Eldar , unbestätigte Gerüchte vom Baltimore GT

Original von firstruleoffightclub
      Wird aber mit der WOW AC dann nicht mehr spielbar

und warum genau?biel tan gibts jetzt ja auch,nur als info;) es kann nur leichter für die gegner werden:)

Okay , bleibt eh nur
      Iyanden : 3 Phantomdroiden , 3 X Phantomlord = Minus xyz AC ??

Mir fällt gerade ein das der relativ neue Ulthwe Schattensturm dann mit dem neuen Codex auch stirbt.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

Naja der Schattensturm war eigentlich eh immer nur für Fun Spiele. Ich habe den nie auf Turnieren oder bei Spass gefechten im WoW gesehen oder auf Heat Listen,.....
      Aber du hast recht er wird sterben was eigentlich schon Schade ist weil er lustig zum spielen ist :D

Mlg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      iyanden kriegt so ziemlich null abzug:) pl´s sind standard;) nur zur info*gg*
      schattensturm war einfach eine pseudo liste,die eventuell funktioniert mitm neuen codex,wenn jb´s besser und kl´s billiger sind;)
      ansonsten utopie!
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Original von grossa grüna
      iyanden kriegt so ziemlich null abzug:) pl´s sind standard;) nur zur info*gg*

Ja JETZT NOCH , wenn im neuen Codex keine Speziallisten mehr enthalten sind DANN sind PD's Elite und PL's Unterstützung . Alles klar ? :)
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Wie´s aussieht werden die Dark Eldar dann wohl doch einen eigenen Codex bekommen oder in der Versenkung verschwinden.

@Sternenkanone
      hihihi........ :D

die können dann ruhig billiger sein, mehr als die bisherige Anzahl wird man auch nicht reinbringen, aus einfachem Mangel an schweren Waffenslots.
      Denke mal nicht dass sich die Zahl der schweren Waffen um 1/3 erhöhen wird in der Eldararmee. ;)

Saim Hann Vyper-Hirnonanie wird wies aussieht wohl ebenfalls Geschichte sein.

The Emperor protects! :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      die können dann ruhig billiger sein, mehr als die bisherige Anzahl wird man auch nicht reinbringen, aus einfachem Mangel an schweren Waffenslots.
      Denke mal nicht dass sich die Zahl der schweren Waffen um 1/3 erhöhen wird in der Eldararmee.

Das halte ich für ein gerücht :D

Weniger Punkte heisst das ich nicht 3-4 Gard Trupps mit * mitnehmen kann sondern 5-6. Dann kann man auch leichter 3x2 Vypers anstatt bis jetzt "nur" 2x2 Vypers spielen ;) Also ganz so würde ichs nicht sagen :D
      Falcon wird somit auch billiger ;)

Original von Wintics
      Weniger Punkte heisst das ich nicht 3-4 Gard Trupps mit * mitnehmen kann sondern 5-6. Dann kann man auch leichter 3x2 Vypers anstatt bis jetzt "nur" 2x2 Vypers spielen ;) Also ganz so würde ichs nicht sagen :D
      Falcon wird somit auch billiger ;)

Das halt wiederum ich für ein Gerücht! :D

Vielleicht wird die Sternenkanone um 1/3 billiger, aber wohl nicht mehr und wenn das der Fall ist ersparst Dir bei 10 Stk in der Armee max ca. 80 Punkte, dafür bekommst keine 2 Vyper oder 2 Trupps Defender Squads mit Sternenk. bewaffnet und sogar die je 2 Einheiten würden noch immer nicht den Verlust an Feuerkraft ausgleichen.

Weiters wirds wohl nimmer so einfach sein 3x2 Vypers einzusetzen, sollten die Aspekte auch auf Sturmauswahlen aufgeteilt werden...... Banshee´s in etwa könnte man sich vorstellen, Kriegsfalken, eventuell Skorpione.
      Da wird man sich überlegen müssen wieviele Slots man für Sternenkanonen "opfern" kann.

Soweit allerdings alles nur graue Theorie, bin auf jeden Fall gespannt was Sache ist. :D
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Naja da kommts drauf an um WIEVIEL sie billiger wird im Fall der Fälle ;)
      Aber wenn das * dann in den Gards 35 Pkt kosted und auf den Vypers 10 Pkt erspare ich mir da schon mal bei 4 Gard Trupps und 4 Vypers 80 Pkt.
      Beim falcon dann 5-10 Pkt beim PL nochmal 5-10 pkt und ich habe immer 2 PL's mit :D
      Das sind dann gesamt gut und gerne 100 Pkt ;) Und um die bekomme ich 1x2 Vypers zusätzlich :D
      Aber man wirds sehen wenns soweit ist ;)

Kriegsfalken setzt ausserdem eh so gut wie keiner ein ,...... Ausser bei 1850 vielleicht. Genauso wie die Banshees sieht man auch nicht mehr ganz so oft,.....

Mlg

Wintics

Original von Wintics
      Kriegsfalken setzt ausserdem eh so gut wie keiner ein ,...... Ausser bei 1850 vielleicht. Genauso wie die Banshees sieht man auch nicht mehr ganz so oft,.....

Was aber keinen Aufschluss darüber gibt was die Typen können wenn der neue Codex da ist. ;)
      * 7x40k Tagesturnier 1.

woran das nur liegen mag

Naja bei 1850 finde ich die Falken eine sehr gute wahl sogar :D Banshees kann ich überhaupt nimma leiden nachdems gegen deppate Impse dermassen versagt haben *gruml* Und das noch dazu gegen rekruten :D

Aber Falken haben sich beim Turnier jedes Spiel mehr als nur reingespielt :D :D

Mlg

habe prinzipiell ein wenig anders gespielt mit meinen eldar (verkauft..the emperor protects) aber ich fand kriegsfalken immer gut bis sehr gut. kann ich also nicht sagen dass die fürn hugo sind.

überhaupt gefällt mir die EInstellung nicht dass viele truppen einfach so mir nix dir nix abgekanzelt werden als schwach, sinnlos...etc. das führt ganz sicher zu spannenden immer gleichen armeen.

cheers
      tom
      überhaupt gefällt mir die EInstellung nicht dass viele truppen einfach so mir nix dir nix abgekanzelt werden als schwach, sinnlos...etc. das führt ganz sicher zu spannenden immer gleichen armeen.

Glaube mir ich spiele auch schon ein paar Jährchen und ich habe schon so ziemlich jede Einheit durchgespielt und das mehrmalig. :D
      Derzeit bin ich wieder mal bei Experimenten mit den Jägern und Sturmgards,.... ;)

Ich lege die Vergleichslatte immer bei den SM und CSM an nachdem die zu 70% auf den Turnieren nunmal unterwges sind und ich wieder bei diesen Sonntagsturnier 3 mal gegen einen 3er Save angetreten bin :D

Kriegsfalken bringen es meistens deswegen nicht weil sie a) mit einen tollen Blaster von S3 kaum wen wunden und der Exarch ein teurer Spass ist. Und wenn sie schocken ists für jeden Whirli ein Spass dank 4en Edi Schockregeln,.....

Bei Banshees ists zwar recht nett das immer als erstes mit E Waffen zu rpügeln jedoch mit S3 W3 und nen 4+ Save recht wenig reissen,.....

Es ist nun mal leider so das Eldar fürs schiessen geboren sind und nicht im NK. Und die Scorps sind zwar ne tolle Starke Einheit aber die musst wieder erstmal im NK bringen.

KL ist eh scho wissen. Teuer und gleich Kaputt. Illum Zar mit BF3 und einen schuss zu teuer.

Speere des Kahine sind viel viel viel zu teuer,.... vorallem für eine pissige ein schuss Attacke im Charg mit S5. Zwar schön das ich eine LL reinkaufen kann aber für die Pkt,.... Selbst mit BF 5 des Exarchen zu teuer,.....

Jetbike. Eh auch schon wissen. Die sind genau so eine gefahr wie normale Gardisten mit ihren tollen Katapulten,.... Kaum in Reichweite schon gecharged und gekillt. Da nutzt auch W4 nix.

Kahindare sind zwar ne tolle Einheit werden aber relativ selten gespielt wegen 2 Gründen. A) Teuer udn B) Im Normalfall das allererste Ziel des Gegners weil er zuviel Angst hat was verständlich ist. Bei einen 5 Mann trupp der 8 Schuss S5 DS3 und 2 Schuss S8 DS 3 ausspuckt würde ichs auch als erstes killen,.....

Unterm Strich bleibt dann nicht mehr viel übrig weil die restlichen Aspekte machen ja durchaus Sinn.

Mlg

Es ist nun mal leider so das Eldar fürs schiessen geboren sind und nicht im NK.

blödsinn!
      grad im hth packen eldar oft sachen aus,die wirklich weh tun(avatar,spec chars,skorps)! brutal ist halt vorallem die mischung aus beschuss und hth , perfektioniert durch den pl!
      sie sind nicht schlecht,das sicher nicht,aber nicht mehr wirklich zweckmäßig! es fehlt eben ein update an die neue edi-und das kriegen sie jetzt,endlich:)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Schauen wir uns das mal einen nach den anderen der Kandidaten an :D

Hast recht Super Mini etc. KG 10 und so recht nice mit Rüstungsbrechend nur ein 5er Rettungswurf bei der Attacken Anzahl,...... Im Schnitt sterben 2 na toll und Junir kriegt e-Fäuste reingewürgt,..... Oder er wird so und so zu tode geplasmat,.... mit 6" Reichweite und den save schwer in scene zu setzen und erlebt relativ selten einen NK und als Countercharge ein teurer Spass,.....

Spec Chars standen nie zur Debatte :D Die sind einfach SUPER gut das wissen wir eh alle. Nur in den seltensten Fällen zugelassen bei den Turnieren,......

Scorpione.
      Tja auch so eine nette Sache. Klar können sie infiltrieren nur auf den wenigstens Schlachtfeldern schaffen sies auch auf 12" ran udn dann dürfens auf 18" aufgestellt werden udn verhungern im Normalfall und gehen im Bolterfeuer drauf. Klar schaffen noch ein paar im hth aber die reissen nicht mehr allzuviel. Da müsste man wieder einen Serpent einkaufen um viele Pkt dann wärens eine Traumeinheit ohne Frage :D

PL. Da muss ich jetzt ein ernstes Wörtchen reden mein Freund und Zwetschkenröster *hehe* :P :D Ich spiele witziger Weise ab und an gegen Leute im Club die gegen dich gespielt haben kurze Zeit davor und ich bekomme dann jedesmal zu hören "um Gottes willen PL's Die habe ich beim Fabian nie tot gekriegt" etc. Tatsache ist das meine immer einfach so nebenbei krepieren durch Plasam oder durch Rak/LK trotz W8 das weist auf extremen BRUNZER bei deinen Spielen hin :D Seis durch Pech des Gegners das er nicht trifft und wundet oder eben deinen BRUNZER dast alles wegsafst :D

Beim letzten Turnier hatte ich eine nette Scene wo eine Avatar und ein PL im gleichen NK mit Wulfen standen. In der 2en NK Pahses krepierte einfach mal so der PL durch die E-Faust und der Avatar kam mit 3 LPs noch davon,....

Nochdazu haben meistens meine Gegner die Einstellung" Den Daschiessma bessa" Und ein wieder mal Countercharge Mini um 120 Pkt ist ein teurer Spass :D Wenns eh soviel Potenzial haben GG warum spielst dann du eigentlich nur mehr Alaitoc ?? :D :D :P

Avatare und PL sind nette etc aber haben witziger weise meist nur einen Pshychologischen Effekt beim Gegner welches sich in Form von Konzentrieretn Feuert äussert,....

Mlg

Lieg ich falsch mit der Aussage das die aktuelle Eldar Liste für die 3te Edi ausgelegt ist ?
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

ne damit liegst du leider volkommen richtig

ofiziell wird das natürlich niemand von GW zugeben da die Codices ja alle mit der 4. edition kompatibel sind... hat sich ja nichts geändert :rolleyes:

@ Wintics

Ich weiß garnit was du hast... ich spiel mit meinen Eldar immer auf Countercharge... die Hauptarbeit erledigen meine Gardisten (mit Impulslasern :P ) und die Fernkampfaspekte

die skorpione, banshees (jeweils nur 6er einheiten damit sie bei Bedarf in den Falcon passen), avatar und PL agieren als Countercharge oder eben zusammen mit den Warpspinnen um das aufzuwischen was der Beschuss von den einheiten übriggelassen hat.

hat bis jetzt eigentlich immer sehr gut funktioniert...

jeder der damals gegen mich gespielt hat, kann dir bestätigen das meine Armee bar jeder bärtigkeit eigentlich auf den turnieren fast immer volle punktezahlen abgeräumt hat :D