40k Turnier Liveberichterstattung

40k Turnier Liveberichterstattung

Live aus der WOW Hauptzentrale der Zwischenstand nach der 2. Runde (ohne zusatzpunkte, Bemalung etc.):

Codex Marine - 68
      Horus - 52
      Lord M - 48
      Shlominus - 48
      Winitics - 44
      Void - 40
      Lynyrd - 36
      First Rule of Fight Club - 28
      Morkai - 28
      Raven81 - 8

mfg
      Wölfchen

to be continued ...

P.S.: Details nur auf Anfrage

Beware of the Iron Wolf 8) !

Schüler des großen McLechner
      Sieger der BBAA-Championship 06/07/08/09

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KleinesWölfchen“ ()

Gibt's schon eine erste Hochrechnung? :D
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Leider habe ich nicht alle Teilnehmer jetzt im Kopf aber Daumen Pi Halbe.

1. Codex *gähn* :D
      2. Lyndryd hoffentlich richtig geschrieben :D
      3. Horus
      4. ?
      5. LordM
      6.?
      7. Meine Wenigkeit
      8. Malikei oder Kit ? ;D War ein Space Wolf Spieler ;)
      9. Firstrule
      10.Raven81
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      MORKAI (der 2köpfige wolf der die hallen der ahnen der space-wolfes bewacht^^) nicht malikei

nicht das das wichtig ist^^
      1850 punkte bemahlte spacewolves

:DWoW/Keepers of dice!Member :D

Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
      Denn so steht es geschrieben.

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Kurzer Bericht des Turniers meiner Sicht mit einigen zusammenfassungen der Spiele und Comments ;)

ALSO ;)

Erste Spiel gegen Void ;) Tjo nettes Game wie mans halt im WoW gewohnt ist ;) Leider wurde mir die Eskalation zum Verhängniss nachdem mal 4 * von 6 in Reserve begannen und die nur mühseelig dahergekommen sind :-/// Dank Schadensbegrenzung meinerseits gewann er "nur" mit einen normalen Sieg ;)

Zweites Spiel war gegen Morkai und seine Space Wolfs,..... Tja was soll ich sagen es wurde ziemlich viel geluckt meinerseits und er hatte zu wenig Modelle am Tisch ,...... Landraider wurde in der ersten Runde Lahmgelegt und sein Techpriester wurde von Falken gemetzelt...... Looser der Partie war der Avatar der 3 Runden lang verzweifelt auf den LAHMGELEGTEN Land Raider knüppelte und einfach keine 8 geschafft hat mit 2W6 *gruml*
      Alles in Allen ein Großer Sieg für mich,.....

Drittes Spiel gegen Lynyrd und seinen Marke Eigenbau Orden. Als erstes muss ich mir hier noch einmal VIEL MALS für mein austicken bei ihm entschuldigen BIG SORRY Lynyrd. Nimms bitte nicht persönlich wie schon gestern gesagt du hattesd nur das Pech mein Gegner zu sein :) Aber gerade eben bei der Situation mit den Spinnen wo der Ausgang des Spiels eh schon wichtig genug war und dann am pissigen Regelwerk scheiterd dank fehlenden neuen Eldar Codex brachte mich einfach zum auszucken *gruml* Vorallem wo ich die Spinnen eben voll bewusst dort hingestellt habe damits dich reinpositionieren kannst.
      Ich vergönne dir voll und ganz den 2n Platz nachdem du ihn dir auch redlich verdient hast,....
      Und nochmals ein Großes Sorry für das ganze Regelgewixe was abging :( Normal mache ich das nicht,.... Bis zu Runde 4 hielt es sich eh in Grenzen glaube ich,..... Ich versuche das Trauma immer noch los zu werden :D :D
      Auf alle Fälle nochmals Gratulation zum 2en Platz ;)
      War trotz all den was passierte ist ein nettes Spiel ;)

Mlg

Wintics

Na ok dann werd ich auch mal Spielberichte reinstellen.

Meine Armee Dark Eldar- Hagashinkult

1. Spiel gegen Lynyrd mit Space Marines, Mission auf die andere Seite

kurz zusammengefasst relativ gut gelaufen meinerseits.
      Er stellte breit auf, seine Panzer ( Whirlie,Vindi und Predator) beginnen in Reserve, seine Termis und seinen Speeder lässt er schocken. Ich stelle beide Kriegertrupps und meinen Lord mittig und links auf. Er kriegt die erste Runde beginnt langsam seine Truppen auf der linken Seite nachzuziehen, er hat aber durch meine Aufstellung kein Schussfeld für seine Trupps. ich hau beide Portale raus und sprinte weiter rüber.
      2te: Whirlie und Vindi kommen, whirlie darf nicht schiessen, Vindi sieht nix.
      bei mir kommen 1 Hagashinbarke,1 Wyvern und 1mal Bestien aus dem Portal. Hagashin greifen sich einen Taktischen , den sie zur Hälfte auslöschen ich darf mich nur nachpositionieren er kommt weg, flieh aber weiter. ich Fächer mich auf um wenigstens seinen Geschützwaffen kein Ideales Ziel abzugeben ,Bestien gehen ins Gelände.
      3. sein Sturmtrupp,Predator und Trikes kommen Trikes schiessen auf die Krieger töten ein paar Whirlie trifft nix Vindi killt ein paar. er schiesst kaum auf die Hagashin, sondern chargt mit dem Sturmtrupp in dem er hängenbleibt (unenschiedener Nahkampf)
      Rest zusammengefasst , bei mir kommen die restlichen Barken, 2 Wyvern und die 2 Bestien bei ihm seine Termies und der Speeder und Cybot.

Hagashin hacken sich gemeinsam mit dem Lord und späterer Bestienunterstützung durch Ordenspriester und Sturmtrupp, Termis versagen bei den Sturmkanonenschüssen auf einen Hagashintrupp und greifen nicht an ?(, im gegenzu werden sie von einer Barke und einem Wyvern mit PlK erschossen, Speeder holt einen Wyvern runter, nachdem der einen Taktischen fast ganz zerlegt hat, im Gegenzug holt sich der Hagashintrupp auf der rechten Seite beide Taktischen.
      Whirlie fällt durch ne Schattenlanze, Vindicator,Predator und Cybot durch Peiniger im Nahkampf.

Enderergebnis ich bin mit 1 Wyvern,,1Hagashintrupp,2 Bestien in der gegnerischen Zone, 3 Barken und der Lord leben auch noch, bei ihm ist der Speeder als letzter Überlebender in meiner Zone

Bilanz 1ter nach der ersten Runde .. war zufrieden

2tes Spiel gegen Codex M
      was soll ich sagen war mir von Anfang an klar da da kein Sieg drin war, er mit einer Imperialen Massenarmee und es geht darum Geländestücke zu halten bzw. zu besetzen. hab also mein bestes gegeben um ihm Punkte streitig zu machen.
      Im Endeffekt wars ein überlegener für ihn. meine Fehler:
      nicht mit allem über die Rechte Seite gegangen zu sein. mit dem Lord nicht die Rekruten im Haus angegriffen zu haben (im 2ten Anlauf), dass die dritte Bestienhorde nicht mitgestürmt ist.

nur noch Dritter

3tes Spiel Slohminius CSM Alpha Legion Marker halten.
      Tja die Chancen standen gut meine Würfel in den entscheidenden Situationen eher weniger. meine Reserven kommen häppchenweise. meine Schattenlanzen schaffen es nicht auch nur einem Panzer ein Haar zu krümmen.
      Seine Geisel leidet an Sehschwäche und sein Dämonenprinz versteckt sich.
      2 Mal Dämonetten (1 Mal davon beritten) kommen, berittene greifen den grossen Kriegertrupp an , die kleinen verstecken sich, Bikes und DP greifen die Hägashin an ich kann 2 Bikes ausschalten werde aber zur hälfte umgebracht und eingeholt Hrmpf. 1 erschlage 2 Beritte er tötet 8 Krieger(von 18) ich stehe und weiter gehts, ich erledige die normalen Dämonetten mit einem Hagshintrupp und kann mich um 1 Zoll nicht in die Kultisten nachpositionieren. ich erschiesse ein Bike
      restl Runden zusammengefasst.
      linker Hagshintrupp wird niedergeschossen,Berittene Dämonetten vernichten den grossen Kriegertrupp werden allerdings auf 2 reduziert.Bikes greifen die Krieger im Wald an er gewinnt ich stehe, die letzten 2 Kultistentrupps rücken vor , einer erledigt die letzten Warpbestien,die 2ten kleinen Dämonetten greifen einen Wyvern an , machen aber nix.
      Im Gegnzug werden die Dämonetten bis auf 2 erschossen und ploppen, Die 2 Berittenen werden erschossen. mein Lord frisst die Biker (muss scho füher gewesen sein ?( die restlichen 2 Hagashintrupps greifen die 2 Kultisten an ( bei einem Kämpft der Lord mit )
      Die ohne Lord gewinnen den Nahkampf die Kultisten stehen. die anderen brinngen mit Beschuss und Lord keine 4 Kultisten von 20 um, er tötet 1 oder 2 Hagashin und steht.
      Zum Endstand: Die 2 Kultistentrupps sowie alle meine Fahrzeuge bis auf eine Barke werden vernichtet. mein Lord nimmt seinem 2 Lebenspunkte ab und tötet einen Kyborg, verliert im Gegenzug 1 Leben durch die Drogen
      Ich halte 1 Zone habe 1,5 Hagashintrupps den Lord und eine Barke
      Er Dämonenprinz,1 Kyborg,Geissel,Predator

Naja sollte mir das nächste Mal den Codex noch besser durchchecken, hab zB in allen 3 Spielen mit meinen Warpbestien nur 2 Grundattacken gemacht dabei habens 3.
      Sollte das nächste Mal die Truppen länger zurückhalten um die Verluste etwas mehr einzugrenzen.

PS: ne Gesamtübersicht wär nett :rolleyes:
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

1. Partie gegen Eldar

Ging ziemlich nach Plan, leider erwies sich sein einer Phantomlord als untötbar, ganz zu schweigen vom Flacon, der 4 Runden gegen meine Panzerjäger Havocs durchhielt.
      Highlight:
      Mein Dämonenprinz erledigt einen Phantomlord in Notwehr mit 2 sechsen beim Verwunden.
      Tiefpunkt:
      Meine unfähigkeit dem anderen Phantomlord auch nur einen LP abzunehmen

2. Partie gegen Tyras(Eindeutig die schlechtesten Würfelwürfe meines Lebens)

Alles gin gut- bis zur zweiten Runde. Ich hatte in der ersten Runde meine Nahkampftruppen in Position für einen Koordiniertn angriff gebracht. Zu Beginn meiner zweiten Runde eröffneten die Havocs- die den roten Schrecken auf sich zustürmen sahen- das Feuer. Ich hatte doch tatsächlich meine Bewegungsphase vergessen. Schlecht, sehr schlecht- Die Tyras habens mir gedankt und ein totales Massaker verursacht- Am Ende der Schlacht stehen nur noch 6 Marines. Gottseidank lebten auch nur mehr 6 Tyras oder so- diese waren halt allesamt Monströse kreaturen, was mir punktemässg das Genick bricht.
      Highlight:
      15 Furies vernichten im 2 Rotten Termaganten und eine Rotte Hormaganten und können erst vom Carnifex gestoppt werden.
      Tiefpunkt:
      Obliterators vermasseln ihren Zielprioritätstest und schiessen nicht auf die heranstürmenden Symbionten- die bedanken sich und zerfetzen die Obliterators in einem Hagel aus 6en

3. Partie gegen Marines (den Papst und den Bischof)

Ganz ok- Meine Armee ist zu langsam und kann ihre Nahkampfkraft nur zum Teil einbringen. Die Droppods fliegen mir nur so um die Ohren (4 Stück) und die Marines, die aussteigen haben ne Menge Plasmawerfer dabei. Im Endeffekt geht mir die Zeit aus, und die heilige Obrigkeit entkommt. Ich begüge mich mit dem moralischen Sieg und der Gewissheit, dass alles ganz anders gekommen wäre, wenn die Welt nicht so böse wär.
      Highlight:
      Mein Dämonenprinz schreddert 3 8er Trupps in 2 Runden und leert die Gefahrenzone so schnell, dass keiner mehr zurückhauen kann.
      Tiefpunkt:
      Der Ordensprister(Papst) verwendet meine eigenen Dämonen als lebenden Schild, damit mein Lord im Nahkampf nicht rankommt. Wird vermeiden aber einen Streit und der Lord stürzt sich frustriert auf 8 weitere Marines und lässt seine Wut an denen aus.

Alles in allem sehr nett. Konnte endlich mal eine neue Armee ausprobieren- falls es wer wissen will: Die Stealth Adept Veteranden fähigkeit zahlt sich nur gegen Eldar aus(3+ Deckung gegen Sternenkanone hatte schon was- gell Winnie?)

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Ich begüge mich mit dem moralischen Sieg und der Gewissheit, dass alles ganz anders gekommen wäre, wenn die Welt nicht so böse wär.

:D was soll man dazu noch sagen?:) werde einen trostpreis organisieren :]
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Na dann, meine 3 Spiele:

My Army (eigentlich sehr nett aufgestellt):

Geflügelter Schwarmi
      Symbiarch + Gefolge
      2 x 5 Krieger (1mal nahkampf, 1mal fernkampf)
      4 x 15 ganten
      6 symbionten
      20 hormaganten
      Den Roten Schrecken
      3 Biosäure-minen
      Neurofex
      3 Zoantrophen

1.Spiel gegen Shlominus..."Kultistensturm"

Am anfang hatte er schon angst massakriert zuwerden, doch ich hatte meine zweifel, die im laufe des spiels immer deutlicher wurden...dabei hatte ich noch glück, da seinen schweren geschütze erst vereinzelt zwischen 2. und 5. runde kamen. ich habe versucht alles in seine aufstellungszone zu bringen, doch ich hinderte mich selbst an vielen bonuspunkten, da eine kriegerrotte 2 runden lang nicht aus dem gelände rausgekommen is (is es so schwer mehr als ne 2 beim geländetest zu würfeln?). Am ende ist es mir wenigstens gelungen meinen symbriachen + gefolge und den schrecken drüben zu haben.

Höhepunkte: Mein Schwarmi der mit 2 lebenspunkten und injektor es nicht geschafft hat 2 kyborgs zu kloppen....und mein schrecken der mit 10 stärke 5 +2W6 attacken es nicht geschafft hat nen predator zu sprengen.

Ergebnis 24:16 für mich

2. Spiel gegen "ich brauch keine bewegungsphase" Void oder " Der große auftritt des roten schrecken"

Ja, void hat alles schon ungefähr erklärt...nur das mein roter schrecken seinen beschuss überlebt hat, und dannach seinen havoc + nahkampftrupp vermöbelt hat ohne auch nur einen kratzer abzubekommen, mmmmhhhh die e-faust war gut, und hielt den rest des spiels das 500 punkte geländestück.
      ja, gegen ende ein riesen gemetzel in der mitte des tisches, das ich glücklich durch meinen schwarmi und den carni gewinnen konnte.

Höhepunkte: Der Killer-Schrecken und die vergesslichkeit meines gegners...die 3+ rüstung lass ich mal aussen vor, taugt eh nichts

Ergebnis: 28:12 für mich (glaub ich)

3. Spiel gegen "mister rekrut" Codex oder " verdammt, sind das viele imperiale"

Also, hatte keine hoffnung auf einen sieg...wollte mich also nur so teuer verkaufen wies nur ging, und das ist mir halbwegs gelungen. ich war im 2:1 an modellen unterlegen...in den ersten beiden runden sahs übel aus...seine abschüsse: Schwarmi, 1 kriegertrupp, 2 Zoantrophen und denn carni auf 1 lebenspunkt runtergschossen...aber nachdem der schrecken und eine einheit symbionten seine zentralpositionierten schweren waffen teams zerstückelten konnte ich angreifen...auf der linken flanke konnte ich dank krieger und symbiarch durchbrechen...doch auf der rechten wurde ich, durch die schier masse an soldaten vernichtet...konnte aber noch 500 punkte gutmachen indem ich seinen general umnietete

Höhepunkte: Symbiont killt oberst, symbiarch überlebt

Ergebnis: 16:24 für ihn (glaub ich)

War ein nettes turnier und ich danke für dieses, ich hatte 3 starke gegner und bin zufrieden mit meinen spielen obwohl mehr zu holen gewesen wäre, da ich mir durch fehlende bemalung den weg in die top 3 selbst versperrte (3 punkte hinterm void und 5 hinterm lynyrd)....die beiden habens sichs aber verdient und ich mcöhte den ersten drei nochmals gratulieren!!!!

MfG Horus
      WWCHD?

Zitat von Aksho:
      Horus - leckt an meinem geilen Erdbeer-Lolly

Banane wäre mir lieber!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Chuck_Horus“ ()

so, dann will ich auch mal.

es war mein erstes 40k-turnier und ich bin mit meinem abschneiden mehr als zufrieden. hab leider die wette verloren, ob ich letzter werde. ;)

anyway, gleich zuerst nochmal eine entschuldigung an die gegner, weil ich nicht wirklich regelfest war. aber es ist halbwegs gegangen.

meine (alpha-legion)liste:

dämonenprinz

rasender angriff, frag grenades, teleport homer, spiky bits, däm. statur, st+1, at+1, däm. visage, 2+/5+ rw, däm. speed, ungeteiltes mal, 2 nahkampfwaffen

2 "wühlmäuse" obliterators

4x 20 kultisten, rasender angriff u. infiltrieren, eine ikone, der cheffe mit e-waffe, ungeteiltes mal

2x 6 dämonetten

4 biker (inkl camp.) rasender angriff, 2 melter, der cheffe hatte ne e-waffe, däm. visage, at+1, st+1, teleport homer, ungeteiltes mal

6 berittene dämonetten

1 defiler +indirekt fire

1 predator +dozer blade, smoke launcher, 1 sync. lascannon, 2 normale lascannons

schön fluffig, auch nicht grauslig würd ich mal sagen.

erste runde gegen den richard mit seinen tyraniden, eskalation. auf den ersten blick war da nicht viel zu holen. ich kann nur meine kultisten aufbauen, er fast alles. ich hab ein blutbad erwartet.

doch es kam anders. obwohl meine reserven eine weile auf sich warten haben lassen, waren die kultisten standhaft. 2 einheiten waren in ruinen eingebunkert und haben sich brav geweigert, abzukratzen. die dämonen haben zwar nicht viel gerissen, aber sehr lange durchgehalten gegen die tyranidenhorde. auch der predator hat wenig gemacht, ausser den roten schrecken zu überleben. :D meine bikes hab ich durch einen dummen fehler geopfert.

am anfang waren meine würfe eher mau, aber in der vorletzten runde hatte ich enorm viel glück, was sich in einer menge punkten niedergeschlagen hat.

sein schwarmi (mit noch 2 wunden) schafft es in 2 runden nicht, meine 2 wühlmäuse zu schnetzeln, sondern wird von ihnen zerquetscht. (obwohl seine wunden doppelt zählen und er mir ne attacke wegnimmt). in der gleichen nahkampfphase reisst mein dämonenprinz seinen carni in nur einer phase in stücke. die wühlmäuse habens auch noch in seine zone geschafft, das hat fett punkte gebracht.

mit normeln würfen hätten seine beiden dicken überlebt, meine wühlmäuse aber nicht. da gings so um die 600 punkte, schätz ich mal.

highlights: die geissel, die nicht kommen wollte, der unkaputtbare predator, die dämonetten, die zu dritt und zu zweit 3 mal gegen ca. 15 ganten gewinnen. :rolleyes:

topeinheit: die wühlmäuse, unweglaufbare kultisten

flopeinheit: berittene dämonetten, die selbstmordbiker

so, nur knapp verloren, das ging ja besser als erwartet. =)

zweite runde gegen "firstruleoffightclub", in fachkreisen "der leidgeprüfte" genannt (zumindest nach unserem spiel) ;)

er hatte nicht so viel infantrie, die droppods mussten am boden bleiben, das sah schon besser aus. mit bissl glück war da was zu holen. und so kam es dann auch. :]

mein glück hatte sich am ende der ersten partie erst warmgelaufen, jetzt gings erst richtig los. meine erste schussphase...

whirlwind macht BOOM!, vindicator macht BOOM!,

dann die nahkampfphase...

kultisten greifen einen landspeeder an... BOOM!

so weit, so lustig. :P

so in der richtung ist es dann weitergegangen. bis auf 2 2+ saves, die mein dämonenprinz verbockt hat , fällt mir kein schlechter wurf von mir ein. gute allerdings einige. auf der anderen seite ging eigentlich gar nix. langer rede kurzer sinn, ich konnte mein geländestück halten, das neutrale erobern und seines streitig machen.

am ende wollt ich dem gefolgsmann des kardinal ratzinger (das hat er davon, dass er seine armee von meinem grauen propheten anführen lässt, hah! =)) einen greatgamepunkt geben wegen seiner leidensfähigkeit, aber es gab keine greatgamepunkte. so kanns gehen. auf den bemalpreis hat er auch verzichtet. ein rundum gelungener tag für ihn also. :D

highlights: erste schussphase, der dämonenprinz schnetzelt sich bis zu seinem geländestück durch, der predator wird schwer beschädigt und versteckt sich hinter einem wald. ;)

topeinheit: die wühlmäuse, der dämonenprinz

flopeinheit: keine, die waren alle gut. =)

so, als unerwarteter vierter bekam ich eine fette hagashin (oder wie man das auch immer schreibt)-liste ab. die waren wieder scneller als ich und im nahkampf um ein eckerl besser. naja, ok, 3 eckerl besser.

dritte runde, lord m. mit seinen warpportalen.

ich stell mich gleich zu beginn mal schlecht hin, weil ich nicht weiss, dass alle eldar sprinten können. :rolleyes: das kostet mich gleich mal 2 kultisteneinheiten in seiner ersten runde. glücklicherweise tröpfeln seine reserven eher gemächlich herbei, sonst wär ich wohl am ehschowissen gewesen. mein schwerer beschuss holt sich alle fahrzeuge von ihm bis auf eines. die geissel trifft zwar nur einmal was, aber das verhidnert, dass er ein missionsziel halten kann. am ende greif ich seinen general mit meinem chef an, 500 bonuspunkte stehen auf dem spiel. in 2 nahkampfphasen schafft er leider alle 6 2+ saves, die er machen muss, einer hätte gereicht für den autokill. das wären feine 700 punkte gewesen. naja, man kann nicht alles haben.

highlights: 40 laserpistolenschüsse löschen eine einheit hagashin aus, sein lord schafft in 2 nahkampfrunden nur eine wunde gegen kultisten, dieselben kultisten stehen 3 runden gegen den lord mit unterstützung, einmal auf ne doppel1. :D

topeinheit: eh klar, die wühlmäuse, die haben eine barke pro runde abgeräumt und seinen lord überlebt

flopeinheit: sein lord, scheiss 2+ save !!! :D

so war das.

und aus!

Original von VoiD
      Der Ordensprister(Papst) verwendet meine eigenen Dämonen als lebenden Schild, damit mein Lord im Nahkampf nicht rankommt. Wir vermeiden aber einen Streit

Wenn Modelle (sperrige umgebaute Symbionten) liegen und nicht stehen ist halt leider nicht offensichtlich WO sich das Base befindet . Einen 4+ Wurf hab ich ja angeboten .. =)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Die Stealth Adept Veteranden fähigkeit zahlt sich nur gegen Eldar aus(3+ Deckung gegen Sternenkanone hatte schon was- gell Winnie?)

Aber ich hoffe auch du hast gelernt das man nicht einfach Kyborgs so vor ein paar * aufstellt :D :D

Naja man lernt ja aus seinen Fehlern war aber sich ned mein letztes Spiel mit den halbnackten Fraun :D

@Winni: da wir ja leider nicht das Vergnügen hatten, könnten wir das Verrätermatch ja aussertourlich nachholen..
      kannst deine Liste ruhig um einiges härten aufstellen,werde meine Liste auch etwas umstellen ;)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Also auch von meiner Seite eine kl. Zusammenfassung.

1. Spiel gegen LordM und seine DE

Was soll ich sagen? Sein Bericht trifft es sehr genau.
      Ein schwerer Tatktischer fehler (aus Unwissenheit) und schon waren 600 Pts. 6 Runden lang an einem Trupp gebunden.
      Da er beide Portale auf der re. Flanke postiert hatte und dorts auch mit seinen Barken auftauchte, war mein plan Ihn mit einem Taktischen Trupp als Bauernopfer in die Ecke zu locken, wo er aussteigen sollte den Trupp plätten, einsteigen und zum nächsten fliegen sollte, wo ich ihn dann schon erwartet hätte.

Mein Problem war aber dann das ich meiner Leidenschaft nachgegeben habe, denn plötzlich standen vor diesem einem Taktischen Trupp seine halbe Armee, und meine doch üppige Reserve kam herein. Anstatt auf der anderen Seite des Spielfeldes die Feuierposition einzunehmen die geplant war, war seine Armee auf diesem haufen doch ein zu verlockendes Angriffsziel.
      So kam es das die Trikes der Predator und die Termis eigentlich wahllos in die Armee schossen und mein Sturmtrupp in vollem übermut seine ?Hagashin? angegriffen haben.
      das wars dann auch mit dem Spiel. Denn aus dem gemetzel bin ich nicht mehr rausgekommen und er ist dann mit seinen Barken von Trupp zu Trupp geflogen und hat sie auseinander genommen.
      Tja am ende hatte ich noch einen Landspeeder und eine Siegespunkte Diff. von wiet meh als 2000.

Gut Scheiße gelaufen, muß man hinnehmen.

2. Spiel gegen RAven81
      Das war einfach nur Brutal. In dem Spiel ist mir einfach alles gelungen was ich wollte. Ich hab ihn einfach weggewürfelt.
      Bestes Beispiel.
      Ich habe den 1. Spielzug. Taktischer Trupp wurde so Positioniert das er direktes Schußfeld auf seinen Anhilator hat, der mitten zwischen seinem Stutrmtrupp, den Termis und einem Taktischen steht.

Mein Laserkanonen schütze legt An:
      "Anhilator 200m voraus! Feuer frei" *1.Casinowürfelnehmundwerf* Ergebnis:6
      "Melde TReffer" Panzerungsdurschlag: *2.Casinowürfelnehmundwerf* Ergebnis: 6
      "Melde Voller Durschlag,sieht nach schwerem Schaden aus!" Schadenswurf *3.Casinowürfelnehmundwerf* Ergebnis: 6
      "Melde Anhilator vollständig zerstört" Explosionsradius *4.Casinowürfelnehmundwerf* Ergebnis: 6

Bei dieser Explosion ist dann noch von jeder Eineit im Umkreis ein Modell gegangen.

In der Zwischn Zeit hat dann der Landspeeder seinen Cybot erwischt, die Trikes haben das Rhino gestellt und in späterer folge auch den Inhalt.
      eine Runde drauf hat dann der selbe LK Schütze mit ähnlichem Glück seine Predator zerlegt.

Der Hammer war aber der Vindicator der in 6 Runden ich glaube nur einmal abgewichen ist. Fakt ist Vindi fährt ums Eck, sieht dichtgedrängten Sturmtrupp, feuert und HIT!
      8 MOdelle unter der SChablone wovon 7 diesen Einschlag nicht überleben.
      Der Sturmtrupp entschließt sich dann den rest des Spiels in Deckung zu verbringen.
      Seine Termis wagen sich dann doch aus der Deckung um das neutrale Missionsziel zu erreichen bzw. mit den Sturmkanonen das einnehmen dieses durch meine Truppen zu verhindern. Irgendwie brachte das nichts ein. Hatte keine Verluste. Leider waren sie jetzt ein gutes ZIel für den Vindi.
      Selbes Spiel wie mit dem Sprungtrupp.
      Vindi sieht, legt an, feuert und Hit, 4 Termis überleben diesen Einschlag nicht.
      Der rest seiner Armee wurde vom Whirlie und den Taktischen zusammen geschossen.
      Alles in allem mit über 2000pts diff. gewonnen bei minimalen verlusten.

So viel Glück hat man nur einmal auf einem Turnier. Tut mir echt leid das das so brutal gut für mich gelaufen ist. Normalerweise geht immer irgendetwas schief bei den wichtigen sachen doch bei dem Spiel nicht.

Wie gesagt eionfach vielo zu viel Glück gehabt das da RAven81 was dGEGEN setzten hätte können.

3. Spiel gegen Winnie Eldar

Das war ein echt hartes Match.
      Für mich war die Zielsetzung, mind. 2 Spiele zu gewinnen, klar und nach dem Überlegen Sieg gegen Ravan81 auch in Reichweite.

Wenn es gegen Eldar geht ist es normal das solche Spiele mit sehr hohen verlusten auf beiden Seiten verbunden sind. auch hier war es so.

Mein Glück war das bei einer Spielentscheidenden Situiation die Regeln zu meine Gunsten ausgelegt wurden und ich so mit meinen Termis in einer Nahkampfrunde einen Trupp auslöschen konnte und die Warpspinnen in einen neuen verwickeln.
      War wirklich eine haarige entscheidung und normalerweise ist mir das auch scheiß egal wann sich wer wie wegbewegt aber das es ein Turnier war und ich zum ersten mal meine ZIelsetztung erreichen konnte musste ich auf eine Entscheidung der Schiris bestehen.

Ganau doiese Termis löschten dann die Warpspinnen aus und erschoßßen im daruffolgenden Spielzug den 2. phantomlord der noch in Reichweite um das MissionsZIel war.

Abschließend muß ich sagen das das ein sehr sehr glücklicher Tag für mich war. Die Gegner alle schwer i.O. und das Würfel und Losglück auf meiner Seite, denn in der 3. Runde hätte ich auch auf andere Kaliber treffen können.

Das ich mit dem Überragenden Sieg dann gegen den Winnie (der doch sehr überraschend war) den 2. Platz eroberte überraschte mich dan doch sehr denn das war etwas mit dem ich in HUNDERT Jahren nicht gerechnet hätte.
      Also besser hätte es nicht laufen können.

Somit darf ich auch mal sagen das ich 2. bei einem WOW Turnier gewerden bin :D
      @winni: beim nächsten Mal spiele ich mit und werfe keine Meldungen von der Tischkante aus ein .. sorry. am 4.6. darfst du mir sowohl zum Purzeltag gratulieren und auch beim Turnier versuchen in den Hintern zu treten. ;)

@lynyrd: du hattest mehr Glück als Verstand bei manchen Sachen, vor allem beim Spiel gegen Winnie wo ich daneben saß. Aber das gehört genauso mit dazu, also Kismet.