Barcelona ist CL-Sieger

normalerweise muss es nach knapp 2 minuten 1:0 für arsenal stehen. so eine chance muss ein topstürmer wie henry eigentlich machen. die rote für lehmann war berechtigt - ob nun vorteilsregel oder nicht, ist sekundär. der schiri hat sofort gepfiffen, damit foul und torraub. hält lehmann den ball ist es ebenfalls die rote, weil es außerhalb des strafraums passiert wäre. anzukreiden ist die rote eigentlich der innenverteidigung, die darf et'o nicht so laufen lassen - lehmann konnte da wenig machen - ausser ein tor zu kassieren.

ich geh da auch mit den vorschreibern konform, die meinten, wenn es statt der roten, vorteil und tor gegeben hätte, das spiel ab diesem zeitpunkt für barca gelaufen wäre. dann wäre die nervosität von den katalanen (clubtechnisch betrachtet :D) sofort abgefallen und sie hätten frei weggespielt. das spiel wäre sicherlich besser geworden, aber das ergebnis ansich wohl das selbe (vielleicht die torausbeute hätte sich verbessert =) )

auf der anderen seite finde ich schon, das arsenal nicht so schlecht gespielt hat, wie ruffy meint. man spielt nicht mit 10 mann gegen leute wie bei barca offen weiter. da ist selbstmord und bringt einem nichts. die konter fand ich persönlich auch nicht so schlecht, lediglich der abschluß - hier vor allem von henry in der 70. minute, mußte besser sein. ein 2:0 und die partie wäre vorbei gewesen.

übrigends gabs bei sat 1 eine kameraeinstellung die eine abseitspositions von et'o beim ersten tor vermuten lassen könnte. ist aber egal, war ein schönes tor, der torhüter hätte den ball nur mit einer ähnlichen reflexreaktion wie bei der chance in der 47. minute halten können. tore ins kurze eck sehen immer nach tormannfehler aus, aber er ist ganz kurz vor dem schuß von et'o leicht ausgerutsch - das konnte man in der wiederholung sehen - diese zehntel sekunde hat ihm letztlich gefehlt.

beim 2. tor ist ihm so gut wie null fehler zuzuschreiben. aus 3 - 4 meter knallt ihm der stürmer den ball drauf. geht der ball aufs linke bein, fliegt der rechts vom tor weg - so wars eben pech.

alles im allem wars wesentlich unterhaltsamer als das uefacup-finale heuer. und ein spiel wie voriges jahr werden wir auch nicht so schneller wieder in einem finale sehen - da muss halt wieder liverpool im finale sein - und das kann dauern :D
      jo,nettes spiel,hatte nur leider nicht den nervenberuhigenden effekt den ich mir wünscht vor der mathe matura:)
      zum spiel ansich ist alles gesagt,ich pers. hätte nur nie nie nie den pires rausgenommen in der 15min! klar darf man nicht einen offenen schlagabtausch riskieren,aber 75min lang bunkern,das kann nur schief gehen(selbst milan schafft das nicht,und die haben auf der bank ja nur abwehrspieler sitzen^^)
      ob jetzt die besser manschaft gwonnen hat,ich weiß es nicht!ein unentschieden wär fair gewesen,nur gibts das im finale nicht..und über die saison hinweg betrachtet hat der atraktiviere fußball gewonnen...und das ist gut so:)

in dem sinne:henry zu barca :D
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

so jetzt mal mein senf:

die rote karte für lehman war in ordnung
      wie er selbst gesagt hat er war eine spur zu spät --> so wars insofern auch ein leichter tormannfehler

der ausgleich da hab ich leider keine wiederholung gesen schwer zu sagen obs abseits war oder nicht
      aber des tor wäre auf jedem fall zu halten gewesen --> schwerer torwartfehler
      des 2te tor war glücklich da kannst als tormann wenig machen........

hab eigentlich zu arsenal gehalten ;( aber was sulls
      die auswechslung von pires war in ordnung wen hätte er sonst nehmen können?

nur irgendwie kann ich dem herrn huber net so ganz recht geben
      für mich war henry nicht besser als ronaldinho
      henry hat kein tor gemacht.......... hätte er in der 70ten des 2:0 gemacht wäre das spiel gelaufen gewesen
      ronaldinho hat 2-3 super bälle gespielt wo eine zu dem torraub führte^^
      komisch, du bist der erste der das sagt, dass für arsenal gepfiffen wurde, und ich bin einer der wenigen Arsenalfans in meinem Bekanntengreiß.

das 1:1 war abseits, (uefa.com) die schwalbe war verdammt gut, und ronaldinho kann bei regen einfach nicht spielen.

ich finde das arsenal einfach die motiviertere mannschaft war, aber barca routinierter...

ach ja, das 2:1 war einfach die strafe für die 3 verhauten konter
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Ich hätte vorteil gegeben und gelbe karte

Tja du warst aber nicht der Schiri. Abgesehen davon hat er schon gepfiffen bevor Giuly das Tor geschossen hat (er konnte Giuly übrigens nicht sehn das Giuly denn Ball annehmen würde, da einige Arsenal Spieler genau so gestanden sind das sie dem Schiri die Sicht auf Giuly genommen haben, hat man in Sat 1 bei einer Wiederholung gesehne ;) ) und somit konnte er nicht mehr Vorteil und gelb geben ;)
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()