16.11.2005 danke ???

Morgn

Original von chrschwarz
      oder um sie an ihre sportliche fairness zu erinnern

Sportliche Fairness heißt auch, nicht darauf herumzureiten...
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Wobei die Schweizer beim Hinspiel ziemlich provoziert haben, darf man nciht vergessen. Beide Seiten haben da ziemlich reingepfeffert, wobei die Hauptlast ja an den türkischen Behörden liegt, die ja auch die Einreise der Schweizer Mannschaft verzögert haben etc
      Ich bin trotzdem der Meinung, dass dieses T-Shirt ein unnötiger Akt der Verarschung ist, der sich vor allem mit dem Hinweis auf sportliche Fairness nicht rechtfertigen lässt.
      Im Prinzip ist es mir egal, aber mit Sportlichkeit hat das genausoviel zu tun wie ein Hund mit der Relativitätstheorie.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von T?rin Túrambar
      Morgn
      Wobei die Schweizer beim Hinspiel ziemlich provoziert haben, darf man nciht vergessen. Beide Seiten haben da ziemlich reingepfeffert, wobei die Hauptlast ja an den türkischen Behörden liegt, die ja auch die Einreise der Schweizer Mannschaft verzögert haben etc
      Ich bin trotzdem der Meinung, dass dieses T-Shirt ein unnötiger Akt der Verarschung ist, der sich vor allem mit dem Hinweis auf sportliche Fairness nicht rechtfertigen lässt.
      Im Prinzip ist es mir egal, aber mit Sportlichkeit hat das genausoviel zu tun wie ein Hund mit der Relativitätstheorie.

Also is es deiner Theorie nach, sofern du das jetzt für gerechtfertigt hältlst, auch gerechtfertigt, wenn ich jemanden verprügel, weil er mich verarscht? Find ich nicht schlüßig....
      Was den Hund und die Relativitätstheorie betrifft......wenn die davon ausgenommen sind hast du gerade eine Möglichkeit gefunden Materie mit Überlichtgesch windigkeit zu befördern...
      ich kenne die story, ein schweizer spieler soll türkische spieler (schon in der schweiz) aufs ärgste rassistisch beschimpft haben usw..

beim hinspiel wurden auch viele türkische zuschauer von den "supernetten" schweizer fans aus basel und co. ziemlich derb behandelt. auch normale zuschauen (väter mit kindern) wurden verprügelt.

klar wenn es die "ach so guten schweizer" sind die mal ausschreitungen haben wird es medial nicht so angeprangert aber besonders die so friedlichen und neutralen "eidgenossen" haben eine große und extrem fanatische ultra- und hool szene hat sich neben basel mittlerweile auch in zürich und in anderen städten sehr stark entwickelt.

hier ein kleines "video" der ach so netten schweizer fans.

wissen ist macht, nichts wissen macht aber auch nichts ;)
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      Morgn
      Wo ließt du bitte heraus, dass ich es in Ordnung finde, wenn jemand verprügelt wird? Ich hab nur gesagt, dass die Schweizer auch nciht grade weiße Westen haben, und dass so etwas ncihts mit Sportlichkeit zu tun hat. Dass es inakzeptabel ist, was den Schweizern in der Türkei passiert ist, habe ich nie bestritten, allerdings sollte man sich nicht auf die Sportlichkeit ausreden und dann darauf herumreiten.
      Dir mag es vielleicht normal vorkommen, dass sich Fans gegenseitig verprügeln, aber ich denke, sowas sollte niemandem normal vorkommen, und die Türkei wird jetzt eben genauso bestraft, wie dies den Engländern passiert ist, aber die Schweiz hat deshalb in meinen Augen keinen Helden- oder Opferstatus. Wenn dich jemand verprügelt, iwrd er sicher weniger hart bestraft, wenn du ihn vorher aufs ärgste provoziert hast und ihm vielleicht auch noch die eine oder andere gegeben hast. Denk mal drüber nach, denn die Schweizer haben sich dabei auch nciht grade mit Ruhm bekleckert.
      Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich finds gut, dass die Türkei deswegen nciht zur WM darf, aber ich finds schlecht, dass die Schweizer keine Konsequenzen spüren.
      langsamer Maler

die Türkei durfte nicht wegen den Ausschreitungen nicht nur WM, sondern weil sie sich durch die Niederlage(n) gegen die Schweiz schlicht nicht qualifiziert haben ... und ich denke darauf bezieht sich auch dieses ominöse Shirt
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

Morgn
      Auch gut, aber ich persönlich finde die Umdeutung, die einige Leute hier posten, etwas... deplatziert.
      langsamer Maler

Original von Flint74
      Treffpunkt für alle mit dem T-Shirt:
      20:00 Mexikoplatz.
      Viel Spaß.

jo traurig genug dass es soweit gekommen ist.... da gäbe es sicher noch mehr Gewalt aus einer bestimmten Personengruppe..... und es wären wohl eher nicht die mit einem depperten Leiberl an die zu Gewalt neigen würden...... :rolleyes:

PS: Bzw @ angebliche Äußerungen, Provokationen von Schweizern

NA UND? Soll das eine Rechtfertigung für Gewalt sein? Noch dazu von seiten staatlicher Behörden?

Da ist meiner Meinung nach noch immer ein großer Unterschied zwischen abfälligen Komentaren und Gewaltanwendung.

Wenn sich jemand nicht soweit unter Kontrolle hat das Provokationen an ihm vorbeigehen ohne dass er jemanden niederschlägt gehört er sowieso in den Knast.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

Also meiner Meinung nach haben die Türken was Richtig gemacht als sie die Schweizer Verprügelt haben......... :evil: :D :P

Ne es war weder ok von den Schweizern das sie rassistisch waren noch das die Türken die Schweizer zusammen geschlagen haben. Wobei ich in diesem Punkt Ultramar zustimmen muss jemand der keine Kontrolle über sich hat sollte bestimmt nicht frei herumlaufen.

Aufjedenfall mag ich den Großteil der Vlbger Türken nicht und die Schweizer mag ich zum Großteil auch nicht.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()