Interessante NEWS

Interessante NEWS

Hab ich fast frisch von GWfanworld

Bei verschiedenen Gelegenheiten sind in den vergangenen Tagen ein paar kleinere Fragmente an Informationen bekannt geworden.

Das Jahr 2007 wird die Veröffentlichungen der Codizes für die Dark Angels (März) und Orks (Sommer) sehen.
      Für die Grünhäute kann man mit mehreren neuen Plastikmodellen rechnen, insbesondere wird es wohl endlich den berühmten Fahrzeugbausatz geben, der ja schon seit Jahren angekündigt wird.

Gegen Ende 2007 wird der Codex Blood Angels erwartet.

Zudem sind jeweils dazwischen neue Armeebücher für Warhammer angesetzt. Dies sind Imperium (zweites Quartal) sowie Vampire (zweites Halbjahr).

Bekannterweise wurde angedeutet, dass es einen neuen Codex Chaos geben könnte, was sich mittlerweile bestätigte. Es wird sogar davon gesprochen, dass es für die Chaoten mehrere Bücher geben soll, wobei sich diese dann mit verschiedenen Fraktionen beschäftigen. Hier könnte ein Basisbuch erscheinen (analog zum Codex Space Marines) mit standard Chaoten, Verlorenen und Verdammten usw. sowie später denn Bücher speziell zu jedem der vier Götter (damit also zu jeder der vier 'großen' Legionen). Eine andere Möglichkeit stellen Bücher jeweils zu den Chaos Marines, den Dämonen sowie den Verlorenen und Verdammten dar. Auch könnten in diesem Zuge Plastik Chaos Terminatoren erscheinen. All dies ist im Moment unklar, aber es scheint möglich. Beginnen soll dies Ende 2007 oder erst 2008.

Außerdem gibt es ein paar wenige Details zu den nächsten beiden Imperial Armour Büchern von Forgeworld.
      Beide Bücher sind miteinander verwoben und beschäftigen sich grundsätzlich mit einem Konflikte zwischen dem Imperium und dem Chaos.
      Buch fünf wird hierbei eher mit Grabenkämpfen beschäftigt sein, wobei dann hier also auf alle Gemeinheiten von und gegen Infanterie zu rechnen ist.
      Buch sechs geht dann ein paar Stufen nach oben und behandelt eine vollwertige Belagerung mit Kriegsmaschinen und allem was dazu gehört. Hier werden ebenfalls Dämonenmaschinen und andere, größere Dinge angedeutet. Möglicherweise kommt im Gefolde des Buches ein Reaver Titan für 40k sowie Truppen und Fahrzeuge für das Adeptus Mechanicus (Titanicus). Auch die veröffentlichungen der letzten beiden großen Dämonen düfte bis Buch sechs (zweites Halbjahr 2007) abgeschlossen sein.

Mit dem Eldar Codex werden zudem weitere FW Eldar veröffentlicht, wie bereits erwartet.

Der Manta für die Tau wird zu englischen Games Day fertig sein und irgendwo 600+ Pfund kosten.

Also doch nichts mit Dark angels diesen winter?!? Die orks einen neuen fahrzeugbausatz.. das wär ja mal genial echt!
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      mhm sieht ja nicht mal so schlecht aus, die orks kommen , meiner meinung, zu spät man sollte die orks den Blood Angels und den dark angels vorziehen aber das is nur meine bescheidene meinung ;)
      Gegen die Zeit seid ihr machtlos!

Ich mag meine Orks sie streiten zwar "oft" aber ich liebe sie trotzdem!!!!!
      (Mitlgied des Skullcrusher-Club)
      600+ Pfund kosten

Ach nur dann kann ichs mir ja grad kaufen :rolleyes:

NAja aber man kann denn Manta ja als Spieltisch verwenden also sind 600 P schon berechtigt. :P
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      war ja klar dass NOCH ein Dosen-Codex vor den Orks erscheint. Naja ... damit rückt mein 40K-Revival in noch weitere Ferne ... danke GW :rolleyes:
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Jahaha nichts ist eben so beliebt wie the emperors best :D :D :D
      Aber ork fahrzeug-neudesign klingt klasse, ebenso wie plastik chaos termis auf leckerbissen hoffen lassen!

Hi,

worin besteht den der Sinn SCHONWIEDER einen Chaos Codex rauszubringen?! Besonders da der momentan gültige wohl durchaus Spielbar ist, TS mal eingeschränkt.

Da gibt ja wohl wichtigeres (die alten zu Updaten zum Beispiel)!

Und das Tatsächlich nochmal Dosen vor Orks kommen... ?(.

Immerhin ist für Orks langsam Grün am Ende des Tunnels erkennbar
      Das Spiel Ist Erst Vorbei Wenn Der Letzte Würfel Gefallen Ist!

WH40K: DARK ELDAR, Space Marines
      WHFB: Echsenmenschen
      CO: Devourer, Alahaner
      Natürlich ist nich mal die Hälfte bemalt :D
      Ich denke,die wollen mit chaos einen ähnlichen weg wie mit den loyalen marines einschlagen, einen basiscodex, und dann je nach legion die erweiterungscodizes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Riven“ ()

Hi,

naja ich muss sagen das ich mich schon seit langen gefragt habe warum sie bei Chaos nicht den weg aller SMs eingeschlagen haben.

Das zusätzliche Geld können Sie von mir aus auch scheffeln aber erst wenn ich meinen neuen Codex DarkEldar (NEIN die werden NICHT aus den Progamm genommen :O :D) in händen halte!

Mich hatte ja der Codex Tau schon überrascht, seis drumm, aber das u.U. eine neue welle ChaosCodices auf uns zurollt ist mMn im Moment total unnötig.

@Codex Marine

bin grad am überlegen ob GW nachdem sie erst vor relativ kurzer Zeit Chaos gepusht hatten gleich den Rotstift zücken... Ist zwar möglich aber wohl unwarscheinlich.

Original von Marodeur
      aber das u.U. eine neue welle ChaosCodices auf uns zurollt ist mMn im Moment total unnötig.

Kommt drauf an für wen unnötig? SM verkaufen sich so gut wie nichts anderes, deswegen werden sie auch am meisten gepusht, weil da viel kapital zu holen ist, wahrscheinlich denken sie, dass es sich mit den CSM ähnlich verhält, und falls die Eldar Kapitaltechnisch mal soviel Potenzial wie die SM zeigen sollten, werden sie auch dementsprechend gepusht.
      Die aufteilung in mehrere "unter"-codices hat gleich mehrere vorteile für GW:
      1. Ein eigenständiger codex zum vertreiben
      2. ne neue minipalette und meistens synchron damit einhergehend ein limitierter armeedeal
      3. können sie im WD ihr neues produkt monatelang breitreden
      Punkt 1+2 sind ja dazu gedacht, die umsatzzahlen in die höhe zu treiben, was eben bei SM am besten funkt!

Hi,

schon klar.

Ich bezog mich auf zwei Dinge

1) auf die wenigen ;) die nich primär SM/CSM spielen und die deswegen auf ihr neues Codexglück warten müssen.

und viel wichtiger

2) den Zeitpunkt, es sind noch nicht alle Codices überarbeitet worden (siehe auch Punkt eins) und der CSM Codex ist noch recht neu

Kurz: Ich halte den Zeitpunkt für unglücklich gewählt.

Ansonsten ist die Idee wohl der einzig logische Schritt, wie ja bereits erwähnt worden macht GW mit den Dosen ja den meisten Umsatz.

Man kann gespannt sein wie sich die Sache entwickelt.

Naja aber wie gesagt die good old orks sollen ja 2007 ihr comeback feiern, und ansonsten haben bis auf die stachelspargel (dark eldar) eigentlich eh alle einen aktuellen codex bzw bekommen bald einen, oder nicht?tyras, imps, sm, csm, tau, necs eig auch noch, die inquisition.... eldar bekommen ja diesen herbst nen neuen....

"recht neu" ist scheinbar für GW kein Hinderungsgrund einen Codex neu ruaszubringen. Ich meine der Codex Tau war auch noch nicht wirklich alt und auch nicht wirklich zu schwach und er wurde neu aufgelegt ... der Imperator alleine weiß, was in den Hirnen dieser Herren ab und an vorgeht.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Original von Zagstruk
      "recht neu" ist scheinbar für GW kein Hinderungsgrund einen Codex neu ruaszubringen. Ich meine der Codex Tau war auch noch nicht wirklich alt und auch nicht wirklich zu schwach und er wurde neu aufgelegt ... der Imperator alleine weiß, was in den Hirnen dieser Herren ab und an vorgeht.

goldgoldgoldgoldgoldgoldgoldgoldgoldgoldgoldgoldgoldgoldgoldgoldgoldgoldgoldgoldgoldgoldgoldgoldgoldgoldgoldgoldgoldgoldgoldgoldgoldgoldgoldgoldgoldgoldgoldgoldgoldgoldgoldgoldgoldgoldgoldgold