Rock vs. Rave

wie gesagt darüber diskutieren brauchma nich - gibt schliesslich zuviele vorurteile oder sonstiges somit soll jeder das hörn was er mag und ein bissi toleranz zeigen ...... solang es menschen glücklich macht etwas zu hören ist in meinen augen alles musik (obs persönlich gefällt oder nicht sei dahingestellt)

/sign
      Morgn

Original von Oli
      wo wir wieder beim vorurteil wären - vorurteil "über die saiten einer gitarre drüberfahren dabei irgendwelche kreischartigen töne von sich gebend und irgendwas unverständliches ins mikro gröhlen ist schließlich keine musik"

Danke, aber ich hab nie gesagt dass die E-Gitarre alles ist, sondern nur ein Schritt in die richtige Richtung. Ich mag Beethoven genauso, aber Musik sollen immer noch Instrumente machen, nicht Computer.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Meine Definition von techno: wie soll ichs erklären^^ nehmt euch spiele classics wie pacman, super mario oder das alte tennisspiel (ka wie das hieß) und mixt die soundeffekte zusammen

bei rock/metal schon schwieriger... E-Gitarre, Bass, Drums, ein kranker Sänger usw....

unterm strich..... Rock rulez! techno und hip hop sind fad
      zur Zeit TT Pause

Original von King George
      lustige klopskerle sind besser als reaverschnitten!

*kicher*...Liest sich so als ob Du "andersrum wärst...
      Ich bin der meinung das Aussehen oder Geschlecht nüscht mit Musikgschmack zutun hat.
      Was Tolleranz bei mir angeht....Naja ,bin notorische Tokio Hotel hasserin.
      Einiges schön und gut ,aber die schiessen den Vogel ab.XD Sowie diese ?Terkan? mit ihren "wo bist du mein sonnenlicht" gedöns....
      Des Katze ist Katze eine Katze gute Katze Moeglichkeit Katze einen Katze Idioten Katze 20 Katze Sekunden Katze zu Katze beschaeftigen!
      Jetzt les das mal ohne Katze! ;>

http://onewingedangel.homepage24.de
      lg
      ..(\ /)
      ..( . .) ~ OnewingedAngel~
      C('')('')
      Das ist etwas zu einfach zu sagen : Computer können keine Musik machen.

Es gibt tolle Musik mithilfe von Computern und Synthesizern. Experimentelle elektronische Musik kann toll klingen. Durch das experimentieren mit dem Computer als Instrument sind unglaublich schöne Stücke hervorgekommen. Ich denke da in Richtung Pink Floyd und ähnliches.
      Aber es ist auch klar ein Unterschied zwischen dumpfen Sampling mit Bassdrum und guter elektronischer Musik.

Techno/Dance/Trance/Wave/whatsoever ist in meinen Augen auch nicht wirklich Musik. Aber Computer können durchaus ein Musikinstrument sein.

Und dass es auch keine besondere Musik ist, wenn da ein/e Bill von Kioto (Das Tokio für Annagrammliebhaber) Motel in die Saiten greift, ist bekannt...
      mfg

change it
      accept it
      or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
      Charlie Chaplin
      Original von T?rin Túrambar
      Ich mag Beethoven genauso, aber Musik sollen immer noch Instrumente machen, nicht Computer.

Ich pflege ja immer zu sagen: Früher war alles besser. Das ist in der Musik nicht anders, seit 300 Jahren gehts da nur noch bergab. Auch neumodisches Zeug wie Beethoven kommt nicht an die Klänge des Barock heran. Aber immer noch besser, als was die Jugend von heute so hört.
      alea iacienda est.
      hmm

also ihr seid ja eigentlich schon ein bischen naiv teilweise

glaubt ihr wirklich, dass es so leicht ist, einen guten sound am pc zu machen? ganz und gar nicht, das kann ich euch verraten. klar..so ein bischen was dahertönen, dass is schnell mal gemacht, aber wirklich gute musik zu machen am pc ist nicht leicht...also ned ganz so engstirnig sein

ich bin selber musiker(mehr oder weniger), und habe auch schonmal versucht am pc musik zu machen und ich kann euch verraten, macht es selber, wenn es eh so leicht ist

die musik von rave ist nicht so meines...ich bin eher der rock typ, aber auch jazz und house können mal vorkommen...aber ich würd sagen, dass bei raves oder dgl möglicherweise wirklich hübschere mädels rumlaufen...ka warum...

zu so einer musik kann man mMn besser tanzen kann, weil es etwas rythmischer is, aber das is wohl geschmackssache
      Skarsnik wrote
      :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
      Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
      Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
      Ich bin der Ansicht, dass es trotzdem um längen schwerer is was mit Instrumenten zu machen, weil beim PC setzt du dich davor, überlegst dir, wie du's haben willst und mischt es zusammen, auch wenns vl. ne Arbeit is.
      Bei Instrumenten musst du dir aber erst mal die Noten überlegen, dann alles einstudieren usw. und dann kommt noch dazu, dass sich PC's nicht verspielen können.
      hmmmm

mit noten überlegen is das ned immer so

wenn du etwas komponierst, dann spielst du mal was, wenn es dir gefällt, dann lässt du es so, vl kannst dus aber auch noch ändern, wenn was ned passt, es aufschreiben kannst du nachher immer noch
      Skarsnik wrote
      :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
      Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
      Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
      Jungs ihr nehmt das viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu ernst!

Das war eigenlich witzig gedacht mit den paar schnitten , der Location und der fetten Lichtanlage hätte es ein wenig was zum staunen geben sollen aber dass sich da jetzt eine grundsatzdiskussion entwickelt war nicht geplant.!!!!!

Seine Musikrichtung zu vertreten ist ja fats schon wie Meinungen über Politik :rolleyes:
      Sers,

Ich weis das das bei Metal schwer rüberkommt aber meiner Meinung nach schlägt ein halbwegs gescheiter Sänger jeden noch so guten zusammengemixten Sound vom Pc!!

Und was Tokio Hotel und Tekan angeht .... sind wir uns glaub ich alle einig das sie kompletter Schwachsinn sind ... tut mir leid aber das musste jetzt sein ....

Cheers (ein Tokio Hotelverachter) Peter
      "Aus freiem Wille hast du mich genommen.Dein erster Fehler.
      Aus freiem Wille hast du mich gezogen.Dein zweiter Fehler.
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

Chaos 4ever! :D

mfg Peter
      Lasst mich alle in Frieden mit dieser Akustischen Umweltverschmutzung die als T-E-C... ach kann das wort nicht mal ausprechen.

Jeglich Art Musik ohne E-Gittarren oder kaum ist mir suspekt.
      True Metal never Dies

Let hear the World this words once more "Oh lord save us form Wraith of the Norseman!"

Oden Guide our Ships, Spears, swords throught Storm that whip and to Brutal war!