Alaitoc: Ranger Tabelle

      RE: Alaitoc: Ranger Tabelle

      1. Kein Effekt
      2. Zufällige Einheit weg
      3. zufällige einheit niedergehalten (nicht furchtlos etc.)
      4. Eldar Spieler wählt eine Einheit aus die rausgeschickt wird
      5. Eldar Spieler wählt eine Einheit aus die niedergehalten wird
      6. derRanger/weltenwanderertrupp darf unabhängig von reichweite oder sichtlinie (wäre ja sonst zu schwacn...) auf eine gegnerische Einheit feuern.

      Eine Einheit darf nur einmal von der Tabelle betroffen werden.
      @Codex: hmm der letzte Satz is mmn besonders interessant, wenn eine Einheit durch 2. / 3. 2Mal als Ergebnis ausgewürfelt wird, verfällt das Ergebnis dann oder muss neu gewürfelt werden ?(
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      RE: Alaitoc: Ranger Tabelle

      Ui ! was plant Void ??? :( :D
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      RE: Alaitoc: Ranger Tabelle

      Werd wahrscheinlich in Zagreb Alaitoc spielen, wenn die Armee was kann. Nachdem die Drachenreiter als Talos nichts gebracht haben, bau ich sie auf Brightlances um und versuch sie als Phantomlords (plus die Flammenschablone x2 ist doch wirklich sehr drachenhaft :D )

      In Zuge dessen werd ich die Bases noch etwas aufbessern um bei der Bemalwertung mehr zu Punkten.

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      "These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

      1. Über den Absatz mit 'Wenn die Armee ...' kann man ewig diskutieren, manche sagen das auch Einheiten in Reserve beschossen werden, andere sagen dass es nicht möglich ist/sein sollte (wie will zB eine weltliche Truppe einen Trupp Dämonen im Warp beschießen? ). Nicht zu vergessen 'Armee' ... eine Einheit ist nicht die Armee :D

      2. Lest doch bitte das Regelupdate für die Eldar ... es wird nicht mehr zufällig ermittelt .. der Eldar-Spieler sucht sich die Einheiten, die er 'beschießen' will aus, jede Einheit kann maximal einmal 'beschossen' werden, und dann würfelt er auf die Ranger-Tabelle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Segara“ ()

      oha, da schau ich doch gleich nach und siehe da:

      Ranger disruption rolls must be allocated to enemy units and rolled for one at a time


      Das erklär mir mal einer bitte.

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      "These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

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      Fallt unter Einheit auch monströse Kreaturen?
      W40K ÖMS 2003 3. Platz
      W40K ÖMS 2003 ungeschlagener Best General
      W40K GW Vienna Tournament 2005 2. Platz
      W40K UMS Agram 2006 best General
      W40K UMS Agram 2006 2. Platz
      W40K Posablaster Doppelturniersieger 2006
      W40K Sieger der 7. Neulieboch Kriese 2006
      W40K Sieger Pilko/Posablaser 2007
      W40K UMS Agram 2007 2. Platz
      W40K Sieger Bolter Team Turnier 2007
      W40K StMS 2007 2. Platz ( + Kevin besiegt ;)
      W40K StMS 2007 Best General mit 5:0 Siegen

      nach wie vor bester Eldar Runenprophet
      Einheiten, die sich in Reserve befinden, werden ausdrücklich nicht von der Rangertabelle betroffen. Und da gab und gibt es keine Diskussion drum.
      Ebenso Einheiten in FZ.

      @GG: Auf dem NM habe ich dir doch die entsprechende Passage im Weltschiffcodex gezeigt.

      @ void: Die Klarstellung ändert schon einiges. Angenommen du verfügst über 6 Würfe auf der Tabelle. Dann mußt du sie vor dem Wurf einzelnen Einheiten zuordnen, allerdings maximal einen Wurf pro Einheit.
      Vorher konnte eine Einheit mehrfach betroffen werden.
      Hat der Gegner zudem weniger Einheiten, die von der Rangertabelle betroffen werden, als du Würfe, dann verfällt der Rest.
      Durch dieses Update wurde die Tabelle also schon einw enig entschärft.
      'Sollte sich die ARMEE ..' ist das Stichwort ... also eine komplett schockende IA wäre schon davon betroffen, aber sobald nur eine Einheit der Armee auf dem Spielfeld startet .. verfällt das schießen.
      Hey, eine schockende IA mit gerade einem Trupp in Chimäre wäre so gesehen unbeschießbar ^^