Bruno ist tot!!

Morgn
      "Ich bin Vegetarier, aber nciht wiel ich Tiere liebe, sondern Pflanzen hasse"
      Nein, ich bin kein Vegetarier, aber diese Diskusison ist wirklich müßig.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von T?rin Túrambar
      Desweiteren kann der Mensch von 20 lebenswichtigen Aminosäuren nur 12 synthetisieren, die restlichen 8 muss er über Nahrung zu sich nehmen, und Aminosäuren holt sich der Mensch immer noch aus Fleisch und Fisch.

Nochmal, Studien sind geduldig, es gibt auch Studien die "beweisen" dass man mit rein pflanzlicher Ernährung auskommt...... letzten Endes liegt es an jedem selbst was er glaubt.

Und wenn man glaubt dass man sich mit täglich Wienerschnitzel, Frankfurter und Fleischlaberl gesund ernährt dann wird man halt ein frühes Ende nehmen, so einach ist das. ;)

Dass Eure ganzen Studien auch sagen dass 2 mal die Woche Fleisch reicht erwähnt irgendwie nie jemand.

@Spezialist für Alles
      Sicher bin ich das! Ich kann Euch alles erzählen was ihr nicht hören wollt! :D
      Zumindest habe ich zu vielem eine eigene Meinung die ich nicht scheue auch zu vertreten, lasse mich auch gerne belehren wenn jemand was vernünftiges zu sagen hat. ;)

@charon
      Dass Fleisch zu billig ist als dass die österreichischen Klein- und Mittel bauern vom Verkauf leben könnten wissen wir eh.

Dass diese Art der Lebensmittelwirtschaft nix kann wissen wir auch.

Dass es auch eine Lösung dafür geben muss wissen wir auch.

Dass diese Thematik einen eigenen Thread füllen kann wissen wir auch. ;)

@Ruffy
      ja sicher driftet die Diskussion ab, weil jeder irgendwo was aus dem Zusammenhang reisst und auf den kleinsten wirtschaftlichen Details(wo es doch eigentlich um den Idealismus und den Willen was zu tun geht) herumreitet nur um mich zu ärgern :D

Erfolge der Vegetarier? Zb. dass es möglich ist so gut wie überall in Österreich fleischloses Essen zu bekommen. Vormarsch von Bio Produkten, ökologische Landwirtschaften, siehe auch Bodenhaltung bei Hühnern........... denke die Vegetarier haben sehr großen Anteil an diesen Entwicklungen.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      wie einer der letzten wirklich guten und noch lebenden philosophen zu sagen pflegt...."die welt steht nimma lang".....frei nach meinen opa! :D, der sagt das zwar eher wenn er eine der heutigen multikulti fußballmannschaften sieht wo manche lange haare haben und andere glatzen...aber nach durchlesen dieses threads würde er es wohl auch geben...hehe

wieder ein guter beweis für die irritation der drahtlosen oder verdrahteten kommunikation ohne face to face komponente. jeder kann für alles gegenbeweise finden und jeder zweite redet an jedem dritten vorbei.....

in diesem sinne...
      und schön brav bleiben......servus die wadln!
      cheers
      tom
      Hallo zusammen!

Bin jetzt über die Postings seit meinem letzten Beitrag nur kurz drübergeflogen....

Ich möchte hier nur eine Frage in den Raum stellen: was glaubt ihr ist wohl besser - von vornherein zu glauben (und sich als Realist zu bezeichnen?) das sich nichts ändert und von daher alles so machen wie es bisher gemacht wurde oder sich einfach gar nicht zu kümmern...

Oder: den Glauben zu haben das jeder Mensch für sich selbst verantwortlich ist und auch für seine Umgebung/ die Umwelt und darauf zu schauen das man, da wo man kann, was ändert?

Ich stelle mir grade die Organisation eines Turniers vor wo 10 Leut beteiligt sind und 7 davon glauben das wird sowieso nix - was meint ihr wohl wird rauskommen?

Ich habe diese Frage(n) für mich beantwortet, und für mich beschlossen meinem Leben eine Richtung zu geben - und ich weiß genau da draussen gibts genug Leute die wie ich denken - und ich glaube auch fest daran das es immer mehr werden.

Zum Glück!! :)

schönen Abend noch!
      Markus
      Kann mspaetauf nur zustimmen. Nur global gesehen wird man niemals so eine 7/10 Mehrheit zusammen bringen vorallem wenn zu viele Leute daran verdienen.

In dem Sinne: "Rettet den Wald, esst mehr Biber"
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Also jetzt Spass OHNE :D
      Ich finde solche Debatten/Diskussionen was auch immer recht angenemh und erfrischend ;) Wenn die richtigen Leute beieinander sind macht es richtig Spass ganz ohne anfaucherei und so über Gott und die Welt sowie wichtige Alltags Themen zu schreiben :D
      Schade das sowas relativ selten ist :(

Zu den letzten Posts.

@Ult

Zur ausschlachterei diverser Tiere zum Wohle der Menschen sei Gesagt das sie mittlerweile ZÄHNE in Rattenmägen züchten können :D Sind wir deswegen jetzt Ratten ? :) Wir kommen aus der gleichen Uhr Suppuen und das wars auch schon :D

@Studien :D Tja Sinnloses Thema weil jeder eine Studie gegen eine andere Studie suchen kann :D

Erfolge der Vegetarier? Zb. dass es möglich ist so gut wie überall in Österreich fleischloses Essen zu bekommen. Vormarsch von Bio Produkten, ökologische Landwirtschaften, siehe auch Bodenhaltung bei Hühnern........... denke die Vegetarier haben sehr großen Anteil an diesen Entwicklungen.

Also zu der Wirtshausgeschichte :D In Österreich gibts Minderheitengesetze sonst nix :D Du würdest in keiner Disco Österreich Antialkoholische Getränke kriegen die billiger sind als der billigste Alk wenns nicht ein Gesetz gemacht hätten ;)

Und zu Bio. sei gesagt das dies witziger weise mit den ersten Tierseuchen aufgetreten ist nachdem die Bevölkerung das vertrauen in die Massentierhaltung verloren hat ;)

Also nicht da mit Fremden Federn schmücken :D *g*

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Schei* Wetter - fast war ich mit meinem Beitrag fertig, dann kam der Stromausfall :evil:

Na dann in kurz - wahrscheinlich eh besser :D.

Ich glaube schon, daß ich die diversen Standpunkte nachvollziehen kann.
      Trotzdem sollten wir doch aus dieser kafka´esken Apathie aufwachen.
      Nicht nur global denken, es beginnt doch wirklich im Kleinen.

Müll trennen, Bewußtsein schaffen, wenn es auch nur für sich selbst ist.
      Da geht es letztendlich nicht um einen Braunbären ( der AFAIR doch am Index der bedrohten Tierarten steht ), sondern um mehr.

Und wie heißt es - der stete Tropfen höhlt den Stein ( oder so ähnlich )...
      Es hat sich in der letzten Zeit vieles verändert, manches zum Positiven ( kritischerer Umgang mit Atomenergie - wenn auch hier enorm viel Handlungsbedarf gegeben ist ), leider auch Vieles zum Negativen.

Es geht auch nicht darum, wer wieviel Kilo Schnitzel im Jahr ißt, sondern mMn. WAS ich esse. Noch einmal - ich werde jetzt sicher keine Blumen essen, aber als ich das erste Mal zigarettenrauchend Nachts vor meinem Haus stand, fuhr ein sichtbar überbeladener Schweinetransporter vorbei. Als sie das Licht vor meinem Eingang sahen, schrien sie so erbärmlich, daß cih mich seitdem gleichermaßen wie Clarice Starling fühle - ich höre keine Lämmer, sondern Schweine schreien, und das ist keine dahergezählte Geschichte, das bewegt(e) mich wirklich....
      Seitdem versuche ich zumindest bewußt einzukaufen - keine Ware aus Massentierhaltung, wenngleich zugeben muß, daß ich letztendlich den Angaben der Verkäufer glauben schenken muß. Daß dies zumeist teurer ist, kümmert mich wenig, egal... Glücklicherweise bin ich mittlerweile auch in der Lage, beim Bauern direkt kaufen zu können...

Franz
      Original von Franz
      Glücklicherweise bin ich mittlerweile auch in der Lage, beim Bauern direkt kaufen zu können...

Besser gehts nicht. Egal ob Fleisch oder Gemüse man schmeckts einfach raus, das es net aus der Fabrik kommt und durch ganz Europa transportiert wird nur zum Verpacken. Da ist man durchaus gewillt mal etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      @Fahrrad

Weil jemand was geschrieben hat (Peppo glaub ich) wegen umsteigen und so...

Ich fahr jetzt seit fast 2 Jahren fast nur mehr mit dem Fahrrad. Zuerst konnte ich mir das überhaupt nicht vorstellen - meinen Jeep Wrangler gegen ein Tretbike einzutauschen.

Und warum ich das gemacht habe? Nicht weil mir die Umwelt so am Herzen lag... nein, weil ich 2400? so schnell mal aus der Portokassa für eine Autoreparatur hätte hinlegen sollen.
      Jetzt erspar ich mir allein an Versicherung und Sprit (Öl, Scheibenwaschmittel etc.) 1800? im Jahr
      Um das Geld krieg ich 10 Fahrräder...

Das Problem ist nur folgendes:
      Fahrradfahren ist nur dann cool, wenn du es als Sport betreibst - wenn du mit tuntigem gelben(!) Trikot 120kms am Stück runterradelst, mit schwuchtigen Fahhradschuchis und knallengem schwarzen Höschen, wo erektile Disfunktion schon vorprogrammiert ist; mit Calimero Eierhelm - einzig allein die sonnenbrille gegen die kann ich nichts sagen.
      Ja, dann ist Fahrradfahren cool.

Wenn du aber sagst: hey, ich brauche mein Fahrrad um von A nach B zu kommen - ich fahre damit täglich in die Arbeit und das bei jedem (!) Wetter, dann bist schlicht und ergreifend ein Vollhirni.
      Kannst dir kein Auto leisten??? Was fürn Looser...

Welches Mädchen kann man heute mit einem Fahhrad beeindrucken??
      (Ich muss Gott sei Dank niemanden mehr beeindrucken - habe mein biologisches Soll erfüllt und muss nicht mehr jedem geilen Hasen nachrennen - aber wenn ich 18/19 wäre, dann hätte ich wahrscheinlich eine kleinere Lebenskrise...)

In Help TV habens die Aktion vorgestellt, dass die Mädchen ihre Jungs vom Schnellfahren und vom Drink n' Drive abhalten sollen - wenn nötig mit sexueller Verweigerung :rolleyes:

Idiotisch - die meisten Mädels stehen ja auf Rebellen mit schnellen Karren, auf die Danny Succos oder James Deans dieser Welt. Auf die braven mit Fliege und Brille fahren wohl die wenigsten ab.

Ein Auto ist halt leider ein Statussymbol und umso geiler der Schlitten umso größer die Chancen die eine oder andere Braut am Rücksitz flachzulegen.
      Probiert das mal auf dem Rücksitz eures Fahrrades! ;)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

@Fahrrad:
      Also ich kenn jemand, der sich aus nem was auch für ein geiles Auto nicht wirklich was macht.. Jedenfalls nicht aus deren Fahrern... Da dreh ich mich eher nach Rädern und deren Besitzern um.

Mit 18 durfte ich mich mehr oder weniger entscheiden, entweder Fahrrad (ok, eines für ein paar Euros mehr) oder ich mach doch den Führerschein. Ich hab mir ein fahrrad gekauft und es bis heute nicht bereut.. Es gibt vereinzelt Tage, wo ich ein Auto nicht missen möchte, aber wozu gibt es Taxen, die wollen ja auch nur leben...

@Tielner: Auf dem Rücksitz des Fahrrades ist das Flachlegen wohl etwas schwierig... Mein Rad hat nicht einmal einen Gepäcktäger, ABER um so schöner ist es doch an entlegenen Orte zu radeln und sich ein bett im Kornfeld zu suchen ;) Da können die Autos nicht unbedingt mithalten, es sei denn, es sind Off-Roader.. :P
      Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.:P

Männer sind wie Wolken. Wenn sie sich am Morgen verziehen, kann es noch ein wunderschöner Tag werden.

Männer sind wie Taschenlampen, blenden - ohne viel Licht dahinter zu haben!
      :]
      Naja bei mir gehts leider ohne Auto nicht :(

Nächste Einkaufsmöglichkeit sind 2 Km weg von mir. Ich gehe einmal die woche einkaufen und 5 volle Sackerl über 2 Km schleppen ist nicht funny. Noch dazu ist meine Arbeit Zwar "nur" 15 Km entfernt doch radeln will ich das bei Wind und wetter nicht und mit den Öffis würde ich ca 2 Stunden brauchen nachdems keine direkte Verbindung gibt :(
      Nochdazu brauche ich meistens einen Kofferraum für Werkzeug spazieren führen etc,.....
      Zum Thema Taxi. Ist zwar recht nett aber ich habe die Kohle nicht dafür ;) Abgesehen davon wennst oft genug Taxi fährst kommts dich genauso teuer als wenn du selber ein Auto hättesd ;)

Und ja Poppen auf den Fahrrad ist sicher Kacke :D

Mlg

Den praktischen sinn eines Autos würde ich nie entgegen sprechen.. vor allem alles war über die 200km Marke geht, da macht ein auto wirklich sinn... und alles war über ein gewisses gewicht geht. alles läßt sich nun einmal nicht mir dem Radl transportieren....

aber 15 km.. was ist das schon, das brauch ich ja fast immer zur Arbeit.. Ok.. das brauchte ich bisher immer zur Arbeit... Ab heute sieht das ja anders aus. :D

Und jeden Tag Taxi fahren ist ja wirklich teuer.. aber ab und an ist das schon drin... aber Regen ist keine Ausrede für ein Taxi (ein Rock allerdings schon ;) )
      Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.:P

Männer sind wie Wolken. Wenn sie sich am Morgen verziehen, kann es noch ein wunderschöner Tag werden.

Männer sind wie Taschenlampen, blenden - ohne viel Licht dahinter zu haben!
      :]
      @Eus

Ich kenne ja deine Vorlieben nicht aber im Popschal will ich eigentlich nix stecken haben :D und mri nutzt nix wenn die Frau Ihren Spass hat und ich zuschauen darf *hehe* :D :P

Hey habst scho ghört??

Jetzt streitens wem das Fell vom Bruno ghört!! :rolleyes:

Es ist soooo krank
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Original von constable
      wie einer der letzten wirklich guten und noch lebenden philosophen zu sagen pflegt...."die welt steht nimma lang".....frei nach meinen opa! :D,

Dein Opa war der Knieriem?

und um was sinnvolles beizutragen, also wir (ich + Freundin) verwenden unser Auto auch nur mehr für Fahrten über 50 km oder für schwere Transporte,

ins Kino bilden wir schon seit längerer Zeit Fahrgemeinschaften,
      zum einkaufen gehen wir zu Fuß,
      und unsere Freunde laden wir zu uns ein :-),

klar ein Auto ist praktisch und ich will es nicht missen, aber wir versuchen immer kurz zu überlegen bevor wir es verwenden ob wir es wirklich brauchen, einfach der Umwelt zu lieben,

und was Vegetarier betrifft, ich persönlich finde einseitige Ernährung jeglicher Art schlecht, auch wenn ich einen Hang zu reichlich Esse habe, versuche ich das mit einem Salattag wieder auszugleichen.

es gibt gute Fleischgerichte und es gibt auch gute Nichtfleischgerichte von Gemüselasagne bis Topfenpalatschinken.

Aber um mit einer Freundin zu zitieren "wenn ich mit meinen Pflanzen rede, dann rede die eines tages auch mit mir, und wenn meine Pflanzen mit mir reden, dann haben die eine Seele, und was eine Seele hat, kann ich einfach nicht essen,....."

mfg, kvm
      Der beachtenswerte Blog einer Spielerin aus unserer Runde: http://asdhara.wordpress.com/

Mich könnt ihr auch auf Facebook finden: http://www.facebook.com/kanzleramt.moosbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kanzler von Moosbach“ ()

Original von Tielner
      Jetzt streitens wem das Fell vom Bruno ghört!! :rolleyes:

"ghören" täten ihnen ein paar in die Fresse, aber leider gehts selten danach was SICH gehört
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      macht mir nen paar warme schuhe aus dem vieh für den winter...und ruhe is....

so ein theater wegen dem bären (ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen)...aber mir gehen schon die nachrichten im fernsehen und auch in den printmedien tierisch auf den keks. :rolleyes:

interessanter ist doch das 90% des fischbestandes weltweit schon abgefischt wurde...wen juckt da so nen TV bär...
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      also ich unterstütz den schreit um bruno!...bleibt er in bayern kommt er ins museum...hab zwar keine ahnung was die italiener mit erm machen wolln...aber es is keine rede davon, dass sie erm a ausstelln wolln

VIVE LA RÉVOLUTION

KEINE MACHT DEN LÜGEN!

Original von Destruktor
      interessanter ist doch das 90% des fischbestandes weltweit schon abgefischt wurde...wen juckt da so nen TV bär...

dann hättest den Thread vielleicht doch lesen sollen, denn um genau diese Einstellung gehts darin..... :rolleyes:

bzw. @ Fisch....... dann iss halt keinen mehr, sind sowieso alle mit Schwermetallen und sonstigen Giften verseucht!

Sich beschweren dass es keinen Fisch mehr gibt, gleichzeitig selber essen und womöglich noch "Brot für die Welt" fordern damit die Überbevölkerung noch mehr zu nimmt und die Meere noch schneller abgefischt werden....... da ist ein Fehler im System. ;)
      * 7x40k Tagesturnier 1.