Ich hab mal wieder eine schwer auslegbare Regelstelle im Chaos Codex gefunden:
Ich hab mir jetzt eine Armee erstellt, die Truppen von 2 Göttern enthält, und als HQ einen Lord und einen Lieutnant (zb. Nurglelord und Slaanesh Lieutnant).
Ist das jetzt ein Fehler im Armybuilder, dass ich für beide Kultmarines die Option "Counts as Troops" setzen kann, oder geht das doch?
Die Sache ist nämlich speziell bei AC interessant, da ich ohnehin selten alle Spezialslots (Das sind für mich eben Elite, Sturm, Unterst.) belege, und mir eine zusätzliche Elite nicht weh tut, ausser eben wenn's dafür abzüge gäbe.
Eine Einheit CSM die ein anderes Mal als das des ungeteilten Chaos hat, wird zur Elite, ausser der Anführer (Lord?) hat das entsprechende Mal, wodurch sie ihren eigentlichen Platz im Armeeorganisationsplan behalten.
Ich hab mir jetzt eine Armee erstellt, die Truppen von 2 Göttern enthält, und als HQ einen Lord und einen Lieutnant (zb. Nurglelord und Slaanesh Lieutnant).
Ist das jetzt ein Fehler im Armybuilder, dass ich für beide Kultmarines die Option "Counts as Troops" setzen kann, oder geht das doch?
Die Sache ist nämlich speziell bei AC interessant, da ich ohnehin selten alle Spezialslots (Das sind für mich eben Elite, Sturm, Unterst.) belege, und mir eine zusätzliche Elite nicht weh tut, ausser eben wenn's dafür abzüge gäbe.
-- Kingdom Death: Monster --
Supporter
