Neues zur 7. EDI

Neues zur 7. EDI

released autumn 2006

- dices not transferred between wizards
      - all units can be march blocked except flyers (even skirmishers)
      - each combat done completely before the other ones (meaning resolve Cr / flee / panic / pursue BEFORE the next combat, the player who its the turn choose the order of the fights) look quite dumb in my view, but hey, will see in a few months
      - charging/fleeing clarified : you flee straight opposite of the enemy and a unit test for panic when "fled through", meaning no more panic test within 4"
      - redirect is only along the path of the charge
      - Bsb get back its cumulative +1 with normal banner (yay stormvermins with bsb + swarm and warbanner + 8 Cr !!)
      - magic lore toned down, most damage spell reduced to 1D6, much more stats modifiers spells, and most spell will have LoS
      - unit now need 5 models wide for rank bonus
      - characters and command can go anywhere in the front rank
      - no more lapping around
      - much badder miscast table (think more like warmachine misfires)
      - if you are hit in the flank and win, (on a 1-on-1 hth) you can turn and face the enemy (at last)
      - all swarms now crumbles (wtf ?!?)
      - fast cavalry no longer remove rank bonuses
      - great weapon only +1 str when mounted
      - cav dont have str bonus if they charge from less than their normal moves
      - no more +1sv for hw/shd

UPDATE:
      -Handwaffe/Schild:Erhalten den Bonus weiterhin,allerdings nur in der Front des Regiments
      -Kein Clipping mehr
      -Einzelmodelle dürfen anvisiert werden
      -Marschieren UND Atemwaffe nutzen,allerdings NICHT stehen und schießen
      -"Kreuzfeuer":Fliehende Einheiten,die gegnerische Einheiten mit Einheitenstärke 5 oder mehr oder unpassierbares Gelände berühren,sind vernichtet.
      -Kein Autobreak durch MW-Modifikationen mehr,der Test wird bei ner Doppeleins bestanden
      -Fliehende Streitwagen richten Aufpralltreffer bei eigenen Regimentern an
      -Reihenfolge ABs: O&G,Imperium,Vampire

Quelle: Gemopst von GW-Fanworld, dies wiederrum von Wargate geklaut haben, die es aber von Warseer haben, von denen angenommen wird das sie nen GW Mitarbeiter bestochen haben ^^

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

Naja ich find da vieles nicht in ordnung, am meisten zipft mit des mit den nicht mehr simultanen nahkämpfen, und der darausfolgenden panik an....
      das mit dem 4er rank bonus, bei der regel war ich mir nie wirklich im klaren, aber benachteiligt aufjedenfall die "teureren" völker.
      Wenn leichte kav nicht mehr rankbonus negiert wird sie gleich um einige instanzen uninteressanter....
      das mit den getrennten energiepools halt ich für sinnvoll.....
      auch dass manche sprüche abgeschwächt werden ist recht ok, ich hatte ziemliche bedenken jedesmal wenn comet von cassandora gesprochen worden ist, was nicht wenig oft war....
      das mit dem flankenangriff und der ausrichtung auf den gegner halt ich auch übrigens für sinnvoll, wenn du nach so einem angriff den gegner trotzdem noch schlägst, hast du es dir verdient.....
      Warum bihänder beritten nicht so effektiv sein können, wie zu fuss, ist mir übrigens auch ein rätsel
      UND
      dass kavallerie ihren stärkebonus bei zu geringer distanz nicht mehr einsetzen kann, bringt neue taktische raffinessen, die bretonen werden es hassen :D
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Riven“ ()

Original von Verlorener Sohn
      Egal ob das jetzt "offiziell" ist oder nur eine Ansammlung von Gerüchten - es zeigt klar, dass bei einer ed 7. auf jeden Fall auch die Armeebücher überarbeitet gehören, wenn so drastisch in Kernelemente (zum guten oder schlechten ) eingegriffen wird.

das is doch normal markus ^^ der umsatz muss ja irgendwie her :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

ja aber wozu regeln ändern um ein AB neuzugestalten? Das tun sie ja so und so auch ;)
      Ich warte mal ab, und notfalls bleib ich bei der 6. edition und adaptier mir die regeln, die ich für gut erachte in unsere fungames, kann mir keiner verbieten ;)
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.

RE: Neues zur 7. EDI

Original von Oli
      released autumn 2006
      - charging/fleeing clarified : you flee straight opposite of the enemy and a unit test for panic when "fled through", meaning no more panic test within 4"

ich dnek dass diese Gerüchte schmarrn sind ;)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Die Zwerge sind doch schon 7edi oder??? Sollte dan bei denen nicht irgendwo auf so drastische Veränderungen verwiesen werden???

@topic

Die Gerüchte sucken zu 70% imo gefallen mir nicht :(
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      naja, die zwerge können leicht bereits 7. edi sein...keine magier, keine kavallerie, erst recht keine leichte kavallerie und ob ich meine klankrieger nun 4 oder 5 breit aufstelle kann beinahe egal sein. DIE betrifft das sicher am Wenigsten.

zu den Gerüchten, tja Gerüchte haben es so ansich dass sie Gerüchte sind... :D

Manches würde Sinn machen, anderes nicht, anderes gar nicht. keine Ahnung. Um ehrlich zu sein denke ich da noch nicht näher drüber nach bevor es nicht spruchreifere "gerüchte" gibt.

cheers
      tom
      man soll sich da nicht allzu sehr beeinflussen lassen. ich mache mein ding nicht weil ich bei einer armee alle schlupflöcher suche oder sonderregeln ausnutzen will sondern weil sie mir gefallt...oder halt auch bei einheiten, waffen etc.
      ich glaube ich war einer der wenigen der in der alten 40k edi etwa mit sturmkanonen herumgelaufen ist auch wenn sie damals nur lala waren..heutzutage läuft jeder damit rum (sorry mir ist gerade nur zu 40k ein wirklich prickelndes beispiel eingefallen...)

cheers
      tom
      Als Mensch der sowieso keine Kavallerie einsetzen kann (Skaven, Zwerge) und dessen Magier schon immer bei jedem zweiten Spruch extrem spektakulär zerplatzt sind (Skaven-skaven! \m/) sehe ich der ganzen Sache auch in der derzeitigen Ausführung gelassen entgegen, ich zweifel aber auch den Wahrheitsgehalt mal an.

Ein paar Sachen gefallen mir, ein paar Sachen muten eher wie exotische Stilblüten alá Alessio Cavatores gigantischer Tunnelratte an. (Ja ich weis das es die jetzt gibt, aber ich mag den Vergleich)
      Tod den Dativ!

RE: Neues zur 7. EDI

- dices not transferred between wizards

macht sinn, wartet im Grunde eh schon jeder darauf.

- all units can be march blocked except flyers (even skirmishers)

huh? Plänkler sinnlos? Außer wenn sie Schußwaffen haben natürlich. Aber das macht wenig Sinn, Plänkler sollen ja flexibel sein, so haben sie kaum einen Vorteil gegenüber eine starren Formation.

- each combat done completely before the other ones (meaning resolve Cr / flee / panic / pursue BEFORE the next combat, the player who its the turn choose the order of the fights) look quite dumb in my view, but hey, will see in a few months

Spielen wir Herr der Ringe oder Warhammer ^^ Das würde nur zu fiesen Rafinessen führen, die das Spiel unschön machen :( man fechtet solange die nahkämpfe rund um einen Nahkampf, den man nciht gewinnen kann aus, bis die Einheit einfach den Paniktest versaut. Dann braucht man nimmer kämpfen. Finde ich nicht in Ordnung.

macht sinn, keine diskussionen mehr wo man hinflieht.

- redirect is only along the path of the charge

somit kaum noch redirecten...

- Bsb get back its cumulative +1 with normal banner (yay stormvermins with bsb + swarm and warbanner + 8 Cr !!)

-_- naja macht AST wieder sinn... in manchen Armeen

- magic lore toned down, most damage spell reduced to 1D6, much more stats modifiers spells, and most spell will have LoS

yeah, so wie bei den Ogern und beim Bewahrer gefällt mir :)

Hmm... hmm.... macht Goblins viel interessanter, Elfen extremst weniger. Naja gibts halt noch weniger Infantrie :D

- characters and command can go anywhere in the front rank

Passt, keine lächerliche Diskussion mehr :D

- no more lapping around

?( oder um die drei buchstaben auch mal zu verwenden: wtf? Was können Fiese Gitze dann noch? klingt nicht sehr realistisch.

- much badder miscast table (think more like warmachine misfires)

ja soll sein

- if you are hit in the flank and win, (on a 1-on-1 hth) you can turn and face the enemy (at last)

ja das passt! macht sinn

macht irgendwo auch sinn, allerdings sollten sie dann viel billiger werden.

- fast cavalry no longer remove rank bonuses

egal, jetzt stell ich sie einfach hinter den gegner um ihn zu vernichten :D

- great weapon only +1 str when mounted

macht sinn, immerhin hat man beim reiten nicht beide Hände frei - meistens halt...

ja weil kavallerie läuft und stehen bleibt, läuft und stehen bleibt, läuft und stehen bleibt, läuft und...

jo ist ja eh schon wieder ein neues gerücht da ^^

UPDATE:
      -Handwaffe/Schild:Erhalten den Bonus weiterhin,allerdings nur in der Front des Regiments

ja macht sinn, im Grunde ein Schub für die Hellebarde, weil die darf man in der Flanke noch verwenden :D

-Kein Clipping mehr

he, was ist das 8)

-Einzelmodelle dürfen anvisiert werden

8o

-Marschieren UND Atemwaffe nutzen,allerdings NICHT stehen und schießen

ich stell mir grad ne hydra vor, die von ihren bändigern zu einer höchtleistung in 200m sprint angetrieben wird und dann noch feuerspucken soll. bei meinem ersten 200m habens mir gesagt, ich bin richtig gelaufen, wenn ich mich im Ziel anspeib :D

-"Kreuzfeuer":Fliehende Einheiten,die gegnerische Einheiten mit Einheitenstärke 5 oder mehr oder unpassierbares Gelände berühren,sind vernichtet.

siehe leichte kavallerie oben, find ich gut. macht fliehen einfacher

-Kein Autobreak durch MW-Modifikationen mehr,der Test wird bei ner Doppeleins bestanden

YUHU! noch mehr leute die mein Würfelglück hassen :D

-Fliehende Streitwagen richten Aufpralltreffer bei eigenen Regimentern an

hehe - kein kommentar ^^

meine 25,5?

leer