100mb-10gb

100mb-10gb

Morgen!

Also ich hätte nur eine kleine Frage die sicher schnell beantwortet werden kann:

Wie weit bringt mich ein Breitband-Internetzugang mit zB 500MB/Monat?

Wenn ich zB ein Onlinespiel spiele, wieviel wird da wirklich ausgetauscht?

Wieviel benötigt die durchschnittliche Website?

etc.

Danke!
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Also wenn du regelmässig online spielen willst dann ist 1 GB denk ich mal schon das Minimum. Wenn dazu noch diverse Downloads, Voice over IP und sonstiges dazu kommt sollte man schon über 2GB nachdenken.
      Rein die Websites sind nicht wirklich problematisch, vor allem wenn du immer wieder die selben Seiten besuchst und einen Offline-Cache aktiviert hast. ( Beim Internet-Explorer standardmässig aufgedreht )

Wichtig:

Welche Onlinegames?
      Welche anderen Downloads ( Musik, Movie, .... ) willst durchführen!?

Je nachdem kannst dir dann das beste Preis-Leistungsverhältniss raussuchen.
      Also vor allem Onlinepoker und bald Warhammer-online

was ist ein offlinecache :rolleyes:

Vielleicht noch ein paar musikdownloads, was dann aber abhängig von der verbleibenden MB anzahl ist.

Also das Angebot:

1 GB mobiles Breitband (bis zu 384 Kbit/sec) um 20EUR

oder

10 GB mob. Bb (bis zu 384 Kbit/sec) um 37 EUR
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      offlinechache

dient dazu dass auf einer bereits besuchten webseite bei neuaufruf nicht mehr alles neu geladen werden muss
      spart doch ziemlich viele mb am tag

also ein gb kommt mir doch wenig(persönliche meinung) vor vA aufpassn musst was passiert wennst des gb überschreitest (mehrkostn, oder obs dir einfach des inet abdrehn)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chrschwarz“ ()

ah, ok, danke :D

Die frage ist auch ob mobiles Breitband schnell genug für solche spiele ist.

hat da jemand erfahrung?
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      online games zocken kannst mit UMTS vergessen....da die pingzeiten im bestenfall zwischen 150 und 200 ms sind.....

das ist sehr sehr sehr schlecht......von der stabilität gar nicht zu reden....

du wirst keine freude haben mit der umts-karte (auch hdspa bringt nix) und ja 384kbit sind schon recht wenig für alles eigentlich ausserdem ist die praktische datenrate durch den loss und die schlechten pings sowieso irgendwo bei 100-150kbit

nichts gegen die datenkarten ich habe selber eine und verwende sie oft wenn ich unterwegs bin daher weiß ich wie es ist mit denen und glaub mir als richtigen inetzugang für daheim willst du das nicht.....für unterwegs schnell was in der firma machen oder sonst was okay aber der rest: dafür is es nicht gemacht auch wenn die marketing junkies uns was anderes einreden wollen
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      du wirst keine freude haben mit der umts-karte (auch hdspa bringt nix) und ja 384kbit sind schon recht wenig für alles eigentlich ausserdem ist die praktische datenrate durch den loss und die schlechten pings sowieso irgendwo bei 100-150kbit

dem ist nichts mehr hinzuzufügen :)
      Das Problem eben bei allen Funk Verbindungen sit, das die maiximal angegeben Geschwindigkeit nur in den besten Fällen erreicht wird.

Sitzt du irgendwo in einem Funkloch dann mußt du froh sein wenn da noch 20k übrigbleiben.

UMTS Karten sind für Reisende toll, aber als fixe Installation würde ich sie nicht verwenden.

Wer trotzdem zu Hause mobil sein will nimmt halt normales Breitband und einen WLAN Router dahinter, dann kann man auch sich frei positionieren.

Aber auch beim WLAN kann es manchmal zu wilden Lag kommen, wer unbedingt beste Performance braucht muß halt immer noch am Kabel hängen. :)
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      Schließ mich den Vorrednern an. Zum surfen super und es reicht auch UMTS (HSDPA sowieso), außer in deiner Zelle sind grad mehrere Leute mit der gleichen Idee. Zum Onlinespielen nicht geeignet (zumindest derzeit).

Hab mal mit UMTS versucht DoW Online zu spielen und das ging einfach nicht.

Bis zum erstellen des Spiels gehts noch, aber man kriegt keine Con wegen dem schlechten Ping.

DLrate 1GB ist blöd... also ich verbrauche im Schnitt an die 2,5 GB wenn ich regelmäßig online spiele. Wenn nicht eher weniger, aber auch dann meist über 1 GB. Muss man schon ziemlich aufpassen mit 1 GB.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.