Bruno ist tot!!

was ich schon langsam glaub is das der bär aus andren gründen freigegeben worden ist

zb bär findet immer seltener vicher die er jagen kann in seiner gegend--> muss immer näher an den menschen

warum findet er immer weniger futter--> jäger bilden sich sich ein sie müssen schaun das es nicht zu viele rehe (whatever) gibt damit der wald besser wächst-->damit besser geholz werden kann

mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      Jedes Menschenleben (egal wie wenig man bestimmt personen mag) ist zu beschützen/verteidigen bzw. vor tierisches zu stellen!

dem kann ich mich nicht anschließen aber das is ansichstsache...

Sorry für den Bär, aber wenn er keine Scheu mehr vor Menschen hat und dann in einem Bauernhof eine Apfeltorte riecht, mal kurz durch die Tür bricht und als Snack noch das Bauernkind mitnascht....

ein bär is nun mal ein raubtier nur weil wir menschen uns als das vollkommene und beste geschöpf auf gottes erden sehen nehmen wirs uns immer gleich das recht heraus alles abzuschlachten zu vernichten was da auch nur im geringsten gegen uns wirkt

und ich vertret immer noch die meinung das wenn sie es wirklich gewollt hätten sie den bären ohne probleme einfangen hätten können

Sorry für den Bär, aber wenn er keine Scheu mehr vor Menschen hat und dann in einem Bauernhof eine Apfeltorte riecht, mal kurz durch die Tür bricht und als Snack noch das Bauernkind mitnascht....

Sobald ein Tier die Scheu verloren hat ist es eine gefahr (siehe zB Tiger in Indien, die sobald sie draufkommen, dass Menschen eigentlich eine leicht Beute sind zu echten Killern werden unglücklich )

mfg Bernd

Bären sind numal Tiere und wenn sie Futter riechen holen sie es sich egal ob es hinter ner Holztür is oder net.
      Ist ja nicht so als wären die Bären in unseren Lebensraum eingefallen.

Ich finds irgendwie verachtenswert das er jetzt ausgestopft wird damit man den kleinen Kinder die "Fabelwesen" zeigen kann die mal in der Gegend gewohnt haben.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      ich find das total traurig und erbärmlich!

hat der Mensch schon so wenig Selbstverantwortung das er nicht einmal mehr einen Bär ertragen kann....

das wir uns von "er könnte doch...", "unter Umständen", "vielleicht", "eventuell" usw. derart einschüchtern lassen das wir Leben zerstören?

I würd so gerne mal einen Bär in freier Wildbahn sehen, spüren das da noch was ursprüngliches ist, die Natur noch in Ordnung! Der Bär war für mich ein Funke, eine Erinnerung wie die Natur eigentlich sein soll - nämlich GANZ.

Aber der Mensch muss erst chirurgisch alles entfernen und "herausschneiden" was uns nicht ins Konzept passt. Im Zoo hinterm Käfig darf er Bär sein der Bär - obwohl er es eigentlich schon lange nicht mehr ist.. nur mehr ein Schatten seiner selbst...

Bis wir dann eines Tages aufwachen werden in unserer Betonwüste, komplett den Kontakt zur Natur, zu unserem Planeten und damit und vor allem auch zu uns SELBST verloren....

dann werden wir WIRKLICH EINSAM sein!

Alles Liebe dem Bären, mein Mitgefühl an die "Verantwortlichen"
      Markus
      Original von Bernd

Ein richtiger Klassiker des Fear, Uncertainty and Doubt: "X frisst kleine Kinder." So alt wie die Menschheit selbst.

Weißt du, wem in der Geschichte der Menschheit schon alles vorgeworfen wurde, kleine Kinder zu fressen?
      Weißt du, wie viele Kinder in den letzten 2000 Jahren wirklich schon zu Hause von Bären, Wölfen, Hexen, Juden, sonstigen Heiden und wem auch immer aufgefressen wurden?

Niemand frisst kleine Kinder. Ich frage mich, warum der Blödsinn auch heute noch zieht.
      alea iacienda est.
      Bin ich wirklich der einzige Realist hier???
      ....und damit ihr noch ein paar Sachen zum Nachdenken kriegt.
      Um Medikamente zu kriegen braucht man Versuche -> tiere besser als Mensche, und ja auch Primaten (und nein ich meine damit nicht Kosmetika, dagegen bin ich auch, sondern Lebenswichtige Medikamente für Menschen!)
      Menschenleben ist immer schützenswert, warum sind wir uns da nicht einer Meinung???
      Unser Vorfahren haben den Lebensraum zerstört/besiedelt/eingeschränkt, d.h. ausgesetzte Wildtiere sind kaum oder nur schwer zu integrieren.
      Lieber eine Gefahr abwänden bevor etwas passiert, als nachher die Bild oder Krone zu füttern mit: warum wurde nicht gehandelt, das arme Kind....

Ich bin kein Freund der Jäger, der Umweltzerstörung, aber Realist genug um zu sehen, dass ein Toter Bär kein wichtiges Thema ist bei den globalen Problemen die wir sonst haben.

So und jetzt geh ich meiner Freundin einen Pelz kaufen! :tongue:

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Unser Vorfahren haben den Lebensraum zerstört/besiedelt/eingeschränkt, d.h. ausgesetzte Wildtiere sind kaum oder nur schwer zu integrieren.

Also das is schon hart. Immerhin haben wir ja unsere Existenz nicht auf einem natürlichen System aufgebaut. Also eigentlich sind es wir die nicht mehr ins System zu integrieren sind und nicht die Wildtiere.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      manche hier scheinen auf ganz anderen mentalen ebenen zu wandern kommts mir vor, ich kann einiges nicht nachvollziehen...

wenn einen ein bär anfällt und ein jäger sieht es, soll er dann der natur freien lauf lassen? würden die esoteriker hier wollen, dass sich niemand einmischt, wenn ihnen das passiert? :rolleyes:

und ganz klar, alle menschen sind total böse... wer hier ist denn kein mensch? wer hat ein reines gewissen? KEINER :evil:

den bären jetzt zum märtyrer zu machen, ist wohl ein produkt der fadesse, aber sicher kein wichtiges thema...
      Menschenleben ist schützenswert, gar keine Frage!

Zum Thema Medizin.....da gibts auch andere Zugänge.... da finde ich eher es mangelt an Realismus wenn man behauptet das es nix gibt ausser Schulmedizin und Medikamenten. Das ist übrigens auch so ein Punkt mit der Selbstverantwortung... der Arzt wird mich schon wieder gesund machen und wenn ich dann den gleichen Mist wie vorher weiter treibe ist der Arzt schuld!

Ach ja und zum wichtigen Thema globale Probleme.....ich finde es immer wieder faszinierend wie Menschen glauben das sie sich sehr wohl mit globalen Problemen befassen können, aber nicht sehen das sie GENAU die SELBEN Probleme in anderer Form in ihrem Nahfeld haben - die aber ungelöst bleiben....

das wäre so als würde man ein Haus bauen und mit dem Dach anfangen....

lieben Gruß,
      Markus
      Original von Aksho
      Jedes Menschenleben (egal wie wenig man bestimmt personen mag) ist zu beschützen/verteidigen bzw. vor tierisches zu stellen!

ja aber sicherlich nicht..........

auf was genau hin soll man das tun? weil die Menschheit so gut zu sich selbst ist oder was?
      Soll man der Menschheit noch dankbar sein für diese kranke und perverse Gesellschaft heutzutage oder die zerstörte Umwelt?

Ja ich bin auch Mensch und frei von Schuld ist keiner aber Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.

@Tierversuche

Zwecks Medikamententests würd ich sowieso Menschen hernehmen..... gibt genug Kindermörder und ähnliches...... weg damit, so können die wenigstens noch einen Teil ihrer Schuld der Menschheit gegenüber begleichen!

@ nur ein toter Bär
      Das MC Donalds Sackl dass beim Autofenster in den Wald rausfliegt ist dann auch kein wichtiges Thema bei den "globalen Problemen"...... der nächste stellt den Kühlschrank in den Wald, dessen Kühlflüssigkeit ins Grundwasser sickert dass wir und unsere Kinder dann genüsslich trinken....... wenn wir dann Krebs oder Organschäden bekommen durch die Umweltbelastung müssen wir das halt auch den wichtigen "globalen Problemen" unterordnen oder wie?

Das nenne ich realitätsfern!

Die "globalen Probleme" beginnen vor der eigenen Haustür und nicht irgendwo in Afrika oder am Südpol!

nur ein toter Bär, nur ein Sack Abfall, nur ein Kühlschrank im Wald........ es geht verdammt nochmal nicht darum obs "nur ein ..... XXX....." war, es geht ums Prinzip und um die beschissene Einstellung der Menschen die alles zerstört!

Und bei einem toten Bären fängt sichs an oder hört es auf mit einer Einstellung zur Umwelt.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

Ich sage ja auch nicht, dass Menschenleben nicht schützenswert sind. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass die Menschheit ein Stadium des Fortschritts erreicht hat, in dem man andere Lösungen finden sollte als das Töten und Vernichten von allem, was einem potentiell gefährlich werden könnte. Nichtmenschliches Leben ist nämlich auch schützenswert.

Das Problem ist, wenn ihr mich fragt, dass die meisten nicht an der zivilisiertesten Lösung interessiert sind, sondern an der wirtschaftlichsten. Klar, billiger ist es allemal, den Bären abzuschießen, statt sich da ewig mit ihm "herumzuplagen" und eine Lösung zu finden, die das Tier auch überlebt... Und ich bin mir sicher, dass es eine solche gäbe - auch wenn sie vielleicht aufwändiger sein mag. Nur ist das liebe Geld halt doch wichtiger als das Leben des Bären.
      alea iacienda est.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

Original von Ruffy

wenn einen ein bär anfällt und ein jäger sieht es, soll er dann der natur freien lauf lassen? würden die esoteriker hier wollen, dass sich niemand einmischt, wenn ihnen das passiert? :rolleyes:

*LOL*

wenn man bedenkt dass mehr menschen durch jäger sterben als durch bären (zumindest in unseren breitengraden) weiß ich nicht was mir lieber wäre :D
      Original von ULTRAMAR
      Es gibt auch Betäubungsgewehre mit mehr als 50 m Reichweite.

Wär ungut auch an einen Löwen auf 10 Meter ran zu gehen um ihn zu betäuben........ :rolleyes:

äh...

du verwechselst aber schon Europäische verhältnisse mit Afrikanischen O_o

und selbst dort sieht man die Leute meist aus Hubschraubern/Autos rausschiessen die näher dran sind als 50m...das zauberwort heist luftdruck...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

Original von ULTRAMAR
      nur ein toter Bär, nur ein Sack Abfall, nur ein Kühlschrank im Wald........ es geht verdammt nochmal nicht darum obs "nur ein ..... XXX....." war, es geht ums Prinzip und um die beschissene Einstellung der Menschen die alles zerstört!

Und bei einem toten Bären fängt sichs an oder hört es auf mit einer Einstellung zur Umwelt.

Wie hieß es noch so schön:

"To a great man, nothing is little."
      alea iacienda est.
      Original von Muten Roshi
      *LOL*

wenn man bedenkt dass mehr menschen durch jäger sterben als durch bären (zumindest in unseren breitengraden) weiß ich nicht was mir lieber wäre :D

:D OWNED! :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Hauptsache ich schreibe Blödsinn, eine ansatzweise philosophische Diskussion gleich wieder so abzutöten ist toll.

Alles ist relativ und warum sollte jedes menschliche Leben an sich schützenswert sein?
      Durch solche unqualifizierten Aussagen kann man heute keine ernstzunehmenden Gespräche über solche Themen führen, da viele glauben der Volksschul-Religionsunterreichts-Blödsinn von der Unantastbarkeit der menschlichen Würde, und dass diese unverlierbar sei, sei der Weisheit letzter Schluss.

Also warum muss jedes menschliche Leben unbedinge geschützt werden erklär mir das bitte mal, weil wir das Feuer beherrschen, weil wir schreiben können, weil wir zum Mond fliegen...?

Gleiches Thema Tierversuche, na klar killen wir halt die Viecher um vielleicht mal eine Krankheit mehr zu heilen, damit ja keiner sterben muss? Solange man den Tod konsequent verleugnet gehts ja super. Aber ohne Ethik im Leben gehts ja noch viel leichter. :rolleyes:

Also wenn schon ein vernünftiger Ansatz dann sag doch: Alles Leben ist schutzwürdig! Dann kann man über Differenzierungen streiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Justizius“ ()

Original von Faust13
      Durch solche unqualifizierten Aussagen kann man heute keine ernstzunehmenden Gespräche über solche Themen führen...

ich denke, damit beschreibst du deinen post selbst am besten... :rolleyes:

wenn nicht alle menschen schützenswert sind, was ist dann mit dir? würdest du hilfe in anspruch nehmen, wenn dein leben in gefahr ist? stellst du dich damit nicht über andere, denen du das nicht zugestehst? nimmst du medikamente? würdest du verwandten eine heilung durch medikamente gönnen oder verwehren, wenn diese im tierversuch hergestellt wurden?

klar, alle anderen sind immer böse und solange man nicht selbst betroffen ist, kann man leicht überzeugt tun...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()