Fahrzeuge...wie, wan, wo setzt ihr diese ein?

also wäre die logische folgerung für einen fuhrpark:

2 landraider (verschiedene konfiguration) 2-3 rhinos, 1 razoback, 1 whirlewind, 2 vindicatoren

um für alle gefahren gewappnet zu sein...werd mir das mal im hinterkopf behalten und zuerst mal meine truppen (rein inf) aufbauen...
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    +++ich will ja nicht auf spielverderber machen aber dein fuhrpark besteht unter anderem aus 5 unterstützungsauswahlen (3 erlaubt) und knapp 1000 Punkten. würdest du nicht doch lieber die imperiale panzerkompanie spielen wollen? ;) +++
    +++BITTE liebster zukünftiger Ordensbruder *schleim*, hör auf mich und bau die Rhinos so, dass du zwischen Rhino pur, Whirlwind und Razorback austauschen kannst *bettel* - geht von den Modellen her ganz leicht.*angeb*

Und begnüge dich mit 1 vindicator *klugscheiss*, dafür nimm einen Cybot in die Auswahl auf, BITTE ;(.

;) ;) ;) ;) ;) ;) :tongue: :D +++
    also für meine wolves plane ich folgenden fuhrpark (sag dir meine wolves, weil du auch ne nahkampf armee bauen willst ;) :(
    1- 2 cybots (muhahaha, die sind soooo geil, und bei den wolves noch beeser :D :)) )
    3-4 rhinos (für jede nahkampf einheit, und da meine standarts auf nahkampf sind, halt soviele)
    [1 leman russ (is nix für dich*g*)]
    1 land raider
    und ein panzer den ich mir noch überlegen werde... vielleicht whirlwind oder sonst was...
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

Ich weiss nicht - mit Cybots hab ich schlechte Erfahrungen. Nämlich die, dass meiner in bis jetzt keiner einzigen Schlacht etwas gerissen hätte...

Allerdings: ich hab das Ding noch nicht so lange, und seit dem hab ich gegen Tyraniden (Erobern und Halten *aaaaarrrghhh* - zweite Runde Nahkampf gegen Schwarmtyrant), Tau (bümmst) und letztens gegen Chaos samt daneben hin teleportierter C-Terminatoren (riesembümmst) gespielt :)

Naja, vielleicht hätt ich statt den synch. schweren Boltern doch die LAserkanonen nehmen sollen... Aber andererseits: immer noch besser als die Sturmkanone!

Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    zum thema cybot: gegen nids: laserkanone + flammenwerfer
    gegen chaos: laser + missle sind tötliche kommbienationen (wobei gegen die nids auch ein zweiter cybot mit syncro bolter und raktenwerfer gut ist um die rotten zu zerfleischen)

Saga Ancient Warfare:

FOW:

@Azrael über Land Raider: Ich spiel noch nicht lange 40K will mich auch gar nncht darauf beziehen.
    Dan Dumme an Elitetruppen, ist dass sie das Feuer gleich auf sich ziehen und dann ist außer Speßen nichts gewesen!
    Da find ich die Idee mit den billigen Razorbacks einleutender.
    @George: ...DAS ist manchmal genau der Sinn von Elitetruppen der Space Marines bei 40k: Das Feuer auf sich ziehen! Denn die Entscheidung wird selten über Siegespunkte, häufiger durch das Erreichen von Missionszielen herbeigeführt. Und der psychologische Effekt eines Landraiders/10 Mann Terminatortrupp etc. spricht für sich: Zu stark, um igrnoriert zu werden und widerstandsfähig genug, um das Feuer gegnerischer Einheiten meist über paar runden auf sich zu ziehen, was den anderen Einheiten in eine ruhigere Lage versetzt... ;) ...eine Taktikkomponente, wie es sie in WHF wohl gibt, jedoch nicht so deutlich...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    yup, genau das ist der sinn von land raidern... aber der crusdaer ist perfekt um infantristen zu jagen :tongue: :P

Saga Ancient Warfare:

FOW:

@Azrael:
    Meine Nids lachen die Cybots aus (gut,das tun sie immer,wenn man den Schwarmtyranten und den Carnifex anschaut :] )!
    Ich schieße selten auf sie,außer sie sind das einzige Ziel in Rw und im Nahkampf sind sie machtlos.Selbst wenn sie LS und Raktenwefer haben,macht das mir nicht viel aus.
    Allgemein lohnen sich Cybots gegen Nids nicht!

So,jetzt zum Haupthema:

Vom Vindicator halte ich auch nicht viel.Klar ist die Waffe mächtig,aber entweder wird der Vindicator schnell zu Schrott geschossen (und das ist nicht schwer) oder er wird ignoriert.

Der Whirlwind ist ein Muß für jeden Marinespieler.Ist die beste Waffe,z.B gegen Khaindar.

LR sind geile Modelle,doch lohnt es sich sie erst ab 2500 Pkt einzusetzen,da sie zu teuer sind.

Rhinos und Razorbacks sind auch ein Muß,da sie die Armee flexiber und mobiler machen und sehr billig sind.

Cybots,wennn sie richtig eingesetzt werden,können verdammt lästig und tödlich sein;z.B.:Inccubi und Banshees können ihn im Nahkampf nicht einmal ankratzen.
    Es sind auch sehr schöne Modelle und gehören einfach in eine SM Armee.

Predator Destruktor und Annihilator sind zwiespältig.Einmal bringen sie ihre Punkte ein,ein anderes Mal nicht.Kann man trotzdem haben und einsetzen.
    El Don Fausto

ok, laser und missles bringen wenig gegen nids (hab ich aber auch nciht gsagt das sie das tun, die würd ich gegen chaos einsetzen) aber syncor heavy bolter und rakten löschen die rotten schnell aus... da kannst mir nciht widersprechen...

Saga Ancient Warfare:

FOW:

Ich als Imp setzte schon soviele Panzer ein wie möglcih. Wenn ich die weglasse habe ich keine Unterstützung und fast keinen Sturm. Also bei 1500 gehen sich schon 9 Panzer und 3 Sentinels ein, wenn es im Spiel nichts bringt dann hab ich wenigstens meine Freude mit dem Gesicht des Gegners beim Aufstellen 8o .
    8) semper fildelis 8)
    :evil: Tod ist mein Brot; Angst ist mein Wein :evil:

Nie vergessen :!!!! Ich weiss was ich denke, wenn ich höre was ich sage.
    Über einen Land Raider, brauch man erst ab einem 2000 Punkte Fight zu reden, vorher ist er einfach zu teuer. Rhinos und Razorba.. sollten immer zum einsatz kommen (solange man eine offensive Taktik hat). Whirlwinds, Predater und der ganze rest sollten ab 1500 P. dabei sein.
    Ohne meine Pickups und gelegentliche Panzabikez bin ich verloren. Die Orks müssen angreifen können, um effektiv zu sein, ausserdem habe ich keine Lust, mit meinem Bossmob 3-4 Runden durch gegnerisches Feuer zu latschen, dazu kommt, wer im Nahkampf ist, schiesst nicht mehr auf meine anderen Boyz...
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.