ist, komplett neue Minis nur des Profits wegen.
      Klar sind einige Dinge Geschmacksache, aber grad die Rückenbanner kann man mit wenig Aufwand entfernen...

Franz
      Original von Franz
      Obwohl ich kein 40kler mehr bin, so gefallen mir die Modelle recht gut.
      Ich gehe mit Ultrmar konform, was soll man denn bitte neu machen? Jedes Mal das Ei des Kolumbus neu zu erfinden, ist doch auch langweilig.
      So kann man die neuen Figuren auch mit alten Minis mixen, ohne daß es gleich wie hingespieben aussieht.
      Ich könnte es auch nicht nachvollziehen, wenn z. B. Feuerdrachen jede Edition anders aussähen, außerdem würde man da - und das wohl zu recht - gleich wieder losschreien, daß das typisch GW ist, komplett neue Minis nur des Profits wegen.
      Klar sind einige Dinge Geschmacksache, aber grad die Rückenbanner kann man mit wenig Aufwand entfernen...

Franz

Das ist dann halt wieder getreu dem alten Grundsatz "Wie mans macht, macht mans verkehrt".

Das und die Tatsache das der Österreicher nur glücklich ist, wenn er sich über was aufregen kann. ;)
      Tod den Dativ!
      @ oli ich hab ja nich gesagt das ich bessa bin --->gegensatz jaaa
      wofür das sorry? hast ja recht wollt wie jeder andere meine meinung lassn..

außerdem ICH HAB IN DEN LETZTEN FÜNF WOCHN NIX AUSGEGRABN UND DAS DES MA SO WAR DAFÜR TUTS MIR LEID oO
      naja...wie gesagt...jeder hat seine eigene meinung...und ich hab nich gesagt das hier irgend einer spammt..bzw wenn ichs doch gesagt haben sollte habe ich nich gesagt das ich ^nich dazu gehöre..
      ok? wolte niemanden irgend wie angreifn damit...hab auch nur wie oli, lexandro etc. meine meinung dazu gesagt ;)