4 schwere Bolter VS Whirlwind - who's better ?

Hi

ich war gestern mit genau diesem Problem konfrontiert. Ich spiel Space Wolves und hab ein Wolfsfangrudel mit 4 HBs eingesetzt. Gegner waren Impse. Erste Runde Basiliskentreffer, 2 weg, Moralwert verpatzt und gut gewürfelt ... und tschüss. Das passiert bei 2 WWs nicht so schnell und wenn der Mittelpunkt der Schablone nicht über dem Fahrzeug ist halbe Stärke, das ist sehr wohl überlebbar für die WWs. Bei meinem nächsten Spiel probier ich das mal aus.

Ich hätte kein Problem mit der Tatsache einen WW in einen 15x15Zoll wald reinzustellen wo er dann indirekt rausschießen kann. Radar oder Kontakt mit den übrigen Truppen geben die Richtung vor, die Taktik is alt, sogar in der Realität (Erde nicht Terra!!!). Aber wie oft spielt man schon auf einem Gelände Marke "Kanada"???

mfg
      @Bulwai
      Erste Runde Basiliskentreffer, 2 weg, Moralwert verpatzt und gut gewürfelt ... und tschüss.

Das kann dir aber auch nur passieren wenn du Squats in Mikrogrößen aufstellst. Selbst bei SMs würde ich zumindest 8er Trupps spielen. Nicht zu groß und nicht zu klein, einfach richtig fein.
      lg
      Go headbutt a bullet

Es gibt da auch noch Meister mit MW 10, helfen für gewöhnlich bei etwaigen MW Problemen bei shooty-Listen. :)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      1 Wolf Lord
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      @ Da Bozz

Mikrogröße hm? bei 8 Modellen wär bei 2 Verlusten durch BEschuss auch ein Moraltesti nötig, und den kann ich da auch verhaun. Also rein statistisch gesehen ist 5 und 8 the same!!! was Moraltests angeht.

Soweit ich weiß profitieren die normalen Einheiten bei den Space Wolves nicht vom MW10 des Wolf Lords, nur die Einheit der er sich angeschlossen hat. Da haben es die Ultras besser.