Bruno ist tot!!

Und? Hat sich schon wer von euch ein " J J Guevara" Leiberl besorgt?

Cool fand ich auch folgende Schlagzeile in der Zeitung: "CSI Bruno - der Tod soll jetzt geklärt werden"

:rolleyes:

Langsam wirds immer besser!! :D
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Laut Zeitung kann man sich das im internet bestellen.

Ein Leiberl soll die Aufschrift tragen: "Rache für Bruno!"

Stofftierhersteller Steiff bringt einen 30cm Teddy raus mit Trauerflor

Es soll auch speziellen Bruno-Trauerbinden geben

Die Tirol Werbung will die österreichischen Stationen von Bruno aber nicht vermarkten...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Original von Charon
      wie kommst du eigentlich darauf/dazu zu glauben das der begriff Menschheit den schreiber ausschließt?

wenns anders wäre, würde das nur behaupten, dass nichts dahinter ist, auch das wäre mir recht... einfach nur alles zu verdammen, ohne irgendwelche konsequenzen zu ziehen, ist nur leeres getue...

konsequenterweise müssten sich hier einige an einem möglichst bevölkerten ort selbst in die luft sprengen... oder auf alle hervorbringsel unserer bösen bösen zivilisation verzichten... alles andere ist nur herumposerei...
      Original von Ruffy
      konsequenterweise müssten sich hier einige an einem möglichst bevölkerten ort selbst in die luft sprengen...

Wann hat der WOW seine Clubtage?

@posing
      keiner kann auf alle "Errungeschaften" der Menscheit verzichten......

aber man kann umdenken beginnen und sich fragen was muss sein und was muss nicht sein.......... bei mir zb. gibts seit einem Jahr nur mehr einmal pro Woche Fleisch und einmal Fisch, keine Wurst, kein Käse, keine anderen tierischen Produkte........

damit bin ich noch immer nicht schuldenfrei der Tierwelt gegenüber aber es ist ein Anfang. (davon abgesehen dass es gesund ist)

Die Österreiche sind eh viel zu fett........ würd vielen nicht schaden wenn sie nicht jeden Tag ihr Schnitzel und des Burnhäutl in ihre Wampe reinfressen.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von Ruffy
      wenns anders wäre, würde das nur behaupten, dass nichts dahinter ist, auch das wäre mir recht... einfach nur alles zu verdammen, ohne irgendwelche konsequenzen zu ziehen, ist nur leeres getue...

konsequenterweise müssten sich hier einige an einem möglichst bevölkerten ort selbst in die luft sprengen... oder auf alle hervorbringsel unserer bösen bösen zivilisation verzichten... alles andere ist nur herumposerei...

in diesem punkt gebe ich dir absolut recht und ich schließe mich hier in keinster weise aus

alleine wäre ich (in freier wildbahn) verloren und könnte nicht einmal die "basics" reproduzieren ohne auf technik angewiesen zu sein die ich nicht (oder nur zu einem sehr geringen teil) verstehte... die "zivilisation" hat meinen verstand überholt. nichts anderes habe ich behauptet. ich bin darauf angewiesen und davon abhängig. vor allem bin ich davon abhängig das es "benutzerfreundlich" ist. heutzutage muss ich einen gegenstand nicht mehr verstehen um ihn bedienen zu können - verständnis hilft, keine frage, aber ich muss die zusammenhänge nicht verstehen um zB meinen fernseher zu bedienen.

der mensch hat sich selbst nicht weiterentwickelt, die technik hat sich weiterentwickelt. DAS prangere ich an... nicht irgendwelche vorstellungen von einer perfekten welt wo mensch und tier in symbiose leben (was ich mir, bedingt durch selbsterhaltungstrieb, faulheit und gewohnheit selbst nicht vorstellen kann).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()

Hallo Ruffy!

Wieso sollte ich mich in die Luft sprengen? Ich habe niemand verdammt, ich bin nur frustriert und traurig - darüber das der Großteil der Menschen kein Gespür mehr hat, weder für die Umgebung/Umwelt/Natur, NOCH für SICH SELBST.

Stell dir vor, diverse Naturvölker gehen (hmm wohl besser gingen) auch auf die Jagd, um Tiere zu erlegen. Aber das Geschah mit RESPEKT und Achtung und aus einer Notwendigkeit heraus. Und vor allem auch mit DANKBARKEIT.

Der Mensch hat sich einfach über den Rest des Planeten gestellt und glaubt er kann machen was er will - und schimpft dann auf Gott wenn er die Konsequenz erntet (Krankheit, Zwietracht, Katastrophen etc.).

Ich nehme mich da gar nicht aus, nur sind mir halt (so empfinde ich es) andere Dinge bewußt als vielen Menschen. Ich möchte aber nicht verdammen, sondern Mitgefühl haben. Fällt mir immer wieder schwer wenn ich höre das wieder mal über Ölbohrungen in Alaska diskutiert wird. Und JA ich finde Autos sehr praktisch - aber mal ehrlich ist der Mensch nicht technisch weit genug um mit z.b. Wasserstoff zu fahren (ich weiß z.b. von einem Mitarbeiter eines Auto- & Motorkonzerns das die Pläne für einen funktionierenden H2-Motor seit rund 20 Jahren in der Schublade liegen...).

Zum Thema Tierversuche - ich finde es nicht schön - ganz und gar nicht - und mir wär es lieber wenn es nicht gemacht werden würde. Aber ich kenne die Hintergründe nicht (medizinisch - was is nötig was nicht) also kann ich nicht 100%ig sagen: hört auf damit.

Mit anderen Zugang meinte ich die Medizin als solche: Homöopathie, TCM, etc. pp. Vielen Leuten würds schon helfen regelmässig Yoga zu gehen um ihren Körper mal kennen zu lernen. Dann brauchts auch net so viele Schmerztabletten....

das wars erstmal von mir,
      schönen Tag noch!

Markus
      Original von mspaetauf
      Stell dir vor, diverse Naturvölker gehen (hmm wohl besser gingen) auch auf die Jagd, um Tiere zu erlegen. Aber das Geschah mit RESPEKT und Achtung und aus einer Notwendigkeit heraus. Und vor allem auch mit DANKBARKEIT.

die wurden doch auch schon (fast) alle "zwangszivilisiert"

Ich kann mich noch gut an die reaktionen meiner ex-feundin erinnern als wir eine dokumentation über eines der letzten naturvölker gesehen haben.

zusammengefasst lässt sich das so ausdrücken

"Die armen müssen sich das essen selber jagen, haben keine medizinische versorgung und müssen so im urwald leden. die armen menschen... da müsste jemand kommen und ihnen helfen damit die nicht so leben müssen."

das hat mich ziemlich erschüttert weil ihr nicht klarzumachen war das diese "armen" menschen bereits seit jahrhunderten (oder länger) so leben, sich ihrer umwelt perfekt angepasst haben und sich einen lebensstil angeeignet haben der das überleben ihres volkes gesichert hat.

Leider musste ich herausfinden das viele menschen ihre meinung eher vertreten, was -wie ich denke - daran liegt, das sie sich so einen lebenstil nciht vorstellen können
      Original von Charon
      das hat mich ziemlich erschüttert weil ihr nicht klarzumachen war das diese "armen" menschen bereits seit jahrhunderten (oder länger) so leben, sich ihrer umwelt perfekt angepasst haben und sich einen lebensstil angeeignet haben der das überleben ihres volkes gesichert hat.

Soso... ja, die haben sich einen Lebenstil erarbeitet, mit dem sie überleben können. Frage: glaubst du, die machen das alles, weil es denen so taugt?

Ich mein, *funktioniert* hat das bei uns ja damals auch, mit hausen in Höhlen und Mammut kloppen. Schon mal überlegt, warum wir das jetzt nicht mehr machen, sondern in Häusern wohnen und Autos fahren? Schon mal überlegt, wo der "böse Fortschritt" herkommt?

Natürlich hat alles seine Grenzen, und man kann und soll nicht einfach über alles andere drüberfahren, aber einige hier argumentieren schon extrem blauäugig...

Wenn jemand mit der heutigen Situation unzufrieden ist, und dazu gibt es ja genügend Gründe, dann soll er bitte seine Konsequenzen daraus ziehen, sein Leben umstellen, und versuchen was zu verändern. Alles andere ist wohl ziemlich blutleer.

N.B.: NICHTS was auf der Welt passiert, was von Menschen gemacht wird, kommt von ungefähr.
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      Original von JimmyGrill
      [
      Soso... ja, die haben sich einen Lebenstil erarbeitet, mit dem sie überleben können. Frage: glaubst du, die machen das alles, weil es denen so taugt?

Ich mein, *funktioniert* hat das bei uns ja damals auch, mit hausen in Höhlen und Mammut kloppen. Schon mal überlegt, warum wir das jetzt nicht mehr machen, sondern in Häusern wohnen und Autos fahren? Schon mal überlegt, wo der "böse Fortschritt" herkommt?

und glaust du nicht das auch diese kultur ihren eigenen weg finden wird, dinge die ihnen nicht passen zu verändern? oder glaubst du das sie auf die güte der ach so zivilisierten welt angewiesen sind um unseren vorstellungen von einem "normalen" lebensstil zu entsprechen?

der fortschritt an sich ist wie schon 2 mal geschrieben nicht böse. aber den fortschritt um jeden preis weiterzutreiben ohne der menschheit zu erlauben in die momentane entwicklungsphase hineinzuwachsen ist "böse"
      Original von Faust13

Außerdem dachte ich, ich hab meine Meinung begründet, aber nochmal in aller kürze, mir leuchtet nicht ein warum man an Tieren Versuche macht, nicht aber an Menschen (Verbrechern oder so), ich hab nicht gesagt, dass ich sowas gutheißen würde. Ich meine nur, dass jede Art von Leben respektiert gehört, das macht mich jetzt vielleicht zu einem Esoteriker oder einem realitätsfremden Dummkopf aber was solls, Prinzip ist Prinzip.

Medikamenten Tests werden sehr wohl auch an Menschen gemacht.
      Wenn die Tiertests erfolgreich waren kommen dann Tests am Menschen dran.

Zumindest in westlichen Gefilden werden hierfür Freiwillige genommen.
      Ob das in Ländern wo nicht kontrolliert wird, nicht auch unfreiwillig gemacht wird will ich nicht unbedingt wissen.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      Original von Charon
      und glaust du nicht das auch diese kultur ihren eigenen weg finden wird, dinge die ihnen nicht passen zu verändern?

Bin der letzte, der jemanden zwangsmissionieren will...
      Glaub aber auch nicht, dass die Naturvölker alle glücklich sind. Bei denen ists halt wie bei uns, die kennen nix anderes :D

aber den fortschritt um jeden preis weiterzutreiben ohne der menschheit zu erlauben in die momentane entwicklungsphase hineinzuwachsen ist "böse"

Was schlagst vor? Die Welt anhalten? Nochmal 1000 Jahre Mittelalter?

Fortschritt wird getrieben von der menschlichen Neugier und vom Forschungs- und Entdeckungsdrang. Den menschlichen Geist kann man weder einsperren noch anhalten.
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      Original von JimmyGrill
      [Was schlagst vor? Die Welt anhalten? Nochmal 1000 Jahre Mittelalter?

Fortschritt wird getrieben von der menschlichen Neugier und vom Forschungs- und Entdeckungsdrang. Den menschlichen Geist kann man weder einsperren noch anhalten.

leben wir im mittelalter? nein... ich denke nicht....

was den forschungs und entdeckungsdrang angeht... nein dem sind keine grenzen gesetzt solange es der wirtschaft oder politik dient. Die grenzen des forschungs- und entdeckungsdranges sind nicht existent die grenzen der möglichkeit heißen macht und geld.

man sieht doch an den ethikdiskussionen ganz gut das die menschheit im bezug auf ihre neu gefundene "göttlichkeit" nicht ganz eins ist. ich persönlich verfolge es mit interesse welche partei diejenige ist, die sich am ende durchsetzt wenn es darum geht ob ein fötus bereits als lebewesen zu betrachten ist, massive eingriffe ins (menschliche) erbgut ermöglicht werden sollen zur leistungsverbesserung, bestimmung der augenfarbe, ect.

aber ich tippe auf die seite hinter der am meisten geld steckt, nciht auf die die die besseren argumente bringt.

was die naturvölker angeht... ich glaube nicht das ich irgendwo geschrieben habe das sie glücklich sind... nur das sie ihren weg zum überleben gefunden haben
      Ja, leider wissen wir, spätestens seit Jean-Jacques Rousseau, dass die Rückkehr zum natürlichen Menschen nicht möglich ist. Aber zu versuchen ein bisschen Vernunft in alles was man tut und denkt hineinzubekommen kann ja nicht verkehrt sein. Nicht umsonst heißt es ja, erkenne dich selbst.