2 Minuten

Da ja in letzter Zeit die BloodBowl Games immer länger dauern wäre ich mal dafür vielleicht wieder die "2 Minuten Regel" in der nächsten Saison einzuführen. Ich würde aber mal 3 Minuten pro Zug ansetzten. In den meisten Fällen wird sie ja garnicht zum Einsatz kommen aber wenn ein Coach darauf besteht sollte sie schon zur Anwendung kommen! Der "Supertaktierer" muß halt dann etwas Gas geben - gilt dann ja aber für beide!
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      2 Minuten Regeln ..... 8o
      Ich meine solange es sich im Rahmen hält ist auch 3 Stunden ok für ein Spiel. Gerade die Finalspiele haben das Problem, dass eine Menge Skills da sind wo man einfach mehr nachdenken muss, leider. Gegen Skaven oder Woodelfes einen Cagefehler und das Spiel/die Saison ist vorbei :evil:

...übrigens kenn ich nur die 4 Minuten Regel.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Mich persönlich stört es nicht.... aber denk einmal an die anderen (und jetzt bitte nicht an den Shlomi der spielt seine Turns sogar in 2 Minuten)

Aber das werden wir am Mi. bei der REF sitzung sicher besprechen....

aber 2 Minuten Regel wirds sicher nicht geben 4 Minuten glaub ich auch eher nicht also eher 5-8 minuten wenns überhaupt eine geben wird....

mfg victor
      ICh glaube nicht das wir so etwas einführen werden. Es sind ja nur ein paar Kanditaten die so langsam spielen. Im Normalfall habe ich nie länger als zwei, drei Stunden gespielt. Das finde ich annehmbar.

2 Minuten pro Turn ist schon hart. Das wären dann nach Adam Riese nur 32 netto Spielminuten pro Match. Das schaffen ja die meisten schon nicht mit herräumen und aufstellen. ;)

Diese 5-8 Minuten Sache ist eh ungefähr das was wir so zur Zeit benötigen. Auf internationalen Turnieren werden circa 2-2,5 Stunden gespielt und das ist sich bis jetzt immer ausgegangen. Da bleibt meistens sogar Zeit um eine Halbzeitpause zu machen.
      Member of the Austrian BB Team

"...be quick, or be dead..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „don pedro“ ()

Hab mich ja auch vertan ?( 4 Minuten Regel ist es natürlich! Also falls es eine Möglichkeit gibt diese einzuführen wäre ich schon Dankbar!

Das wären dann nämlich 130 Minuten Nettospielzeit + 10 Minuten Prematch und 15 Minuten Aftermatch Sequence. Das wären in Summe dann eh über 2,5 Stunden.

Im Regelfall wird es ja keiner brauchen, da viele Züge durch Turnover eh schon viel rascher beendet werden. Das man bei wichtigen Zügen mal länger braucht wird dann auch jeder verstehen und akzeptieren. Aber ich will mich nicht fadisieren nur weil mein Gegner für jeden Standard Zug fast 10 Minuten braucht!
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997