Details bemalen...Ketten usw...

Details bemalen...Ketten usw...

Also, ich pinsle gerade an meinem Garnivor (Flesh Eater), Bild aus dem Rackham-Shop:

Bis jetzt ist alles gut, Kopf is fertig, diese komische Halskrause^^...
      Nun müsste ich die diese doofen Ketten bemalen. Hab smit Trockbürsten und Inken versucht...Ergebnis is für'n Arsch. Für Highlights ises teilweise echt zu klein...
      Doofe Frage: Wie macht ihr sowas? Bzw. wie machen die das?
      I hate hate haters...

www.milb-maps.net
      Da muss ich dem Sohn recht geben, mit Trockenbürsten und Inken wirds nix. Du brauchst auf jeden Fall einen Pinsel mit einer beständigen Spitze. Für solche Arbeiten benutze ich immer einen W&N Serie7M Pinsel(größe 0 reicht voll und ganz). Mit dem klappts bei mir am besten.
      Bezugsquelle is der "Bunker" in Wien.
      Go headbutt a bullet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Da Bozz“ ()

Denke wichtig ist auch, seinen Standard nicht zu hoch zu sezten.

Kleine (metallische) Details werden einfach schwarz grundiert und ein Strich Silber drübergemacht, das wars.

Und wenn das zu sehr glänzt, eine GAAAANZ dünnen Wash schwarze Farbe in die Schatten.

Hängt halt nunmal sehr von Können und Begabung ab, was machbar ist.

@Verzweifeln: Willkommen im Club :P Manchmal denke ich mir, man ist sein eigener Feind, weil man selber seiner Leistung gegenüber am kritischten ist.
      --Painted Only--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Verlorener Sohn“ ()

Kommt darauf an welchen Standard du wirklich erreichen willst.

Aber ich machs meistens so, bei kleinen Ketten.

In der Grundfarbe bemalen (grau oder eine Metallfarbe je nach Geschmack), danach vorsichtig mit Vallejo Smoke über die Kette malen, das Smoke sammelt sich in den Vertiefungen und dunkelt diese stark ab und dunkelt auch die Kette ein wenig ab. Dann auf die höchsten Stellen ein Highlight setzten, entweder mit weiß oder einer aufgehellten Grundfarbe.

Mit ruhiger Hand und einem guten Pinsel eigentlich kein Problem.
      Wichitg ist das der Pinsel wirklich eine saubere Spitze hat damit man genau malen kann, und nicht irgendein ausgefranzter Besen ist.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      Hm, Smoke habsch net. Komm da auch nich so einfach ran. Der einzige Laden in der Nähe, hat nur GameColor.
      Naja, ich hab jetzt die etwas größeren Ketten einfach mit CodexGrey grundiert mit SkullWhite nen HighLight gesetzt und einzelne Details mit etwas "bunteren" Farben hervorgehoben. Es sieht fast brauchbar aus^^. Mal schauen ob ich die Miniketten auf der Halskrause auch noch hinbekomme...
      P.S. Thx to all!
      I hate hate haters...

www.milb-maps.net
      Das mit dem Bastelleim hab ich eigentlich nur hier gelesen.

Eine Möglichkeit ist dem Wasser etwas Spülmittel hinzuzugeben, damit wird die Oberflächenspannung gebrochen und es läuft besser in die Vertiefungen.

Weitere Möglichkeiten sind Acryl Flußmittel kriegt man Künstlerbedarf Geschäften.

Die Amis schwören auf Future Floorwax, das man bei uns nicht kriegt. :)
      Aber angeblich ist Glänzer Bodenpolitur genau das gleiche. :D
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      An und für sich genau umgekehrt.

Durch die Oberflächenspannung des Wassers läuft die Farbe eben nornalerweise nicht in die Vertiefungen. Die Spannung ist auch daran schuld das sich die Farbe oftmals sammelt und dann fleckig auftrocknet. Dagegen hilft eben Spüli da es die Spannung bricht. Flußmittel funktioniert ähnlich.
      Join the Legion
      Voidlegion.at