ich brauch mal wieder hilfe...

Stimmt, Plasmawerfer sind sinnlos. :)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

joa...um mal wieder aufs eigentliche thema zurückzu kommen.

der Landspeeder...von dem du ja auch no was wissen wolltest
      kostet zwar im schwadron dann rund 90
      aber grad jetz was medusav angeht is der goldwert.

Aber auch bei den Necs.
      Kannst schneller den Monos hinnerher ;)

und für Tyraniden:

Kanns schneller den Synapsenkreas hinnerher ^^
      ok...ich hab grad in diesem moment ein spiel so derartig gegen necs verloren das es gar nimma schlimmer geht...

schleier der finsternis
      regenerator

phantome (das erste mal dabei)

aua... 8o
      der landspeeder (mit multimelter) war nach runde 2 im a... :D

predator hat nix gerissen
      cybot in runde 2 auch tod...auch nix gerissen!!!

hab bis runde 3 echt NIX getroffen - kein einziger schuss!!!!!!!! die würfel hassen mich... :D

wenn ich jetzt sage das die liste ok war - leute ich weiss es nicht da ich zum würfeln zu depad bin... ;(

ich sollt mich mehr am motorrad aufhalten als am spieltisch... :D
      Was ihr alle habt gegen die Monos *tztz* :D

Also den letzten vom Bernd habe ich mit meinen ALLERERSTEN SCHUSS aus EINER LL weggeblasen :D Lucker muss man halt sein :D

3 Treffer 6 Shcaden und 6 Streiffertabelle :D

Gerade aber SM habens leichter Dank ihrer LK's nachdems Volltreffer auch schaffen können. Als Eldar darfst meistens brav im NK stiefeln,.....

Meine ÖMS Liste war auch mit 2 Monos geplant :D :D Bei den letzten 3 Nec Gefechten wurde mir 2 mal in den ersten 3 Runden mindestens ein Mono geschnetzelt,..... also nix mit unzerstörbar.

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      sodale jetzt mal n paar tips von mir

chars: e-waffe ja da ini reihenfolge.
      Plasmapistol eher nicht da überhitzen.
      fragmentgranate wichtig

kommandotrupp ja ich würds nur noch mit nem efaust sarge und zwo sturmwaffen (flamer/melter) sowie ein rihno ergänzen und ihnen ev rasenden angriff geben. auch der k-champ wär nen gedanken wert.

generel sind sargents mit fäustlingen und mobilität recht gute leute.

landspeeder sind zwo varianten gut: mit multimelter als panzerjäger ist aber eine hop oder drop sache.
      mit sturmkanone und hBolter als infantrie-killer der auch grosse fahrzeuge in schwierigkeiten bringt.

den scouts würd ich noch einen hBolter oder rakwerfer geben.

radarsuchkopfrakete ist eher nix da nur einmal verwendbar (?würfellück)und primärwaffe (entweder stehen oder LK oder rak) ist.

hast du durchgehende bemalung oder trupp für trupp schon gekennzeichnet?

wenn nicht dann umarangieren zu VSEF und 7-8 marines/2 plasmawerfer (wesenszug)/Rihno und 2-4 hBolter mit insg. 6-8marines (devas)

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      xun ...was zum teufel redest du da?

ich hab einen trupp und nen predator fertig bemalt. der rest is noch alt und schiach!

ich bin grad beim 2ten taktischen am malen...aber alle haben nen röm. 2er auf der schulter - soll meine kompanie darstellen...

die taktischen und der hq mit kommando trp. sind leider schon geklebt - also ändere ich da auch nix mehr da ich mir die minis sonst nur versaue - und das will ich natüüürlich ned... :D

ich hab ein altes sturmtrupp mal reingenommen und muss sagen das sie - obwohl schnell hin - doch was gerissen haben (10 mann hoch).

5 termis waren auch dabei - sind aber leider erst in runde 5 angekommen da mich meine würfel IMMER hassen - also kann ich über die jungs ned viel sagen...leider

land speeder (mit multimelter) war auch nicht der bringer...

was is VSFE??? ?(
      VeteranenSegeantEnergieFaust (ich nenn den so ist praktisch)

ich meinte auch garnicht das du bestehende modelle umbauen/malen sollst sondern das du die erwähnen trupps um diese modelle erweiterst bzw das du nicht zwo "alleskönner" (nixreisser) - taktische machst sondern einen mobilen taktischen mit plasma und fäustling und einen devatrupp mit hBoltern.

landspeeder: wenn er trifft hauts den tank in die pfanne wenn nicht ist er in der nächsten runde unten. (obwohl meiner hat mal ne runde gegen 2-3 plasmas und 3 raketen (imps) durchgehalten weill alle ihn VERFEHLT haben. ist aber die ausnahme) SK & hB sind da effizienter.

BTL
      Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

hi

bei den termis kann dir halt passieren dass sie sehr schnell zusammengeschossen werden darum vorsichtig einsetzen. beste kombi bei ihnen ist 2x sk + 3 normale.

wenn deine scouts alle SSG kriegen dann gib einem einen hBolter (+5 pkt aber 3 schuss) oder rak werfer +10? pkt mehr reichweite und stärke.

hoffe geholfen zu haben
      BTL
      Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete