Vieles gefällt mir da.
Besonders dass fliehen jetzt einfacher zu handhaben ist. Besonders das um feindliche Truppen herumlaufen war ja etwas dämlich und auch so manch anderes beim Fliehen nicht immer praktikabel.
Dass die Magie abgeschwächt wird im Sinne des würfelverwendens und der Misscast Table ist gut und schön. Die Sprüche werden hoffentlich nicht wirklich schächer.
Keine 2w6 Damage mehr, meinetwegen; aber ich denke mal, dass sie dafür einige andere nette Dinge reinbringen die ein wenig subtiler sind, aber durchaus mehr Power bei der Beeinflussund des Spielablaufs bringen (a la Trugbilder etc).
Eins find ich allerdings nicht so fein: Keine simultanen Nks mehr.
Bakvard hat da schon ein sehr treffendes Beispiel gebracht warum das Bullshit ist.
Noch ein nettes Beispiel:
Ich greife mit A Einheit B an und mit C einheit D.
A versemmelt total und muss fliehen, C muss also Panik testen und flieht.
C wäre also in dieser Runde 16" nach vorne geritten und gleich wieder 12" zurückgeritten - ohne zu kämpfen.
Ich hab auch schon Gerüchte gelesen, dass immer ein ganzer Angriff separat gemacht werden soll, sprich bewegen-kämpfen-fliehen, nächster Angriff bewegen-kämpfen-...
Das würde WH zu einem komplett neuen Spiel machen, und ich denke, dass das der gesamten Community alles andere als recht wäre. Ich mags zumindest gar nicht.
Aber mal sehen.
Besonders dass fliehen jetzt einfacher zu handhaben ist. Besonders das um feindliche Truppen herumlaufen war ja etwas dämlich und auch so manch anderes beim Fliehen nicht immer praktikabel.
Dass die Magie abgeschwächt wird im Sinne des würfelverwendens und der Misscast Table ist gut und schön. Die Sprüche werden hoffentlich nicht wirklich schächer.
Keine 2w6 Damage mehr, meinetwegen; aber ich denke mal, dass sie dafür einige andere nette Dinge reinbringen die ein wenig subtiler sind, aber durchaus mehr Power bei der Beeinflussund des Spielablaufs bringen (a la Trugbilder etc).
Eins find ich allerdings nicht so fein: Keine simultanen Nks mehr.
Bakvard hat da schon ein sehr treffendes Beispiel gebracht warum das Bullshit ist.
Noch ein nettes Beispiel:
Ich greife mit A Einheit B an und mit C einheit D.
A versemmelt total und muss fliehen, C muss also Panik testen und flieht.
C wäre also in dieser Runde 16" nach vorne geritten und gleich wieder 12" zurückgeritten - ohne zu kämpfen.

Ich hab auch schon Gerüchte gelesen, dass immer ein ganzer Angriff separat gemacht werden soll, sprich bewegen-kämpfen-fliehen, nächster Angriff bewegen-kämpfen-...
Das würde WH zu einem komplett neuen Spiel machen, und ich denke, dass das der gesamten Community alles andere als recht wäre. Ich mags zumindest gar nicht.
Aber mal sehen.
This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...
inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
(offizieller Vizemeister: Tanzbär)
inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
(offizieller Vizemeister: Tanzbär)