was geht so? oder geht nix?

      was geht so? oder geht nix?

      Grüß euch!

      so wollte mich mal rühren, so frisch aus dem Backofen der afrikanischen Wüste.....(32 grad gestern...fein, fein)

      im Moment scheint die FoW Geschichte ja zu ruhen. ein wenig schade zwar aber eh' nicht anders zu machen. der Juni war ja allgemein recht stressig für viele. die neuen Bücher lauern am Horizont, das neue Regelwerk detto!!

      Wann geht es weiter? bei euch, bei der kampagne?...etc.

      und dann ist da noch die frage des FoW-Tages in Klagenfurt im Spetember. Glaubt ihr dass das noch zu früh ist?? immerhin werden da erst alle irgendwie versuchen auf neue regeln umzusteigen......

      ich habe im moment ein wenig pause, die briten sind ja bemalt...jetzt warte ich mal auf die neuen bücher und dann gehts weiter..mit spielen und malen!

      würde mich was freuen von den anderen FoW-Urlaubern zu hören! :)
      cheers
      tom
      Nix mit Urlaub, die ersten Panzer sind geklebt, grundiert und warten auf Anstrich, angepeiltes Ziel, 1500 Pts. Grenadiere fertig bis zum FOW Tag im September.

      Regeltechnisch kann ich unbelastet von altem Staub in die "neue Edition" gehen weil ich die Alte eh nicht kannte! :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Ich hab die "Pause" auch genützt, um mich mal wieder ein bisschen ans Malen zu machen, werd gleich mal Bilder posten. Ein weiteres Infantrieplatoon ist am entstehen. (Nicht lachen, so viel ist bei mir seit vielen Monaten nicht weitergegangen ;) )

      Ich selbst werd frühestens nächstes Wochenende wieder spielen, bis dahin von meiner Seite auch nichts zur Kampagne. Beim Franz siehts ganz ähnlich aus.

      Die Releases vom Juli beherrschen im Moment meine FoW-Gedanken. Neues Regelbuch, "Ostfront" und damit wahrscheinlich eine neue Armee für mich im Planung. Die Rote Armee ist auf diesem Breitengrad hier noch nicht wirklich vertreten :) - und grad wenn andere jetzt Ungarn/Rumänen anfangen muss ja mal wer in die Bresche springen, und mich reizen sie sowieso schon länger. Manche sagen, ich spiele jetzt schon die Amis wie Russen ;)

      Wie gesagt werd ich erst Anfang Juli wieder zum spielen kommen, und gleich in derselben Woche kommen dann Mini-Regelbuch, Afrika und Ostfront, da wirds dann wieder richtig losgehen.

      Ich glaub auch nicht, dass es wegen des neuen Regelbuchs zu Problemen mit dem Termin Anfang September gibt. Erstens werden die Regeländerungen wohl nur geringfügig ausfallen - Flieger sollen sich ja am meisten geändert haben (siehe dazu den aktuellen Artikel) - und die stehen ja wirklich nicht im Mittelpunkt des Spiels - gefolgt von Assaults - mal sehen, wie viel sich da wirklich verändert - und dann nur noch Kleinigkeiten wie HMGs, mobility von gun teams, 5cm größere command distances und ähnliches. Ich glaube, man braucht grad mal ein, zwei Spiele um sich darauf umzustellen. Und zweitens bekommen die "alten Hasen" die schon ein Regelbuch haben eh schon jetzt das Mini-Regelbuch, da hat man genug Zeit, sich einzulesen.
      alea iacienda est.
      mmh, das Warten aufs neue Regelbuch geht in die letzte Woche und da ich gestern meine letzte schriftliche Uniprüfung hinter mich gebracht habe, hat die Ungeduld schnell wieder in meinen Kopf Einzug gefunden. Für die, denen es ähnlich geht, gibts von den Leuten, die das neue Regelbuch schon haben, ein paar kleine Einblicke im Flamesofwar-Forum. Das meiste gefällt mir ausgesprochen gut, anderes muss man wohl erst ausprobieren, nur wenig klingt eher schlecht (im Speziellen, dass smoke nur noch concealment bringt statt undurchsichtig zu sein)

      Ich sollte mir ne neue stressige Beschäftigung suchen für die nächste Woche, sonst halt ich die Ungeduld kaum aus ;)
      alea iacienda est.
      Naja, weil am 6. Juli der Erscheinungstermin fürs Mini-Regelbuch ist, und die Spielerei die sicher rechtzeitig bekommt - hoff ich jetzt halt mal.

      Der Thread ist leider von den Moderatoren gelöscht worden... die wollen wohl lieber die Überraschung bewahren.
      alea iacienda est.