2000 Punkte Skaven Tunierarmee

      2000 Punkte Skaven Tunierarmee

      Serwus alle miteinander

      Hab in nächter zeit 2 tuniere und hätt da eine Skaven liste Geschrieben wollte mal meinungen und verbesserungsvorschläge hören:

      Kriegsherr: Warpsteinamulet, Kraftbänder, Klinge der Schwarzen Wut, schwere Rüstung, Schild 199 Punkte

      Warlocktechnicker: Warpklingen, verbesserter Warpkondesator, Hochleistungs- Warpenergieakkumulator,Magiebahnende, Augen der Gehörten Ratte 135 Punkte

      Warlocktechnicker: Warpklingen, verbesserter Warpkondesator, Hochleistungs- Warpenergieakkumulator,Magiebahnende, 110 Punkte

      Warlocktechnicker: Warpklingen, verbesserter Warpkondesator, Hochleistungs- Warpenergieakkumulator, Sturmdämon 110 Punkte

      20 Klanratten: Musiker, Standarte, Ratling 175 Punkte

      20 Klanratten: Musiker, Standarte, Ratling 175 Punkte

      20 Klanratten: Musiker, Standarte, 115 Punkte

      30 Sklaven: Handwaffen 60 Punkte

      30 Sklaven: Handwaffen 60 Punkte

      28 Sklaven: Handwaffen 56 Punkte

      29 Sturmratten: Schilde, Musiker, Standarte, Schwarbanner 301 Punkte

      6 Gossenläufer: Gift, Tunnelteams 102 Punkte

      6 Gossenläufer: Gift, Tunnelteams 102 Punkte

      5 Jezzails: Handwaffe, Jezzail 100 Punkte

      5 Jezzails: Handwaffe, Jezzail 100 Punkte

      Warpblitzkanone: 100 Punkte

      Zur Taktick der Kriegsherr steht in den Sturmratten und ich hätt gedacht unter Deckungsfeuer mit allem nach vorn und in den Nahkampf

      was meint ihr dazu?

      Danke und serwus
      Tom
      Sklaven auf jeweils 20 reduzieren und die Klanratten größer machen.

      Wenn die Gossenläufer tunneln sollen, dann mach sie kleiner.
      3 oder 4 reichen da auch voll.

      Ich bin von den Jezzails nicht wirklich begeister (zumindest bei mir waren sie nie der Renner) und würde eine Einheit davon weglassen und nen Warpflammenwerfer oder wenn es bärtig sein darf, ne weitere Rattling rein geben.

      Bist dir mit dem Sturmdämon sicher ?
      Du hast 2 Rattlings, 1 Warpblitz und 2x5 Jezzails in deiner Aufstellung.....die müssen dann auch alle Testen, nicht nur der Gegner.


      Kommt halt immer drauf an ob du und deine Gegner schöne Spiele haben wollen oder ob das Ganze auf das Endziel "Sieg" ausgerichtet ist.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Uuuupps... :D

      Hat in einer meiner Gehirnwindungen die falsche Abzweigung erwischt.......jepp, hab das tatsächlich mit Sturmbanner durcheinander gebracht. :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


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      @topic


      Mach die tunnelteams auf jeweils 3 mann und die sklaven auf 21, das reicht auch.

      so sparst du dir 51+51+18+18+14=152 Pkt.

      für die Punkte kannst du noch eine 3te rattling gun reingeben und noch irgend ein schönes regiment :)


      btw: dem kriegsherrn reichen IMO auch einfach bihänder+regeneration.Ist aber wohl geschmacksache *g*



      besonders eifallsreich ist die liste aber nicht.
      wenn du noch 2 rattlinguns reingibst sind wir wieder bei der altbekannten, langweiligen SAD Liste :(


      TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND


      Dubi - a place to get old...
      Erst mal danke für die Kritick

      Tunnelteam sind 6 weil sie somit eine einheitenstärke von 6 haben und den gliederbonus von Regis zu nichte machen und ich dadurch einen entscheidenen vorteil gegen sie haben kann und dassie einfach mehr sind

      Jezzails sind mein lieblinge und haben bis jetzt immer gut gespielt und waren gegen schwere kvalleri oder schwer gepanzerte sachen gut

      Kriegsherr ist gut mit den Kraftböndern kann gut für mich ausgehen oder auch ned hat 6 angriffe und mit Kraftbönder wens sie gehen stärke 8 *autsch* für alle anderen Chars
      Ok neue liste

      Kriegsherr: Warpsteinamulet, Kraftbänder, Klinge der Schwarzen Wut, schwere Rüstung, Schild 199 Punkte

      Warlocktechnicker: Warpklingen, verbesserter Warpkondesator, Hochleistungs- Warpenergieakkumulator, 85 Punkte

      Warlocktechnicker: Warpklingen, verbesserter Warpkondesator, Hochleistungs- Warpenergieakkumulator, 85 Punkte

      Warlocktechnicker: Warpklingen, verbesserter Warpkondesator, Hochleistungs- Warpenergieakkumulator, Sturmdämon 110 Punkte

      20 Klanratten: Musiker, Standarte, Ratling 175 Punkte

      20 Klanratten: Musiker, Standarte, Ratling 175 Punkte

      20 Klanratten: Musiker, Standarte, 115 Punkte

      24 Stumratten: Ratling, Musiker, Standarte, Schwarmbanner 311 Punkte

      20 Sklaven 40 Punkte


      20 Sklaven 40 Punkte


      20 Sklaven 40 Punkte

      5 Gossenläufer: Tunnelteams 75
      Punkte


      5 Gossenläufer: Tunnelteams 75 Punkte

      10 Jezzails 200 Punkte

      20 Seuchenmönche: 2 Handwaffen, Musiker, Standarte 175 Punkte

      4 Giftwindkrieger: 40 Punkte

      3 Giftwindkrieger 30 Punkte

      3 Giftwindkrieger 30 Punkte

      Bitte um krittik und verbesserungsvorschläge :D
      wozu immer noch 5 TTs?!
      3 reichen für KMs auch!
      21 sklaven sind wegen paniktests auch besser als 20.

      hab die obere liste um einiges besser gefunden.
      Die giftwindler können IMO net viel.Zumindest können sie die warplightninggun nicht ersetzen.


      TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND


      Dubi - a place to get old...
      Tausche die Klinge vom Kriegsherrn gg einen zweite Handwaffe. Is zwar nur 1 Attacke mehr, aber is ein Attacke die 50 Punkte (bzw noch ein fettes Sklaven Regie oä) wert?

      Und ob er einen 5+ oder 4+ Save hat is scheiss egal. Gegen die meisten Chars hat er sowieso gor keinen :)

      Sonst kann ich nur dem Lakai recht geben.

      Einzig die Giftwindler können drin bleiben allerdings würde ich zu 2x2 tendieren - einfach als störfaktor indem man sie irgedwo deppad für den Gegner platziert - hindern am Marschieren, blockieren Angriffsbewegungen, locken Fanatics raus und und und....

      lgM
      Hi !
      So, jetzt schalt ich mich auch ein :D
      @ Lord Skrolk: Du willst eine Turnierarmee ? Ok, let's get evil :evil:

      Nimm bei den Giftwindkriegern am besten 1 mal 2 mit. Eben zum Stören Eine WBK ist besser, ich würd eventuell auch zwei nehmen.
      Dir fehlen die bannrollen ! Jeder Warlock gibt dir zwei E-Würfel, generiert aber nur 1 bannwürfel. Skaven sind schwach im bannen, deck dich also am besten mit Bannrollen ein.
      Mit drei Warlocks schlägst du meiner meinung nach zur SAD Armee ein. Ich würde dir aber raten eine gemischte Nahkampf/Fernkampf Armee zu nehmen die ist einfach flexibler. Den gewonnen Nahkampf kriegts du mit Umlenk-Einheiten (Sklaven hast du schon, nimm vielleicht noch 1 Rattenoger mit zum Umlenken von Einheiten die Angst verursachen.
      Alle Klanratten unbedingt auf 24 aufstocken - du brauchst die passiven Nahkampfboni unbedingt. Ein Skave tötet niemanden es sei denn er hat eine ordentliche Wumme in der Hand, kann Warpblitze feuern oder ist ein durchtrainierter Kriegsherr mit mag. Equipment. Gib deswegen auch die Seuchenmönche raus. Sie haben zwar 3 A /Modell aber nur S 3, das reicht nicht.. Besser: Klanratten mit 4+ Rüstung im Nahkampf damit Gliederbonus und Überzahl möglichst lange bleibt. Bei den Chars empfehle ich dir: 2 Warlocks, Kriegsherr und AST mit Kriegsbanner. Du kannst noch Sturmratten mitnehmen, dann hast du mit Sturmratten + AST und Klanratten mit Kriegsherr einen soliden Kern deiner Schlachtlinie. Links und rechts nochmal Klanratten dazu, dann passts. Bei Fernkampf: Ein paar Waffenteams sind ganz gut. Aber drei sollte das Maximum sein. Glaub mir: Bei einer solchen Armee kommst du gar nicht so oft zum schießen mit Waffenteams: Durch die geringe Reichweite kommst du erst zum Schießen wenn der Gegner nah ist. Und da musst du chon umlenken und Gegenangriffe starten - das geht sehr schnell. Aber nützlich sind sie allemal. Jezzails: Nimm kleinere Teams 5-7. Sonst rennen zuviel Punkte bei Paniktest. Auch Tunnelteams klein halten.
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

      für das tunier gibts "leider" beschränkungen und die sind bissl hart

      Gossenläufer müssen mindestens 5 sein laut Armeebuch

      Giftwindkrieger lassen keine rüstungswürfe zu und sind dadurch ned schlecht wobei ich auch mit Warpblitzkanonen kein glück habe brutzle normal meine eigen schlachtlinie damit

      der scheiß sind die beschränkungen und da hab ich ein problem

      beschränkungen findet ihr unter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord_Skrolk“ ()

      hy!

      wenn ich dir einen tipp geben darf, lass dir deine armeeliste nicht von den leuten hier auseinandernehmen.

      Abgesehen davon dass hier einige Meldungen recht lächerlich sind, ist es noch immer dein Spielstil mit dem du zurechtkommen musst.

      Wenn sie sagen es reichen 3 TT für KM dann weiss ich ganz genau solche Leute spielen nur gegen Elfen. Mit deinen 5, oder zuerst 6 liegst du genau richtig. Da wird dir jeder erfahrene Skavenspieler recht geben.

      Deine erste Liste hat mir bis auf ein paar Kleinigkeiten viel besser gefallen ... vergiss halt nicht dass du spielen wirst und wenn du gewisse Sachen nicht magst, dann hat es schon einen Grund warum sie nicht in deiner Liste sind ;)

      Also, just give it a try ...
      Save the Princess. Save the World

      Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman



      Ja e hab ich gefragt und bin dankbar darüber

      Meine erste liste spiel ihc normal immer so mit so ähnlichen listen und hab gedacht ich versuch mal bissl was neues normal wart ihc bis der gegner zu mir kommt und ich schießen kann gegen manche funktionierts auch aber bei Tunieren bin ich bis jetzt immer nicht so gut gewesen meistens eher dürftig bis ganz dürftig und wollt mal versuchen zwar auch mit genug schusswaffen aber mal auf den gegner zugehen und ihn in bedrängsniss bringen
      Original von Lord_Skrolk
      wollt mal versuchen zwar auch mit genug schusswaffen aber mal auf den gegner zugehen und ihn in bedrängsniss bringen



      ist das nicht schon ein widerspruch in sich?

      mt schusswaffen bleibt man doch defensiv und freut sich über jede runde die man schiessen kann, oder irre ich da?
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