4 schwere Bolter VS Whirlwind - who's better ?

entweder ich kann nicht lesen oder du hast ein schlechtes Gedächtnis...

kann ich mein WW in einem GEBÄUDE platzieren ?

HTF soll denn das funktionieren ? und dann noch rausschießen weil ich brauch ja eh keine sichtlinie ? im idealfall vielleicht ein kleines Bunkerli ? Fenster auf.. rakete raus... fenster zu ?

Sollte die Frage lauten kann ich meinen Panzer in einem Wald verstecken (wozu so seinen großen wald gibts kaum dass man nicht 6" hinenschauen kann..) aber sicher doch ..nur beim bewegen wirds heikel...

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      sia meinte dass das komisch ist...:)....deswegen kannst du bei Flames of War etwa deine artillerie nicht in einen wald stellen weil du da immer gegen die bäume schießt.....:)....so in etwa hat Onkel Sia das gemeint.

aber da wir alle wissen dass 40k und Realität zwei entgegengesetzte Formeln sind muss das nicht immer stören.....das mit dem bunker würde ich aber auch nicht machen....deckel auf..WW rein..Deckel zu....*köstlich*

cheers
      tom
      Einen Whirle verabscheue ich ja als BA-Spieler , aber wenn ich sehe das mein Gegner einen WW hat , dann pack ich eine oder 2 radarsuchkopfraketen ein , das bewirkt wahre Wunder ! *gg*
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Original von jani15
      Einen Whirle verabscheue ich ja als BA-Spieler

Das könnte ein Fehler sein! :D

Und wozu braucht man gerade Radarsuchkopfraketen gegen einen Whirlwind? ?(
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Also wenn sich der spassige WW irgendwo verstekt:
      -lass ich bei den Tyras nen Liktor zu ihm schocken
      -bei Tau entweder Krisis oder besser noch Geister mit nem Fusionsblaster
      -und sonst Sprungtrupp hin Melerbobe dran.....

also ich bin für die Devastoren als haupt Unterstüzung

aber für 85P ist ein WW eine netter ergänzung zu den Devas

vll nimmt man ihn auch nur um eben die eben besagten Truppen auf ihn zu ziehen und sie so in eine ungünstige Position zu bringen
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

Und wozu braucht man gerade Radarsuchkopfraketen gegen einen Whirlwind?

ganz einfach , wenn der WW irgendwo gant hinten versteckt und "verbarrikadiert" ist , wo ihn so schnell keiner erreichen kann ,
      feuert man am besten eine Radarsuchkopfrakete ab , die ihn möglw. ausschaltet und man seine Ruhe hat vor ihn , einen LS Tornado hinter ihm hinzuschocken wäre auch eine Möglichkeit
      lg

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      hmm stimmt daran habe ich gar nicht gedacht , dann bleibe ich lieber dabei , dass ich sie mit meinem LS , der natürlich schockt , in Sücke schieße ^^
      lg

Also ich bevorzuge 4 Schwere Bolter. Ein so ein Trupp kostet je nach Ablativmodellen ca 150-160 Punkte und ist auch in der Lage, Modelle mit mehreren LP auszuschalten (->Tyranidenkrieger!!). Noch dazu kann er idR nicht durch einen Glückstreffer ausgeschaltet werden und kann immer noch schießen, nachdem er einen Treffer abbekommen hat. Zwar braucht er Sichtlinie, doch profitiert er besser von Deckung.

Ich würd beide nehmen, da ein WW doch einen gewissen psychologischen Effekt auf den Gegner hat. Einen WW allein als Anti-Infanteriewaffe würd ich aber nicht mitschleppen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass nach 12 Schuss SB deutlich weniger steht, als nach einer WW-Schablone.
      Original von jani15
      dann bleibe ich lieber dabei , dass ich sie mit meinem LS , der natürlich schockt , in Sücke schieße ^^
      lg

Na super........ :D

LS in Reserve behalten, mit Pech kommt der im 4. oder 5. Spielzug..... da hat der WW schon seine Punkte gemacht.

Dass man den WW mit einem Tornado in einer Runde zerstört ist auch nicht garantiert (50/50 wär mir zu unsicher).
      Dass der Tornado nach diesem one-hit-wonder einen weiteren Zug überlebt ist maximal ein frommer Wunsch. ;)

Davon abgesehen gibts nichtmal in jeder Mission Schocktruppen. ;)

Und auch wenns funktioniert..... 80 Punkte gegen 85 abtauschen...... unter umständen dann wenn der WW schon 1,5 - 2 mal seine Punkte reingeschossen hat......... naja........ das ist "alternativ"! :D

@Skink
      Tjo.... Theorie und Praxis gell?!? :D

Liktor ist nichtmehr so das Schock und niedermetzel Wunder wenn die Geländeteile besetzt sind. ;)

Sturmtrupp mit Melterbombe..... jaja...... auch mal 1 Runde Feuer im offenen überstehen bzw. überhaupt mal dorthin kommen wo der WW steht, da tauscht Du recht schnell 150 Punkte gegen die 85 vom WW ab. ;)

Geister ja cool.......... vorausgesetzt sie bekommen nicht selber eine Schablone ab und sind niedergehalten oder ein 110 Punkte Sturmtrupp oder 65 Punkte Scouttrupp metzelt sie nieder....... :D

A Wahnsinn Burschen...... das Selbstvertrauen möcht ich haben mit dem ihr Eure "Theorien" hier postets! ;) :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      ich kann mich den Theorien auch nicht unbedingt anschließen die zur schnellstmöglichen zerstörung des WWs führen. ich denke jetzt einmal nicht unbedingt nur an freundschaftsspiele, eher an die doch unzähligen turniere wo ich war und WW (oder auch basilisk...ist ja ähnlich von der verwendung außer dass der basi halt eine bessere frontpanzerung hat) und da haben sowohl meine indirekt feuernden freunde wie auch die der gegner immer relativ lange gehalten.

voraussetzung ist halbwegs ein gelände am tisch. aber erstens ist ein WW wirklich nicht das erste ziel das ausgeschalten gehört...nicht einmal wenn ich ihn sehen würde. wenn zwei sprungmodultrupps auf meine imperialen linien zuhüpfen und ich einen WW sehen WÜRDE...dann schieße ich trotzdem auf die sprungtruppen....weil die isnd mein sicherer tod. gegen den WW gibt es immer noch eventuelle abweichung oder deckungswürfe...oder halt nur der eine oder andere der hops macht....

den WW mit sprungmodultruppen oder noch besser schocktruppen anzugehen halte ich auch für interessant.....der wird ja wohl nicht alleine in der gegend stehen?

naja, irgendwie ....... egal....
      cheers
      tom
      wie zum teufel soll ein panzer in ein haus passen? :D

kommen da 374 maschienenseher mit 17000 techservitoren und zerlegen das ding, tragen die teile durch einen 90er türstock und bauen das viech wieder zam? :D

auch wenn eine kellerdecke massivebeton ist würds da schei..e ausschaun... :D

sorry - spam off :D :D :D
      Der Whirlie kann in einer RUINE versteckt werden , Gebäude wird schwer .

Punktemäßig ist der WW Gold wert , zwei würde ich persönlich gegen einen Devastortrupp JEDERZEIT tauschen.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Original von der_todmacher
      wie zum teufel soll ein panzer in ein haus passen? :D

kommen da 374 maschienenseher mit 17000 techservitoren und zerlegen das ding, tragen die teile durch einen 90er türstock und bauen das viech wieder zam? :D

auch wenn eine kellerdecke massivebeton ist würds da schei..e ausschaun... :D

sorry - spam off :D :D :D

ihr habts nur alle keine Fantasie..

Das Haus wurde um den Panzer drum rum gebaut, genau für den Zweck den Panzer zu decken :P

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...