Fragen zu Vampiren

      Fragen zu Vampiren

      Habe ein paar Fragen zu Vampiren:

      a) wenn ich ein Regiment aus zb. 10 Zombies (a 6 Punke) beschwöre, macht das 60 Punkte für den Gegner, wenn er die Einheit frißt. Wenn ich aber das Regiment aufsagen wir mal 30 Modelle ausdehne, ändert sich am Ausgangswert der Einheit nichts. Ist das soweit richtig?

      b) bei den Verfluchten steht im Bestiarium (also mitten im Buch auf Seite 27), dass sie zwar magische Waffen tragen (Fluchklingen), aber dass sie Zitat "die normalen Sonderregeln gelten aber weiterhin". Heißt das im Klartext, dass ich den+1 Bonus im Nahkampf für den Rüstwurf wegen Handwaffe+Schild trotz den Fluchklingen kriege?

      d) wann lege ich fest, welcher meiner Zauberer Nekromantie bzw. Lehre des Todes benutzt? Und wann genau werden die Sprüche ausgewürfelt?

      e) gelten Schwärme automatisch als Plänkler?
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      1) Soweit ich weiß werden die Punkte von dazu beschworenen Zombies zur einheit gezählt.
      2) ja
      3) vor dem Spiel würde ich sagen
      4) ja
      jeder mag skinks :D
      skink21

      Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )


      An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

      RE: Fragen zu Vampiren

      Habe ein paar Fragen zu Vampiren:

      a) wenn ich ein Regiment aus zb. 10 Zombies (a 6 Punke) beschwöre, macht das 60 Punkte für den Gegner, wenn er die Einheit frißt. Wenn ich aber das Regiment aufsagen wir mal 30 Modelle ausdehne, ändert sich am Ausgangswert der Einheit nichts. Ist das soweit richtig?

      korrekt

      b) bei den Verfluchten steht im Bestiarium (also mitten im Buch auf Seite 27), dass sie zwar magische Waffen tragen (Fluchklingen), aber dass sie Zitat "die normalen Sonderregeln gelten aber weiterhin". Heißt das im Klartext, dass ich den+1 Bonus im Nahkampf für den Rüstwurf wegen Handwaffe+Schild trotz den Fluchklingen kriege?

      wieder richtig

      d) wann lege ich fest, welcher meiner Zauberer Nekromantie bzw. Lehre des Todes benutzt? Und wann genau werden die Sprüche ausgewürfelt?

      Du legst fest welche Lehren du verwendest unmittelbar bevor du für den jeweiligen Zauberer würfelst. Zauber auswürfeln tust du VOR der Schlacht VOR dem aufstellen der Armeen.

      e) gelten Schwärme automatisch als Plänkler?

      Nein, muss dabei stehen. So sind zb. Geisterbases keine plänkler , Dschungelschwärme aber schon. Bei Fledermausschwärmen bin ich mir nicht ganz sicher obs extra dabei steht, sind auf jeden Fall auch plänkler, da sie eine Fliegende Einheit sind :)


      TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND


      Dubi - a place to get old...
      damit hier auch mal was gscheites steht ... :D

      1) Jep
      2) Jup
      3) Festlegen kannst du es, wenn du deine Zaubersprüche auswürfelst, und dies tust du nachdem du dem Gegner deine Armee vorgestellt hast, aber noch bevor ihr die Armeen aufstellt. Also eigentlich auch vor dem Auswürfeln der Seite, aber das nehmen viele nicht so genau. Wichtig ist nur, dass du es machst bevor du deine Zauberer aufstellst!
      4) Jip
      Save the Princess. Save the World

      Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman



      @yuffie

      wieso sollten alle schwärme plänkler sein?
      GW nimmt das nicht so genau :)

      Bei grabschwärmen und bei Dschungelschwärmen zb. steht extra dabei dass sie plänkler sind, bei Nurglingen nicht.

      sind aber meines wissens alle 3 schwärme und auch Plänkler.

      Bei Snotlings und bei Geistern stehts auch net dabei, und die sind auch keine plänkler.
      Hier hat GW sowieso kacke gebaut.
      Es steht auch mal hier, mal da extra dabei, dass die jewiligen Schwärme unerschütterlich sind.
      Was zb. bei Grabschwärmen für Verwirrung sorgte ob sie nun bröseln oder nicht.


      TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND


      Dubi - a place to get old...
      naja, zumindest steht bei (fast) allen Schwärmen "Plänkler" extra als Sonderregel dabei.

      zb. Grabschwärme: "Untot,Schwarm,Winzig,Plänkler,Gift...."
      Dschungelschwarm: "Schwarm, winzig,Plänkler, Gift..."

      Im Regelbuch gibts auch IMO nirgendwo ein Kapitel das sich ausdrücklich mit Schwärmen befasst (sprich wo steht: Ein schwarm ist unerschütterlich,Plänkler.. usw.)
      (wobei ich mich hier auch irren kann)

      Snotlinge und geister sind zwar nicht als Schwarm deklariert, haben aber die gleichen eigenschaften...

      EDIT:

      hab nochmals in allen 3 mir zur verfügung stehenden ABs mit schwärmen nachgesehen:

      bei allen 3 (dschungelschw., grabschwärme, nurglings) steht bei den sonderregeln der jeweiligen einheiten in keinster Weise, dass ein schwarm ein Plänkler ist.

      da steht nur: xxx repräsentieren zahlose kleine Kreaturen auf einem einzelnen 40*40 mm großen Base.Dieses base wird als einzelnes Modell mit mehreren LPs und A behandelt. Ein xxx kämpft mit voller effektivität, bis er alle xxx Lebenspunkte verloren hat...
      xxx sidn unerschütterlich. Chars dürfen sich nie xxx anschließen..."


      TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND


      Dubi - a place to get old...
      Original von Princess Yuffie
      ist doch ganz einfach, gibt es einen Schwarm in der 6. Edition der nicht plänkelt?

      Nein, ergo sind alle Plänkler

      (Snotlings sind bitte keine Schwärme)


      Jo, nennt sich Geister :D Man möge doch das Vampbuch Seite 29 aufschlagen. Geister haben keine Plänkler Regel, weils bei den andren Schwärmen immer dabeisteht, nur bei denen net.

      Gruß
      Wayn

      EDIT: Zum Vergleich: Chroniken 3, Seite 29, Dschungelschwärme mit Sonderregel Schwärme UND Plänker
      Wer den Feind und sich selbst kennt, braucht den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wayn“ ()

      Original von Princess Yuffie
      ist doch ganz einfach, gibt es einen Schwarm in der 6. Edition der nicht plänkelt?

      Nein, ergo sind alle Plänkler

      (Snotlings sind bitte keine Schwärme)



      Geister du noob.... :P



      das mußte sein!!! unsere Prinzessin und ne regellücke... wußte gar nicht das das geht! :D
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?


      Gentleman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pipehacker“ ()

      Möchte noch meinen Senf dazugeben: :D

      Snotlingschwärme plänkeln nicht.
      Und in meinen Augen sind das Schwärme. Haben alle Voraussetzungen dafür: Viele lästige kleine Jungz, die nicht merken, wenn man ihnen wehtut ;)
      Waaaagh! Brazork

      ~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      Original von Princess Yuffie
      omg ihr noobs geister sind keine Schwärme ...

      Amen



      also in meinem AB steht unter sonderregel eindeutig "schwarm", aber zugegeben.. ich hab's nur auf deutsch - evtl. fehlt im englischen diese Sonderregel, würd mich jedoch wundern....
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?


      Gentleman
      Bei den Schnutlings is es sicher auch so... steht nur in meinem :D

      EDIT: ach ja, weiter oben hat wer geschrieben, dass Nurglings keine Plänkler sind - das steht einmal so und einmal so im AB... wahr ist, dass sie sehr wohl Plänkler sind - wurde in den Chroniken geklärt :)
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JimmyGrill“ ()