40K in 40min Turnier (600Pkte) am 16. Juli

ist natürlich ein FKK Bereich! :rolleyes:
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      So das Turnier ist geschlagen und die Ergebnisse sind jetzt online.

Im Namen der Orga möcht ich mich wieder bei allen Teilnehmern für den reibungslosen Ablauf bedanken.

Man sieht sich spätestens beim 1000P Turnier.
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      Tja war leider nix mit Pool Party :D

Nachbetrachtung:

Erstmal danke, dass ihr alle gekommen seid. Leider sind gleich 6 Leute ausgefallen - von ein paar weiß ich nicht mal warum... ?(

Zu meinen Spielen:
      1. Spiel gegen Tom Dog. Meine Taktik ist voll in die Hose gegangen. Mit seinen schweren Destruktoren hat er meine Flanke aufgerollt als wäre er auf einem Sonntagsspaziergang. Ein Spiegelbild zum 400er Turnier - da habe ich ihn vernichtend geschlagen...
      Dass er die Generalswertung gewonnen hat, überascht mich gar nicht.

2. Spiel gegen Stefan Winkler
      Was soll ich sagen? Es war dasselbe Szenario wie am Donnerstag geübt - es waren die gleichen Armeen - nur der Tisch war anders.
      Ich war davon überzeugt 3 der 4 Missionsziele eh im Sack zu haben.
      Eines hat er gekriegt, eines hat er mir streitig gemacht.
      Er hat wesentlich besser gespielt als am Donnerstag - deswegen wars defacto ein Unentschieden.

3. Spiel gegen Toni Stelzer
      Er hat die mMn nach härtere Tyranidenliste gehabt - ich hatte mehr Symbionten und rending claws erlauben keine 2. Chance! :D
      Es gelang mir mich an ihn erfolgreich heranzuarbeiten und ihn in Stücke zu hacken. Ich hätte nicht gedacht, dass ich gewinne, er hatte zuviel Feuerkraft. Dass unter Nachtkampfbedingungen gespielt wurde - heißt bei Tyraniden gegen Tyraniden nicht viel...
      Aber es hätte auch leicht anders ausgehen können. Mit anderen Worten ich bin stolz gegen den Toni gespielt zu haben - stolz auf meine Leistung bin ich sicher nicht.

4. Spiel gegen Robin
      Hmmm... :D Die Festung hat ihn auf dem falschen Fuß erwischt und in die feindliche Aufstellungszone zu gelangen, wenn da eine ganze Tyranidenarmee zwischen einem und der gegnerischen Aufstellungszone ist, ist auch nicht gerade beflügelnd.
      Taktisch hat ers bei weitem besser gespielt als ich - aber ich hatte zuviel Masse *schlurp, glurp, mhjammm - gut geschmeckt...*

5. gegen Grisi
      Er hat seine Tau im Griff und er beherrscht seine Regeln aufs Genaueste.
      Er ist mittlerweile mein geheimer Favorit auf einen baldigen Turniersieg. Und wenn er diesmal seine Tau komplett bemalt gehabt hätte, dann wärs anders ausgegangen. Er hat leider die Topplatzierung verschenkt...
      Aber wehe, wenn er mal voll bemalt da ist - dann müßts euch festhalten.
      Zum Spiel selbst: :D
      Ha... meine Einheiten waren bereits in Runde 2 vom Hunger übermannt. Sein Fahrzeug hat im Gegensatz dazu nicht 1! Streifschuss abgekriegt.
      Ich hoffe er hatte Spaß bei der Moorhuhnjagd ;)

Bemalung:
      subjektiv haben die Armeen letztes Mal besser bemalt gewirkt. Letztes Mal tat ich mir schwer bei meinem voting - diesmal hatte ich Mühe 3 Armeen zu finden...
      Nun gut, es ist Sommer und nicht jeder hat Lust zu malen, wenn draußen die Sonne scheint *mich selber gerade an Ohr und Nase pack*

zu meiner spielerischen Leistung:
      Berühmt wars nicht und ich muss langsam zusehen, dass mir der Knopf aufgeht. Wenns nur ums Spielen ginge, dann würde man mich wohl vergeblich "oben" suchen. Gerade das Spiel gegen Vampi hat mir gezeigt, dass ich taktisch nicht gerade die stärkste Leuchte der community bin.
      Aber könnts sicher sein - ich werde dran arbeiten! ;)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Nettes Turnier , super Ablauf , gute Mittagessen :) und natürlich faire und schöne Spiele ...

1.Spiel gegen Daniel "luzifer"Neubauer
      Nunja , er sagte mir schon vor dem Spiel ,dass ich diesmal der Sieger sein werde , ich bezweifelte es zwar , da ich in der "vorbereitung" bis jetzt immer abgeschlachtet wurde ...
      Seine DJ haben sich in einer Ecke regelrecht verbarrikadiert , nur sein Inquisitor im Rhino kam auf mich zu, der zu seinem Leidwesen das Opfer eines "hinterhalts" der 2 Vypern und der Ranger wurde (das Rhino wurde von Ranger erschossen :D )
      nach 3 Runden waren meine Gardisten mit ihm im Nahkampf und errangen den Sieg
      Große Sieg für mich

2.Spiel gegen Robin.
      Nunjs , er hatte Scouts , viele Scouts und es wurde nicht so schnell weniger :) sein HQ fiel gegen meine Vypern , (auch wenn der OP eine mitnahm) seine Scouts waren eindeutig schlecht platziert gewesen und kamen deshalb zu spät) Ich konnte mir die Beutemarker schnappen , bevor die Scouts mit einem trupp Ranger fertig war.
      Sieg für mich

3.Spiel gegen Thomas Dobnig .
      Nunja , wie auch gegen Tielner wurde ich von seinen Destruktoren niedergeschossen (3 standen von den dingern immer wieder auf :( )
      sieg für ihn , aber war wirklich verdient , da ich nicht genug mobilität hatte um ihn seine destruktoren wegzuballern .

4.Spiel gegen Florian Köffel
      Da wir ja zusammen gefahren sind freuten wir uns natürlich , ich besonders ,da er mich bisher immer besiegt hat (auch bei fantasy :D )
      Da er auch Eldar hatte (eine MASSE davon) war es spannend , doch er machte einen Taktischen Fehler ,indem er seine Gardisten 14 Zoll vor mir hinbewegte , und meine Gardisten das Feuer eröffneten , deckung rettet leben :D
      Ergebnis : sieg für mich

5.Spiel gegen Renne Semlitsch .
      WAS ist das für eine Welt (wir wollten net unsere "Brüder" umbringen :D )
      Eldar gegen ELdar mit Blauen + weiße bohnen.
      wir hatten beide knappe munition ,seine Weltenwandererarmee lachte , als meine 4 trupps in reserve geschickt wurde durch diese tabelle und 1 trupp niedergehalten wurde --- ergebnis ? Nur 5 ranger blieben am feld ---
      die hatten aber keine munition :D sie stürmten in den nahkampf und zerlegten einen Trupp weltenwanderer ! ! !, sein zug war "lustich" er würfelte für blaue und weiße bohnen , nunja ZUFÄLLIG hatte seine GANZE ARMEE keine Munition mehr ... Ergebnis
      10:0 für mich :D

Bemalwertung: bin 4ter geworden mit meiner Armee , was mir zusagt weiterzumalen ,den anderen hat mein Schema gefallen :D

Generalswertung : 2.ter nach Thomas"Vampir"Dobnig

Fazit : nächstes Turnier wieder ,dann will ich aber gegen Mark spielen :D

lg
      kevin
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      der thomas "vampir" dobnig hart uns alle zu einer Pizza eingeladen :D

nunja es waren Karten die für Medusa V vorgesehen waren , wo solche sachen waren wie "messe die Entfernung zum Gegnger bevo du schießt , du darfst alle teilweiße bedeckten modelle wiederholt würfeln , ob sie drinnen sind ...
      lg
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Außerdem werden die Schlachtergebnisse auch für Medusa V mit einberechnet, also muss man sagen, dass die Necrons einen Schritt näher gekommen sind ihr Ziel zu erreichen.

PS: Da wir für eine kurze Zeit eine Ungerade Zahl waren, durfte ich für eine kurze Zeit einspringen und slbst zwei Spiele ausfechten.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7